Netflix geht Vertrag mit Studio Colorido über drei Filme ein

Das japanische Animationsstudio Colorido (»Um ein Schnurrhaar«) und der Streaming-Anbieter Netflix haben vor Kurzem einen mehrjährigen Kooperationsvertrag über drei neue abendfüllende Filme angekündigt. Wir fassen alle bislang bekannten Details zusammen.

Neuer Film erscheint im Jahr 2024

Bei dem ersten Titel der Zusammenarbeit zwischen Netflix und dem japanischen Animationsstudio handelt es sich um den bereits angekündigten Streifen »Drifting Home«, welcher voraussichtlich ab dem 16. September 2022 weltweit auf der Streaming-Plattform zur Verfügung stehen wird.

Werbung

Das zweite Werk ist ein neuer Film von Tomotaka Shibayama (»Um ein Schnurrhaar«), der im Laufe des Jahres 2024 exklusiv auf Netflix erscheinen soll. Der Titel des Abendfüllers ist bislang zwar noch nicht bekannt, jedoch wurde bereits ein erstes Visual veröffentlicht, das ihr unten findet.

Laut Shibayama handelt es sich um eine »leicht mysteriöse Liebesgeschichte«, die im Winter spielen soll. Er möchte eine »ungewöhnliche Unterbrechung des Alltäglichen« darstellen und »eine Ode an das zarte emotionale Erwachsenwerden von Jungen und Mädchen« zeigen.

Der Titel ist Teil der neu gegründeten »Anime Creators’ Base«, die den Kreativen bei der Entwicklung von Konzeptkunst unterstützen soll. Zum dritten Film gibt es bislang noch keine Informationen.

Mehr zum Thema:

Visual:

Via Comic Natalie
© Netflix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Netflix geht Vertrag mit Studio Colorido über drei Filme ein"

avatar
Neueste Älteste
Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Ob Netflix noch solange überlebt, das ein Film dort noch erscheint? Derzeit beginnt ja dass große Schlachten, wo jeder jeden Blamet, das Netflix geradezu auf dem Abgrund zu rast.

Guts
Gast
Guts

Das alles wird ja aktuell zu einer viel größeren Sache aufgeblasen als es ist, ein Abonnentenrückgang war sowieso zu erwarten (und für die Zukunft sogar von Netflix nochmal angekündigt). Wird andere Anbieter über kurz oder lang auch treffen. Außerdem dürfte das alles die Anime eh nicht betreffen, die Lizenzen gehören mit zu dem billigeren was man als Inhalte so kaufen kann.

Adem
Gast
Adem

Netflix wird nh Weile noch bleiben hoffe ich auch Netflix wird langsam besser im Anime bereich

Ich
Gast
Ich

Tot Gesagte leben länger.

Toshi
Gast
Toshi

totaler blödsinn ich denke das netflix weiterhin unter den top streaming anbieter sich etablieren wird und das über jahre, rückschläge gibt es und wird es immer geben was aber nicht gleich deren tod bedeuten muss.

viel warscheinlicher ist es das neue streaminganbieter sich nicht halten, aber welche sich schon einen namen gemacht haben bezweifel ich wenn man nicht grade viel in den sand setzt und so noch mehr abos verliert.

die wollen dagegen ja auch angehn das abo teilen zusätzlich kosten wird/soll, ich glaub laut gerüchten zusätzlich 2-3€ aber mal abwarten.

pat
Gast
pat

Im Anime Bereich sind am aufholen!
Nach sie sich die Tokyo TV Hits Shaman King und davor Seven Deadlys geholt haben kommen immer mehr Titel die mann nicht bei Netflix erwartet zu Netflix(zb Simulcasts was ganz selten bei Netflix sind)!!

Toshi
Gast
Toshi

ich bin gespannt wie sich das mit den anime produktionen in zukunft bei netflix entwickelt, ist schon ganz cool die kombination aus anime und »normalen« serien und filme, aber ich hoffe das die qualität eher steigt und man in zukunft weniger auf trash formate setzt (ist jetzt nicht »nur« auf anime bezogen).

Dami
Gast
Dami

Gut damit bekommen wir ein paar Anime Filme zu sehen die eher weniger liezensiert werden