Start der zweiten »In/Spectre«-Staffel verschoben

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »In/Spectre« (jap.: »Kyokou Suiri«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel nach einer Verschiebung ab Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zweite Staffel auf Crunchyroll

Der Start der zweiten Staffel war zwar bereits für Oktober 2022 geplant, wurde allerdings aus nicht näher genannten »verschiedenen Gründen« auf Januar 2023 verschoben. Der Streaming-Dienst Crunchyroll wird die Fortsetzung wie die erste Staffel im Simulcast zeigen.

Werbung

Die zweite Staffel von »In/Spectre« entsteht erneut unter der Regie von Keiji Gotou (»Kiddy Grade«) im Studio Brain’s Base. Noboru Takagi (»Altair: A Record of Battles«) übernimmt die Serienkomposition, während Kentaro Matsumoto (»D-Frag!«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.

»In/Spectre« basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kyo Shirodaira, der seit April 2015 im »Shonen Magazine R« von Chashiba Katase als Manga umgesetzt wird. Die Adaption wird hierzulande von TOKYOPOP auf Deutsch veröffentlicht. Der elfte Band kam am 9. Februar 2022 in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Durch die Berührung mit Yokai haben Kotoko und Kuro übernatürliche Kräfte erhalten. Doch diese haben ihren Preis: Kotoko musste ein Auge und ein Bein einbüßen, während Kuros Leben in Scherben liegt. Als Kotoko vorschlägt, sich mit Abtrünnigen der Geisterwelt zu verbünden, hat Kuro nicht wirklich eine Wahl – doch scheint Kotoko noch anderweitige Motive zu verfolgen …

©Kyo Shirodaira, Chashiba Katase, KODANSHA / »In/Spectre« Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Start der zweiten »In/Spectre«-Staffel verschoben"

avatar
Neueste Älteste
Pore
Gast
Pore

Schade ich hatte mich bereits auf die zweite Staffel gefreut ich bin ein großer Fan der Serie.

Kaien89
Gast
Kaien89

😭 Noo, I am sad. I hope they have good Reasons.
Ich finde die Reihe gut.