In der diesjährigen 23. Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde angekündigt, dass der Shounen-Anime »My Hero Academia« ein zweiteiliges Special erhalten wird.
Special erscheint im Sommer 2022
Die Premiere der beiden Episoden soll Mitte Juni 2022 in den japanischen Kinos stattfinden. Kurze Zeit später, im Laufe des Sommers 2022, sollen diese auch online veröffentlicht werden. Konkrete Details zur Laufzeit oder ein genauer Termin stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Eine der beiden Episoden behandelt eine originale Geschichte um Baseball-begeisterte Profi-Helden, welche die Hero League Baseball gründen. In dieser Saison wetteifern die von Gang Orca angeführten Orcas und die von Shishido angeführten Lionels um die Spitze. Beide Teams sind fest entschlossen, zu gewinnen, und rufen daher die Studenten der U.A. und ihre Quirks zur Unterstützung auf.
Das »My Hero Academia«-Franchise umfasst bislang 113 Episoden in fünf Staffeln sowie drei Filme und vier OVAs. Der Publisher KAZÉ Anime sicherte sich die Lizenz an allen bisherigen Anime-Produktionen und brachte die ersten vier Staffeln bereits auf DVD und Blu-ray in den Handel. Ein Disc-Release der fünften Staffel, sowie der Start einer sechsten Staffel, sind für dieses Jahr angekündigt.
Visual:
Handlung:
Izuku ist ein »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.
Via ANN
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Aha … na mal schauen, was das wird. Ich hoffe, das dieses Special dann auch bei Crunchyroll landen wird (Ja, ich habe gelesen, dass es im Sommer 2022 online veröffentlicht werden wird, aber ich wollte es trotzdem ansprechen; man weiß ja nie).
ich muss demnächst mal wieder was vom manga lesen, in letzter zeit irgendwie nicht mehr so die lust gehabt (mich hat das erlich gesagt mit OFA etwas genervt die entwicklung, wer die letzte staffel geschaut hat weiß was ich damit meine).
joa original ist halt wie filler mehr oder weniger, aber kann ja trotzdem ganz unterhaltsam/lustig sein.
Ich habe auch seit Monaten nicht mehr vom Manga gelesen, aber eher weil ich es nicht mag Kampfszenen zu lesen. Falls es dich nicht stört zu sagen, was genau nervt dich bei der Entwicklung von OFA?
Weil OFA halt weiter entwickelt wurde und er zugriff auf diese fähigkeiten nach und nach bekommt von den anderen OFA besitzern, ja die idee dahinter ist schon ok aber eben halt auch sau OP.
ich hätte es interessanter gefunden wenn er jetzt mehr auf kraft und speed gegangen wäre, mit eventuell der einen oder anderen kampftechnik (nehmen wir das finger schnippen gegen gentle criminal) aber gut das wäre wohl zu sehr eine gran torino kopie (hat ja auch sir nighteye gesagt).
aber vielleicht sollte das auch alles so kommen, wenn man überlegt wie OFA entstanden ist und zuerst gar nix besonderes war(ich fand das so krass als One For All als die letzte hoffnung dargestellt wurde, aber halt noch mehr um die weitergabe um kraft ging und weniger um verfügbarkeit mehrere fähigkeiten) und dann zu etwas großen sich entwickelt.
naja mal schauen was noch so kommt 😀
Achso. Ich kenne das Poster dazu.
Ich dachte das das einfach irgendeine Zusammenarbeit gewesen wäre.
Etwas schade. Ich hatte gehofft das sie endlich die Geschichten zu den Mangas von School Briefs und Team Up Mission als Anime Spezials beringen. =(
Vielleicht kommen die ja noch. Das wäre cool.