Japaner fängt Oktopus mit Anime-Figur als Köder

Bereits vor zwei Jahren veröffentlichte der YouTuber FMAXTV ein Video, in dem ein Oktopus mit einem ganz besonderen Köder gefangen wurde. Das Video ging vor einigen Tagen auf TikTok viral.

Tentakel statt Zensur

Dass die Tentakel eines Oktopus von Anime-Girls magisch angezogen werden, das sollte wohl jedem waschechten Anime-Fan hinreichend bekannt sein. Und genau das dachte sich auch ein Fischer aus Japan, als er eine Anime-Figur an seiner Angel befestigte. Die Schuluniform samt kurzen Rock tat ihr übriges und schnurstracks hing auch schon ein Oktopus mit seinen Tentakeln an ihr.

Werbung

Apropos Tentakeln. Entgegen weit verbreitetem Irrglauben handelt es sich dabei übrigens nicht um einen Fetisch der Japaner, sondern vielmehr um ein Hintertürchen in Sachen Zensur. Toshio Maeda ist ein populärer Ero-Mangaka und war mit seinem Werk »Urotsukidouji« im Jahre 1985 einer der Pioniere der »Tentakelangriffe«. Er äußerte sich in der Vergangenheit zu dem Thema wie folgt:

»In erotischen Szenen werde ich immer vom Redakteur eingebremst. Sie müssen auch ins Gefängnis, wenn etwas zu Extremes abgebildet wird, deswegen sind sie auch so streng. Natürlich darf man keine Genitalien darstellen. Und deswegen die Tentakel. Das sind keine Genitalien, sondern Körperteile wie Arme und Beine, deswegen ist es okay. Und es stellt auch keinen Geschlechtsverkehr dar.«

Mehr zum Thema:

Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Via TikTok, Fishing Max Official
©蒼山サグ/アスキー・メディアワークス/TEAM RO-KYU-BU! SS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Japaner fängt Oktopus mit Anime-Figur als Köder"

avatar
Neueste Älteste
Snow
Gast
Snow

^^ die Japanar – einfach ein geiles völkchen ^^
… wobei mir der zweite Tintenfisch schon extrem leidtat… weiß nich was der da ausgekotzt hat, aber danach war er ja nur noch eine leere Hülle 🙁

Mebaru
Gast
Mebaru

Ist ein Kraken ( Oktopus) und kein Tintenfisch, das zwei verschiedene Arten!

Snow
Gast
Snow

Klar, aber letztendlich mach das keinen Unterschied

Saowart
Gast
Saowart

xDDD

Tommy
Gast
Tommy

Wenn aus dem Himmel eine Oktopus Figur ragt, würde ich die auch anfassen 🤔

Ryu
Gast
Ryu

Der Japaner verdient einen Nobelpreis, dank seiner Entdeckung, hat er klargestellt das nicht Japaner sondern die Tintenfische, die perversen sind 🥸 (möglicherweise meine ich es nicht ernst)

MikeSully
Gast
MikeSully

Verstehe, er wird also ausgebremst. Nun ich kenne da etwas was sich Hentai nennt, das würde ihm sicherlich mehr Freiheiten geben…

Shundty
Gast
Shundty

Es war ja auch 1985…

Ich
Gast
Ich

HAHAHA! Da geht man nichtsahnend online und dann das … was soll ich dazu sagen … vielleicht hat es geklappt weil das ein japanischer Oktopus war? In diesem Sinne Petri Heil.

Ach und noch etwas: Es ist wahrscheinlich ziemlich schräg, das ausgerechnet an dieser Stelle zu schreiben: Ich wünsche allen Müttern da draußen zum heutigen Muttertag alles Gute!

TomSir79
Gast
TomSir79

Der Oktopus war ganz klar ein Chikan! 🤣

Toshi
Gast
Toshi

kannte das video schon, aber danke nochmal für die aufklärung.