Vor rund einem Monat hat Aniplex den Original-Anime »Engage Kiss« angekündigt. Nun wurde durch einen neuen Trailer enthüllt, dass die Serie ab dem 2. Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Passend dazu wurde auch ein neues Visual veröffentlicht.
Serie entsteht bei A-1 Pictures
»Engage Kiss« entsteht unter der Leitung von Regisseur Tomoya Tanaka (»Visual Prison«) im Studio A-1 Pictures. Fumiaki Maruto (»Phantom in the Twilight«) verfasst dabei das Drehbuch, während Masaaki Takiyama (»Fate/EXTRA Last Encore«) das Design der Charaktere beisteuert. Für die musikalische Untermalung wurde Yoshiaki Fujisawa (»Mushoku Tensei«) mit an Bord geholt.
In den Hauptrollen sind Souma Saitou (Wein Salema Arbalest in »The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt«) als Shu Ogata, Saya Aizawa (Yuzuki Tachibana in »Taisho Otome Fairy Tale«) als Kisara und Lynn (Yuki Endou in »Asteroid in Love«) als Ayano Yugiri zu hören.
Der neue Trailer, den ihr weiter unten findet, stellt den Opening-Song mit dem Titel »Dare Kare Scramble (He Who Scrambles).« vor, welcher von der J-Pop-Sängerin halca gesungen wird.
- »No Game No Life« feiert 10. Jubiläum mit Visual und Figur
- »Hyouka« erhält neue Projekte zum 10. Jubiläum + Visual
- Crunchyroll entfernt »Bleach« und über 20 weitere Titel
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der Anime spielt in Baylong City, einer künstlichen Inselstadt, die im Pazifischen Ozean errichtet wurde, um die dortigen natürlichen Ressourcen auszubeuten. Shu Ogata leitet ein kleines Unternehmen, ist jedoch aufgrund seiner Ausgabengewohnheiten ständig mittellos.
Ein Mädchen namens Kisara besucht Shus Büro und ist dauernd in Sorge um ihn. Kisara geht auf eine Oberschule in Baylong City und erledigt alles, von Büroarbeiten bis hin zur Hausarbeit, mit Bravour. Dann wäre da noch Ayano, Shus Ex-Freundin und ehemalige Arbeitskollegin …
©BCE/Project Engage
Ein Mix aus SoL, Action und Aliens 🤔 Definitiv interessant und zumindest in die ersten Folgen werde ich reinschauen. Definitiv Naofumis Cousin wenn nicht sogar Bruder ^^
Okay, der Trailer war … na ja, ich sag´mal so: beim ersten Artikel hierzu habe ich geschrieben, dass ich mir erst noch kommenede Trailer ansehen wollte. Hier ist nun einer. an anfang des Trailers dachte ich «Das ist ja anscheinend wirklich so eine Dreiecksbeziehungs-Geschichte« und dann tauchen plötzlich irgendwelche Kreaturen auf, die sich wohl verwandelt haben. Und dieses kleine pinkhaarige Mädel kann das wohl auch, aber hat das unter einer gewissen Kontrolle.
Ich muss zugeben, dass ich nun durch den Trailer neugierig wurde und zumindest mal einen Blick in die Serie werfen wollen würde. Und auf dem Visual taucht ja auch noch eine Nonne auf. Die muss in dem Szenario ja auch noch unterkommen.
Ups, ein paar Fehler in der 2. Zeile. Es soll «… kommende Trailer …« und «… Am Anfang des Trailers …« heißen.
Oh je, am Anfang dachte ich, es könnte nen ganz netter RomCom Anime sein für zwischendurch.
Aber als dann auf einmal die Monster ankamen war ich mir echt nimmer sicher, ob das noch was wird… Wirkt irgendwie sehr aufgesetzt im Trailer und unpassend… Na mal schauen…
Sieht irgendwie übel aus die Animation. Mir fällt im Trailer so extrem stören die Statik auf, Bewegungen, dann ein Standbild und nur der Mund bewegt sich komisch. Der Gegensatz ist störend. Story, naja, hahnebüchen wie bei vielen Animes. Da wirkt noch wenig originell, bei dem, was sonst so in der Pipeline ist, könnte das zumindest etwas sein, was man sich zur Not mal ansehen kann. Für mich ist aktuell eine Durststrecke interessanter Animes festzustellen bei den Anbietern.
Ohje der Trailer ist ja das komplette Gegenteil von der Handlungsbeschreibung:
Hab jetzt einfachen Romance-Anime erwartet mit einer Dreiecksdynamik und dann sehe ich plötzlich irgendwelche Monster rumspringen..
kommt Engage Kiss auf Deutsch ?