»Yuri is My Job!« erhält eine Anime-Adaption + Teaser

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Romance-Comedy-Reihe »Yuri is My Job!« (jap.: »Watashi no Yuri wa Oshigoto desu!«) wurde heute verkündet, dass diese als Anime-Serie umgesetzt wird. Ein erstes Visual sowie einen Teaser könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Starttermin steht noch aus

Die Anime-Umsetzung von »Yuri is My Job!« wird unter der Regie von Hijiri Sanpei (Assistant Director bei »Rokka: Braves of the Six Flowers«) in den Studios LINGS und Passione produziert. Das Design der Charaktere wird von Taisuke Iwasaki (Key Animation bei »Weathering With You«) erstellt. Weitere Details, wie etwa die Episodenanzahl oder ein Starttermin, stehen noch aus.

Werbung

In den Hauptrollen sind Yui Ogura (Onna Shinkan in »Goblin Slayer«) als Hime Shiraki und Sumire Uesaka (Shalltear Bloodfallen in »Overlord«) als Mitsuki Yano zu hören. Weitere japanische Sprecherrollen sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Der als Vorlage dienende Manga von Miman wird seit November 2016 in Japan veröffentlicht und umfasst bislang neun Bände. Der Verlag TOKYOPOP veröffentlicht das Werk hierzulande seit 2018 unter dem Titel »Café Liebe« und brachte bereits acht Bände in den deutschen Handel.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

Hime hat nur ihre Beliebtheit und ihren Traum von der Million im Kopf. Als sie gedankenverloren die Treppe hinunterstürzt, verletzt sie Mitschülerin Mai versehentlich am Arm. Da diese nun nicht mehr ihrem Job nachgehen kann, muss Hime für sie einspringen – als Bedienung im Themencafé »Café Liebe«. Die anderen Mädchen nehmen sie überschwänglich auf und behandeln sie schon jetzt wie ein Mitglied ihrer »Schwesternschaft«. Doch kann Hime sich mit ihrer neuen Rolle anfreunden?

© 2017 Miman, Ichijinsha Ltd.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Yuri is My Job!« erhält eine Anime-Adaption + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
Obito000
Gast
Obito000

Hat der Titel wirklich was mit dem Anime zutun?

Ryu
Gast
Ryu

Ja hab mir einen Auszug aus dem Netz gezogen. Ist RomCom + Yuri

Maxyou
Gast
Maxyou

Die synobsis klingt hart nach trash, mal schauen.

Luc
Gast
Luc

Ich habe den Manga jetzt bis Band 8 gelesen und wenn man auf Drama steht und steht ist der echt gut.

CybernetikFrozone
Gast
CybernetikFrozone

Das Figurendesign,sieht mir eher nach Hentai aus.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Wie kommt man den zu so einer Assoziation? Wo sieht das nach Hentai aus?

Leon
Gast
Leon

das stimmt

Vampire
Gast
Vampire

Also die Japaner müssen ja irgendwas an Deutschland gefressen haben, wenn man immer mal wieder sieht wenn deutsche Wörter oder Sätze im anime oder im Titel oder halt Visual stehen.

Ryu
Gast
Ryu

Einfach mal deutsch japanische Freundschaft googlen, dann weißt du wieso 😉

Kim
Gast
Kim

Ich würde da eher auf USA gehen, da ein großer teil ihrer Wörter englische begriffe hat. Sie es aber durch die Japanische Schreibweise anders aussprechen

TomSir79
Gast
TomSir79

Die Japanische Sprache enthält viele Fremdwörter aus vielen verschiedenen Sprachen. Deutsch und Englisch ist da am häufigsten vertreten. Zb Arubaito (Arbeit) wäre so ein Beispiel. Und der User »Ryu« hat einen weiteren Grund genannt.

Ich sage mal so, die beiden Länder haben eine gemeinsame Vergangenheit.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Halleluja. Was für eine schöne Überraschung. Ich hab alle 8 Bände und freue mich riesig das mal wieder ein Yuri Titel animiert wird. Das Konzept mit dem Cafe und Himes Art wird vielleicht nicht jedem gefallen, aber ich finde es ist eine sehr gelungene Story.
Die hier gegebene Beschreibung der Handlung finde ich aber etwas irreführend, teils falsch und einfach nicht gelungen. Die Person der sie den Arm bricht, Mai, ist keine Mitschülerin sondern die Leiterin des Cafes und eine überschwängliche Aufnahme sieht anders aus.
Und die Sache mit der Schwesternschaft klingt so auch irreführend in der Beschreibung.

Jedenfalls hat die Serie nicht ohne Grund schon 9 Bände, also kann ich nur empfehlen mal in den Anime reinzuschauen wenn er startet und sehen ober er einem gefällt.

Leon
Gast
Leon

das hätten sieeinbissen mehr erklären

TomSir79
Gast
TomSir79

Wäre diese kleine Enthüllung am Ende des Trailers nicht gewesen, dann hätte ich den Anime als langweiligen Trash abgetan.

Jetzt möchte ich aber wissen, was es damit auf sich hat. 🤔

Also…ist jetzt gefühlt kein Reißer für mich geworden, aber wenigstens noch etwas interessant.

Luc
Gast
Luc

Also ja der Trailer lässt es zuerst langweilig vermuten das ist der Titel wenn er richtig umgesetzt wird aber allemahl nicht.

Mal ohne was zu spoiler es geht auf und ab.