Der Streaming-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass neue Folgen der Anime-Adaption von »One Piece« ab sofort zu einem früheren Zeitpunkt zur Verfügung stehen werden.
Neue Folgen erscheinen früher
Neue Folgen von »One Piece« werden demzufolge ab sofort jeden Sonntag bereits ab 09:00 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln exklusiv bei Crunchyroll auf Abruf zu sehen sein. Bislang war der Simulcast jeden Sonntag um 17:00 Uhr.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« wird bereits seit dem 20. Oktober 1999 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und umfasst mittlerweile über 1000 Episoden. Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlicht die Serie mit deutscher Vertonung auf DVD und Blu-ray, während Crunchyroll alle Episoden auf Japanisch mit deutschen Untertiteln auf Abruf anbietet.
Die Anime-Serie basiert auf der erfolgreichen Manga-Reihe von Eiichiro Oda, die seit Juli 1997 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert wird und mittlerweile aus 103 Bänden besteht. Hierzulande ist das Werk beim Carlsen Verlag mit deutscher Übersetzung erhältlich.
Ankündigung:
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich.
Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Vielleicht können wir ja hoffen, das in Zukunft auch die deutsche Synchro zur Verfügung sein wird. Wird aber sehr schwer
Schöne News. Dann sieht man nicht immer alle Highlights schon zuvor in irgendwelchen Clips.
Brauche ich nicht, ist ja nur auf japanisch.
Das geht garantiert zu Lasten der Übersetzer….
Vielleicht bekommen die ja jetzt das Material früher als vorher, so dass im endeffekt die gleiche Zeit für die Übersetzter zur Verfügung steht.
Ich glaub kaum dass sie mit der vorherigen Uhrzeit 8 Stunden länger am Script gesessen haben, wenn die Episode fertig ist gehen sie direkt zum nächsten Projekt über und die kriegen Episoden ja so frühzeitig dass man die Subs erstellen kann. Ändern sollte sich grundsätzlich nichts.
Ein Simulcast würde ja gar nicht funktionieren wenn man das Material nicht frühzeitig hat.
Wer’s braucht.
Dito, da passe ich auch gerne. Fighting Shounen im allgemeinen und One Piece im besonderen sind einfach nicht so mein Fall.
Jedoch wünsche ich dennoch, wer Spaß dran hat, weiterhin viel Freude beim angucken der Folgen.
Ist zwar etwas am Thema des Artikels vorbei, aber gibt es eine Streaming Plattform die One Piece Folgen auf Deutscher Synchro anbietet? :3 Ich frag für einen Freund
Gibt es nicht. Toei Animation Europe vergibt für die deutsche Synchron derzeit nur TV und die Disc-Rechte.