Wer schon immer mal wie Ruffy aus der Anime-Serie »One Piece« eine Gum-Gum-Frucht verspeisen wollte, hat demnächst die Möglichkeit dazu, denn der japanische Süßwarenhändler Cake.jp bietet diese ab sofort zum Verkauf an. Ein Video und Bilder dazu findet ihr weiter unten im Artikel.
Melonenkuchen in Form der Gum-Gum-Frucht
Die Gum-Gum-Frucht in Lebensgröße basiert auf dem »Marugato Melon Cake«, dem meistverkauften Kuchen des Süßwarenhändlers Cake.jp, und wird in einer ausgehöhlten Melone mit einem Biskuitteig aus Erdbeeren, Melonenfruchtfleisch und Sahne mit Melonengeschmack gebacken.
In dem Video, das ihr weiter unten findet, schneidet der Bäcker Kato den Kuchen an und gibt den Interessenten so einen Einblick in das Innere der Gum-Gum-Frucht, die unter diesem Link exklusiv innerhalb Japans zu einem Preis von jeweils 13.000 Yen (etwa 94 Euro) angeboten wird.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« wird bereits seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und umfasst mittlerweile über 1000 Episoden. Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlicht die Serie mit deutscher Vertonung auf DVD und Blu-ray.
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Bilder:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Wow, ich finde das schon cool. Aber mit Süßkram kriegt man mich halt rum. Der Preis … na ja, das ist halt Merch, den man essen kann. Wenn das auch so gut schmeckt, wie es aussieht …
Würde es das hierzulande geben, könnte ich mir vorstellen, dass ich das wohl einmal zum probieren/testessen kaufen würde. Auch wenn ich es preislich recht happig finde.
Finde es nicht das es gut nachgebildet ist. Sieht aus als ob dass ei kind gemacht hat
Ich stimme dir zu. Sie sieht nicht sonderlich gut aus, zumal die Wellen einfach reingezeichnet wurden. Die Gum-Gum-Frucht hat Wölbungen in den Wellen.
Bei der runden Form habe ich erst gedacht „Wow wie bekommt man eine solch runde Form hin ohne mehrere Schichten Kuchen zu stapeln und dann in zu schneiden.“ Erst dachte ich vielleicht eine Hülle aus Modellierschokolade oder derartiges. Als ich dann las das das einfach eine ausgehöhlte
Cantaloupe-Melone ist die mit etwas Kuchen, Sahne und Früchten gefühlt ist. Dann noch etwas lilafarbenen Fondant drüber (Wo sie sich nicht mal die Mühe gemacht das dann glatt drüber zu werfen) und Muster rein ritzen. Sehr enttäuschend. Sorry es ist sicher Arbeit. Das macht alles was mit kochen und backen zu tun hat, aber für mich ist das kein Kuchen. Das ist einfach eine Melonenschale mit Füllung. Und für den mittelmäßigen Aufwand und der Preis. Find ich nicht gerechtfertigt.
Ein einfach zu herstellendes Merch das man teuer verkaufen kann.
dann mach es selber nach 😀 kritisieren kann jeder selber machen kaum eienr
Glaubs mir, das ist nicht schwer. Das würdest du auch hin bekommen.
Das einzige was knifflig sein kann, ist der Fondant. Fondant ist so ne Sache. Manche könne gut mit umgehen manche nicht. Ich persönlich bin kein Fan, zumal er auch nicht schmeck. Finde ich zumindest.
Du holst dir einfach einen Melone oder etwas anderes (Auf der Seite machen die das auch mit Ananas und Orangen) hüllst die aus. Für die Füllung ist das auch nicht schwer. Tortenboden kann man locker fertig kaufen, diese am besten in zwei Halbkreise schneiden. Früchte nach Wahl einfach klein schneiden und zuletzt die Creme. Also da gibt es im Laden so viele fertig Mischungen wo du einfach nur Milch oder je nachdem dazu geben muss und verrühren. Jetzt musst du nur noch alles in die Melonenschale stapeln.
Wenn ich das so recht überdenke hat es was von gefühlten Paprikas. XD Schiebt man auch in den Backofen.
Guts hat eine gute Serie als Bespiel. schau dir mal Is It Cake? an. Das sind richtige Kuchen. Ok abgesehen von den wenigen wo in fer Form eine Vorrichtung drin ist, aber sonst.
Ist es denn wirklich so schlecht? Ich meine, ich sehe das einfach nur als cool gemachten Süßkram, da ich keine … Back-Skills habe. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du mal geschrieben, dass du backen kannst. Daher hast du da wohl ein geschulteres Auge drauf als ich.
Ich dachte z.B., dass das mit der ausgehölten Melone gar keine so schlechte Idee ist, um auf einfache Weise diese rund Form zu bekommen. Sonst müsste man doch erst Kuchenteig stapeln und das Ganze in Form schneiden und dann diese violette Zuckermassenschicht drüber stülpen. So kann man das dann einfach aufschneiden und essen. Man hat das ja in dem Video gesehen. Man hat dann handgerechte Stücke, die man dann verputzen kann.
Beim Preis stimme ich dir ja zu; den finde ich auch etwas happig. Aber aufgrund von Neugier würde ich es wohl einmal kaufen, um ebendiese Neugier zu befriedigen, wenn es das hierzulande geben würde. Als Geschenk für einen One Piece Fan zum Geburtstag würde ich das auch für eine nette Überraschung halten.
»Ist es denn wirklich so schlecht?«
Im Vergleich zu so etwas, durchaus 😀 youtube.com
Genau das habe ich mir vor kurzem auch mit meiner älteren Schwester angesehen.
Besonders beeindruckend fand ich diesen Strandkorb und den Yute Geldsack. Die waren so unglaublich gut gemacht. Da konnte man den Kuchen nicht vom Original unterscheiden. Die Bäcker hatten keine andere Wahl als eines der beiden aus Glück auszusehen in der Hoffnung das extra Geld doch zu bekommen.
Okay, ja das ist dann schon ein anderes Kaliber. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass diese Kuchen dort Einzelstücke sind und das hier soll ja in größeren Stückzahlen verkauft werden; zumindest verstehe ich das so.
Aber ja, ohne Zweifel diese Kuchen in dem Video fand ich toll. Die Bowlingkugel am Anfang und das Quietscheentchen hatten echt Stil, hahaha! Aber der Geldsack war auch nicht übel.
@Ich:
Naja man könnte versuchen die Schale zu essen, aber das würde höchstwahrscheinlich nicht schmecken und wäre auch etwas zu hart. =)
Ja der Moderator war schon ein komischer kaut XD
In Deutschsprechen raum gibt nicht so viel:
– Das große Backen
– Das große Backen Promis
– Das große Backen Profis
Dann gibt es noch:
– Junior Bake Off das ist eine Amerikanische Kids Version. Lief mal auf Sixx und Tele 5 glaube ich.
Naja ich sag es mal so. dafür das er das beruflich macht und das eigentlich nur die Mitte Kuchen ist aber das ganze an sich nicht. Nicht wirklich.
Hätte sie sich mit dem Mantel mehr mühe gegeben um sie wirklich wie eine Gum-Gum-Frucht aussehen zu lassen, wäre ich nicht ganz so streng aber so. Hat man sich wirklich nicht viel gedacht.
Man kann so viel schön machen, einer meiner Favoriten sind Geoden Cake. Sehen so schön aus. Mit Isomalt oder mit Zucker kann man solche Kuchen machen. Besonders mit Isomalt kann man vielen an Dekorationen die wie Kristalle, Glas, Eis oder dinge die wie Wasser aussehen sollen machen.
Okay, ich verstehe. Dann habe ich mich wohl zu sehr von meiner Begeisterung einnehmen lassen. Ich dachte, dass man das Ganze Ding essen kann; das also die Melonenschale essbar wäre. Aber wenn man wirklich nur das Innere sozusagen herauslöffeln kann … dann ist das schon etwas blöd.
In dem Video, dass Guts verlinkt hat, sagt der Moderator doch zum Schluss sowas wie «Vielleicht hätte ich mir mal mehr Back-Shows ansehen sollen«. Das sollte ich vielleicht mal beherzigen und mir sowas mal im TV ansehen. Bei uns läuft sowas doch auch. Da gibt es diese Show «Das goße Backen«. Ich glaube, da machen die Leute sowas auch. Allerdings bekomme ich dann wohl nur Hunger, haha!
Sieht essbar aus, aber vom Anblick bekomme ich schon irgendwie Zahnschmerzen und Karies. 😛
sieht geil aus.
Wäre aber unschlüssig ob ich reinbeißen würde. Am Ende, wird mein Körper doch aus Gummi.
Das ist doch garnicht die Gum-Gum Frucht 😉
finds ne schöne Idee, vlt kann man an der Umsetzung noch feilen jenachdem wie man die versch sachen dran bekommt aber sonst wirklich nice gemacht