»Rent-A-Girlfriend« erhält eine Live-Action-Adaption

Der japanische Fernsehsender TV Asahi gab vor Kurzem bekannt, dass die Manga-Reihe »Rent-A-Girlfriend« (jap.: »Kanojo, Okarishimasu«) eine Live-Action-Adaption erhalten wird, die ab Juli 2022 ausgestrahlt werden soll. Wir fassen alle bislang bekannten Details zusammen.

Ausstrahlung parallel zur zweiten Anime-Staffel

Die Live-Action-Umsetzung soll parallel zur zweiten Staffel der Anime-Adaption starten und auf Asahi Broadcasting Corporation und TV Asahi zu sehen sein. Daisuke Yamamoto (»Ossan’s Love«) führt dabei die Regie und Kumiko Asou (»Marumo no Okite«) verfasst das Drehbuch.

Werbung

Ryuusei Oonishi (Tsubaki Nakao, »Rokuhodo Yotsuiro Biyori«) aus der Idol-Gruppe Naniwa Danshi verkörpert in der Serie den Charakter Kazuya Kinoshita, während die Schauspielerin Hiyori Sakurada (Hinami Fueguchi, »Tokyo Ghoul«-Live-Action) die Rolle von Chizuru Mizuhara übernimmt.

Die Manga-Reihe »Rent-A-Girlfriend« aus der Feder von Reiji Miyajima wird seit Juli 2017 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert. Der Verlag Kodansha veröffentlichte bislang 26 Bände im japanischen Handel. Hierzulande erscheint das Werk bei Carlsen Manga auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Hauptdarsteller:

Handlung:

Nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde, ist der glücklose Studienanfänger Kazuya verzweifelt genug, um einen Dienst für »Mietfreundinnen« in Anspruch zu nehmen. Aber er entdeckt schnell, wie kompliziert es sein kann, eine emotionale Verbindung zu »mieten«.

Schon beim ersten Treffen merkt er, dass Chizuru das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken …

Via ANN
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
19 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
F3lix

ach du scheiße. Bitte nicht!

PatVrich

Genau das war mein erster Gedanke als ich den Titel gelesen hatte…, mir sind nur sehr sehr wenige Live-Adaptionen bekannt die was wurden und mal ehrlich… wer braucht sie überhaupt?

Ich

Eine Live-Action Ankündigung an einem Freitag, den 13. … irgendwie passend, finde ich, hahaha!

Prinzprinz

Von japan gemacht könnte das schon so trashig sein das es lustig ist

Vampire

Respekt an den männlichen Schauspieler so einen deppen spielen zu wollen….! 😅

Bloodx

Wahre Worte xD

Jack_in_the_Box

Ich brauche keine Live Action Verfilmungen, wo erwachsene Schauspieler Kinder oder Jugendliche spielen. Bestes Beispiel ist die Promised Neverland LA. Das Problem ist übrigens nicht unbedingt auf japanische LA reduziert, bei Ciri von The Witcher hats mich auch gestört, eine erwachsene Frau zu sehen.

Guts

Die beiden Schauspieler sind zufälligerweise genauso alt wie die jeweiligen Rollen, 20 und 19.

Natsu90

Oh yes das könnte wirklich mal witzig werden wenn man den Film auch hier irgendwie in die Hände bekommen könnte. Für einen feucht fröhlichen Abend. Dieser komplette Bullshit Manga/ Anime kriegt einen kompletten Bullshit live-action Film.🥳👍 Das könnte sehr witzig werden🤣😂

Scolian

Nun ja, warum nicht. Ist jetzt nicht so mein Favorit aber wer es mag, bitte sehr.

Jedoch, wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre eine Live-Action Adaption von ‚Toradora‘. Wäre schon gespannt wie sie so die »Queen of Tsundere«, unsere liebe Taiga, darstellen würden 😀 .

Shana:3

Alter wieso. Dieser Manga und Anime ist absoluter Trash!

Tendou

Ist halt so ein typisches TV Drama, wie es hunderte ähnliche davon gibt, die Vorlage bietet sich schon an.

Natsu90

Ja das ist ganz normal da gebe ich dir schon recht, aber wenn schon die Vorlage nicht so dolle ist kann dieser Film das halt auch nicht ändern. Und ich gebe jetzt schon die Prognose ab: dieser Film wird komplett eine Lachnummer im Gegensatz zu den Kaguya-sama live aktion Filmen die ich mir schon anschauen musste letztes jahr🤣😂

Tendou

Es wird kein Film sondern eine TV Serie. Die sollte man zudem nicht ernst nehmen, hier versucht man keinen Blockbuster zu produzieren sondern seichte TV Unterhaltung, deshalb schrieb ich auch dass es ein typisches TV Drama ist. Die bedienen sich gerne an Love Comedy Manga, produzieren dann 11 Episoden und bauen viel Kitsch ein und das wars dann. Wenn man es als solches akzeptiert, kann das ganz unterhaltsam sein. Ähnlich wie bei Anime Seasons laufen rund 60 TV Drama Titel in der Woche, da wird es nicht hervorstechen. So richtige Banger wie bei Anime gibt es da eher selten.

Saowart

Oh oh. xD

Doitnow

Natürlich… 🙄

Joo

Romcom live action Klappt

Facepalm

Das erste mal das ich ehrlich denke »nein, die LA kann den Anime/Manga nicht versauen« xD

Bloodx

Story mäßig kann man daraus sehr gut eine Live Action machen. Die Japaner mögen sowas sehr gerne sehen. Ich würde es jetzt nicht unbedingt sehen wollen. Zumal wird es dafür wohl eh keine deutschen Untertitel geben.