Erste Details zu »More Than a Married Couple« + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »More Than a Married Couple, But Not Lovers« (jap.: »Fuufu Ijou, Koibito Miman«) wurden heute erste Details zur Produktion verkündet. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Anime entsteht bei MOTHER

Die Serie wird demzufolge unter der Regie von Takao Kato (»Triage X«) und Junichi Yamamoto (»My Life«) im Studio MOTHER produziert. Naruhisa Arakawa (»Let’s Make a Mug Too«) verfasst das Drehbuch, während Chizuru Kobayashi (»Pandora Hearts«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Der originale Manga stammt von Yuuki Kanamaru und wird seit März 2018 im Seinen-Magazin »Young Ace« publiziert. Der Verlag KADOKAWA veröffentlichte bisher acht Bände im japanischen Handel.

Die Reihe wurde hierzulande bislang noch nicht lizenziert und ist somit weder auf Deutsch noch auf Englisch erhältlich. Wann die Anime-Serie im japanischen Fernsehen startet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Die Geschichte handelt von dem Oberschüler Jirou Yakuin, der mit seiner Klassenkameradin Akari Watanabe im Rahmen eines videoüberwachten »Paarpraktikums« zusammengebracht wird, in dem die Schüler wie ein Ehepaar zusammenleben sollen. Beide hatten jedoch auf andere Partner gehofft.

©KADOKAWA CORPORATION 2021

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "Erste Details zu »More Than a Married Couple« + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Mangaka
Gast
Mangaka

Die Männlichen Hauptcharakter sehen echt alle nur noch gleich aus. Es ist doch ein Anime da kann man etwas kreativer sein.

Juice
Gast
Juice

Oft sind in RomComs Otakus, bzw. unbeliebte Charaktere als Protagonisten vertreten. Um denjenigen dementsprechend darzustellen werden diese eher farblos und einseitig dargestellt (schwarze Haare, normale Statur usw.). Im Kontrast dazu sehen die »beliebteren« Charaktere bunter und detailreicher aus.
Meist präsentiert sich der Charakter des Protagonisten durch seine Persönlichkeit und Entscheidungen, anstelle von äußerlichen Merkmalen.

Gastschreiber
Gast
Gastschreiber

Er hat doch alles, was man braucht als Oberschüler in Japan. Eine Konsole in der Hand!
Grundstory ziemlich einfallslos. Es ist als ob man eine Treppe nur anders anmalt aber der Raum zu dem sie führt ist der Gleiche. Es ist einfach nicht einfach kreativ zu sein, da kann man nur hoffen, dass wenigstens gut geklaut wird. Und wie in vielen Bereichen geht man auf Nummer sicher und nimmt die Stereotypen um möglichst viele Zielgruppen anzusprechen. Wenn ich mir nur schon wieder die Frisur, den Oberkörper des Mädchens ansehe, da kann ich nur den Kopf schütteln. Von den Klamotten, da beide ja gleiche Farben haben, könnte man auf Schuluniform tippen, OMG wer hat sich das nur ausgedacht oder sind die männlichen Zuseher wirklich derart einfach gestrickt???

Ich
Gast
Ich

Na ja, das Mädel wirkt auf visueller Ebene auch nicht wirklich individuell auf mich. Mir kam direkt Shikimori in den Sinn als ich sie gesehen habe. Die beiden könnten glatt Schwestern sein finde ich; also rein vom optischen Standpunkt aus.

Mangaka
Gast
Mangaka

Ja aber die Frauen kann man schon noch unterscheiden der Protagonist ist in vielen Storys wohl immer der gleiche. Zum Glück gibt es aber auch positive Beispiele wo das nicht der Fall ist, leider wenige. Shikimori schau ich nicht weiter der Type geht mir auf den Sack, hätte es cool gefunden wäre der Bruder von Shikimori der Protagonist.

Ich
Gast
Ich

Shikimori reißt mich auch nicht wirklich mit. Der Humor funktioniert bei mir einfach nicht; ich finde das nicht wirklich lustig. Ich will es aber noch nicht fallenlassen. Die 4. Folge fand ich etwas besser als die 3 davor. Auch wenn ich den Auftaktwitz noch schlimmer fand, als den der ersten Folge.

Mangaka
Gast
Mangaka

Ist auf jeden Fall besser als Komi-san, aber ich will nicht weiter gehen. Wenn ich das mit Kaguya-Sama vergleiche, wo ich in einer Tour lache, ist es mir die Zeit nicht wert. Halte durch.

Mana
Gast
Mana

Wenn müsste man hier die originalen Vorlagen anprangern, denn die geben ja die Charaktere mit vor. 😉 Wenn zuviel von der abgeändert würde, wäre es ja keine gewollte Werbung mehr und würde auch die Fans wieder verärgern…

Mangaka
Gast
Mangaka

Ja ich hab den Manga gelesen, bis Band vier und es war genauso enttäuschend. Dachte nur der Anime wird besser weil so mancher gesagt hat das man den unbedingt schauen muss.

Mana
Gast
Mana

Ach so 🙂 ..ich glaube dann haben die wohl anderen Geschmack, allgemein hab ich sowieso lange den Eindruck das man mit manchen Worten/Aussagen viel zu leichtfertig schnell heutzutage umsich schmeißt und Dinge als besonders, toll usw. abstempelt, obwohl sie garnicht soviel anders zu anderen sind. (Sagen dann wahrscheinlich auch mehr jene, die mehr das immer gleiche bevorzugen…)
Sprich Fans u.a. übertreiben dann eben dann auch dadurch leicht in den Aussagen und geht man mit zu hohen Erwartungen an etwas ran, klappt das in den meisten Fällen eh nicht.

Caynaa
Gast
Caynaa

Ja stimmt schon aber wenigstens weiß man wo man dran ist, aber etwas kreativer könnten die echt werden

Ryu
Gast
Ryu

Ahja da war ja was ^^ Absolut nicht mein Fall, den anderen viel Spaß damit 😅

Ich
Gast
Ich

Die Beschreibung wirkt so als erster Eindruck auf mich auch nicht wirklich ansprechend. Aber ich will es nicht direkt abwürgen. Ich warte mal auf kommende Trailer und was die so aufzeigen.

P.S. eine Nachricht an Anime2You:
Bei der Beschreibung mittig in der 2. Zeile soll es wohl ‘Paarpraktikums’ heißen nehme ich an.

Sarah Dumann
Admin

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert! 🙂

Juice
Gast
Juice

Solange der Anime so schick umgesetzt wird wie der von »Dress-Up Darling«, dann können wir eine Story von ähnlicher Qualität erwarten.

Mana
Gast
Mana

Die Story sieht mir eher zu anders unrealistisch aus, dass der Vergleich doch hinkt.

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Mir gefällt das Mädel auf dem Visual jetzt schon. Wird definitiv geguckt.

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Ich lese den Manga seit ‘ner Ewigkeit und freue mich wahnsinnig auf den Anime. Hoffe er startet noch dieses Jahr.

とはるちゃん
Gast
とはるちゃん

Oh man, ich liebe es einfach! Der Kommentarbereich von Anime2you ist einfach so lächerlich toxisch, ich kanns nich mehr sehen und erst recht nicht hören. Andauernd, wirklich ununterbrochen OHNE AUSNAHME wird die ganze Zeit und unter wirklich jedem Artikel nur gemeckert, kritisiert und seine Meinung kundgetan wieso und weshalb jetzt derjenige Anime schon wieder sch…sse ist! An diejenigen: Seid doch einfach mal positiv und versucht positiver zu kommentieren, als immer nur euren Unmut kundzutun. So wirkt ihr auf andere positiver und für euch selbst ist es auch gesünder und entspannter. AMEN! 🙏

Mana
Gast
Mana

Das man das mehr einseitige allgemein nicht so toll findet kann ich verstehen, trotzdem gehören halt auch negative Meinungen überall dazu (egal ob man das selbst mag o. nicht), nur zu übertrieben positiv wie gerne an anderne Stellen, das zeigt genauso ein falsches Bild auf.
Und das immer überall nur negatives man hier findet kann ich nicht so unterschreiben, da ist dann eher die Frage wieviel kriegt man mit und liegt es nicht vielleicht an einen selbst, weil man selbst solche Meinungen weniger mag und dann auch in manchen mehr das drin reinsehen will, als das mit der Fall ist?

Matze
Gast
Matze

mag den manga aber der anime wird sicherlich schlecht wiso hat die pinke haare und türkis augen? gib der schöne blonde und strahlend blaue augen wie es sich für eine gyaru gehört und dem mc schwarze haare und schwarze augen diese blauen haare und pinken augen sind ja grässlich wobei das visual over all schlecht ausseht

Mana
Gast
Mana

Verstehe nur Bahnhof….xd

Matze
Gast
Matze

eine typische gyaru hat blonde haare dazu passen blaue augen für den mc während schwarz/braune haare/augen passend wären so wie die 2 jetzt aussehen ist das einfach schrecklich und das visual lässt auf eine nicht so gute animation allgemein hin deuten

Mana
Gast
Mana

Ah ok danke, aber die Farben sind ja so vom Mangaka festgelegt worden, da braucht man sich also dann nicht beim Anime beschweren. – Und etwas anders ist doch meist besser als immer gleich (zumal die meisten Titel nie so realistisch waren, was die Story hier auch nicht ist)…wenns um Haarfarben geht ist es auch nicht selten so das manche schwarz wirkenden dann doch gerne blau sind. Ihre Augen sehen mir auch eher blau aus mit türkisen Glanz.

Caynaa
Gast
Caynaa

Die story find ich gar nicht mal so schlecht aber ich stimme den anderen wegen
dem chara desing zu