Auf der offiziellen Website des »Sailor Moon«-Franchise wurde heute eine neue zweiteilige Anime-Filmreihe mit dem Titel »Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos« angekündigt, welche im Frühsommer 2023 in den japanischen Kinos starten soll. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr unten.
Film entsteht bei Toei Animation und Studio DEEN
»Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos« adaptiert den »Shadow Galactica Arc« und entsteht, wie auch schon »Sailor Moon Eternal«, in den Studios Toei Animation und DEEN. Tomoya Takahashi (»Den-noh Coil«) führt die Regie, während Kazuyuki Fudeyasu (»JoJo«) das Drehbuch verfasst und Kazuko Tadano das Charakterdesign erstellt. Yasuharu Takanashi (»Naruto Shippuden«) komponiert die Musik.
Mit »Sailor Moon Crystal« startete im Jahr 2014 die Neuadaption des originalen Manga von Naoko Takeuchi. Die Serie erhielt drei Staffeln, gefolgt von der Filmreihe »Sailor Moon Eternal«, die im letzten Jahr auf Netflix erschien. Mit den beiden neuen Filmen wird die Adaption vollständig abgeschlossen.
Das Originalwerk erschien von Dezember 1991 bis Februar 1997 im »Nakayoshi«-Magazin und ist mit 18 Bänden beendet. Hierzulande wurde die Reihe von Egmont Manga publiziert.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Bunny Tsukino ist ein 14-jähriges Mädchen. Sie ist zickig, weinerlich und eine Heulsuse. Sie fällt oft bei Tests durch und wird immer von ihrer Familie gescholten. Doch nach einem weiteren schlechten Tag begegnet Bunny einer schwarzen Katze, die sprechen kann! Die Katze, Luna, gibt Bunny die Kraft, sich in Sailor Moon zu verwandeln, eine Kämpferin, die die Welt vor dem Dunklen Königreich und seiner bösen Herrscherin, Königin Beryl, retten soll.
Natürlich kann Bunny das nicht alleine tun, und es gibt andere, die ihr auf dem Weg helfen werden …
Leider wohl wieder Netflix.
Ich befürchte es auch 🙁
Die haben immerhin die Synchro verbessert…
Ich bitte darum. Im Gegensatz zu Crystal konnte ich mir die Eternal-Synchro auch »antun.«
Was haben denn immer alle gegen Netflix? Es ist der Streaming Dienst mit dem man das größte Publikum erreicht. Die Synchro von Eternal war top. Also ich sehe daran nix negatives.
Aber da die Corona Regeln jetzt gelockert sind könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Filme diesesmal auch in DE im Kino gezeigt werden. Das wäre natürlich fantastisch.
Mein Grund gegen Netflix ist, dass man die Filme dann entweder gar nicht auf Blu-ray bekommt oder erst Jahre später.
Ja und? dann besorgt euch die Sachen halt im Ausland da geht es scheinbar besser mit Netflix weil dort die Blu-rays rauskommen oder guckt es halt direkt auf Netflix. So oder so ist es halt einfach nur ein blödes Luxusproblem wo hier einige haben.
Wie Na und? Es gibt immernoch viele, die einen deutschen Dub haben möchten, wann verstehst du das eigentlich mal?
Luxusprobleme sind auch Probleme.
Die hätte die ander Staffel lieber als Anime bringen soll stehen dem Film.
Bitte aber nicht bei Netflix!!!!!
Bitte doch, weil unter Matthias von Stegmann und der FFS die Synchro der Reihe gleich mal deutlich besser wurde.
Natascha Geisler als Nehelenia ist eine Wucht. Dem Synchronteam traue ich dann auch zu, dass man als Galaxia hoffentlich wieder Susanne von Medvey besetzt.
Bunny ist echt erst 14?, die sieht doch mindestens wie 16 aus, äähm, und wie alt ist gleich noch mal Tuxedo Mask?.
Teaser <– 0:07 Nun, wenn uns Anime etwas zeigt dann das es wohl okay ist vierzehnjährige Mädchen zu küssen.
Nun ja, mit 14 ist man ja kein Kind mehr, und doch nicht wirklich reif weder noch besonders erfahren, der maskierte Perversling sollte seine Rosen tunlichst stecken lassen!
Sie ist am Anfang der Serie 14. Im letztem Arc dürfte sie wohl 16 sein. Im ersten Anime war es zumindest so wo auch ab grob der Hälfte der 200 teiligen Serie auch ihr Geburtstag ein Thema war in einer Doppelfolge.
juhuuuuu