»BELLE«: Deutsche Stimme der Protagonistin enthüllt

Nachdem wir vor einigen Tagen bereits über weitere deutsche Synchronsprecher des Anime-Films »BELLE« berichtet haben, enthüllte der Publisher KSM Anime nun die Stimme der Protagonistin.

Sprecherin von Suzu vorgestellt

Die schüchterne 17-jährige Oberschülerin Suzu Naitou, die in der virtuellen Welt namens »U« als ihr Avatar Belle auftritt, wird in der deutschen Vertonung von Lara »Loft« Trautmann gesprochen, welche unter anderem bereits durch Rollen wie Princess Hibana in »Fire Force«, Maki Gamou in »Don’t Toy With Me, Miss Nagatoro« oder Sortiliena Serlut un »Sword Art Online: Alicization« bekannt ist.

Werbung

»BELLE« wurde unter der Regie von Mamoru Hosoda (»Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«) im Studio Chizu produziert. Kageichi Akiya steuerte das Charakterdesign bei, während Taisei Iwasaki (»Dragon Pilot: Hisone & Masotan«) für die musikalische Untermalung verantwortlich war.

Der Film startet hierzulande am 9. Juni 2022 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in über 300 Kinos. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Weitere Details gibt es hier.

Mehr zum Thema:

Kinoplakat:

Handlung:

Die 17-jährige Oberschülerin Suzu lebt mit ihrem Vater in einer ländlichen Stadt in der Präfektur Kochi. Ihre Mutter starb bei einem Unfall, als sie noch sehr jung war. Dadurch trägt sie eine tiefe Narbe in ihrem Herzen. Eines Tages stößt sie auf »U«, eine virtuelle Welt in »Another Reality«, und nimmt dort als Avatar namens »Belle« teil.

Sie singt ein Lied, das ihr auf dem Herzen lag, und rückt dadurch schnell in den Mittelpunkt. Doch dann taucht ein mysteriöses Wesen in Form eines Drachens auf, das in der Welt von »U« gefürchtet ist.

© 2021 Studio Chizu

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»BELLE«: Deutsche Stimme der Protagonistin enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
LocalPowerSimp
Gast
LocalPowerSimp

Bin ich der einzige, der die kinoliste nicht sehen kann?

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

JavaScript needs to be enabled and adblockers might affect the functionality, because your consent is compulsory

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

Adblocker und Scriptblocker mögen die Seite nicht, adblock reagiert nicht drauf und adblockplus haben beide kein problem, ublock jedoch hat ein problem und der scriptblocker hat ein problem

ergo musst n bisle was deaktivieren für die Seite

andy
Gast
andy

nein ich auch

Hyperion
Gast
Hyperion

Bei mir wird es angezeigt.
Nur fehlen in der Kinoliste offensichtlich die Kinos in der Schweiz.

Syrato
Gast
Syrato

Die kitag.com Kinos zeigen Bell auf deutsch und jap. mit Untertitel.
Aber zumindest bei uns, SG, sind die Anime Vorstellungen rar (eher Fan-Service), 1 Wochenende Fr, Sa, So, deutsch und japanisch/deusch, unter der Woche nur Do, Mo, Di, Mi OriginalVersion mit Sub. Dazu kommt, meistens nur eine ID, also 7 Tage

Syrato
Gast
Syrato

@Hyperion auf der Seite von KAZE wird es unter Kino > Events eine Liste der deutschen, österreichischen und schweizerischen (inkl. französisch sprechwnden Region) geben. Aber aktuell noch nicht online, zu Belle.

Hyperion
Gast
Hyperion

@Syrato Auf der Kazé-Seite wird auch nichts erscheinen, da weder Kazé hier die Lizenz besitzt noch der Film im Rahmen der Kazé Anime Nights gezeigt wird (auch in der Schweiz wurde für Belle ein anderer Filmverleih gewählt als für die Kazé Anime Nights).

Oben im Artikel gibt es den Link zur offiziellen Belle-Webseite und dort kann man nach den Kinos suchen (per Name oder rechts davon über die Karte). Dort fehlen jedoch die schweizer Kinos.
Dies ist recht schade, weil es in Zürich (Riffraff) und Luzern (Bourbaki) bereits nächsten Mittwoch eine »Vorpremiere« gibt. Auch bei Kitag (blue cinema) sehe ich eine Ankündigung in BE, SG und ZH und man weiss nicht, ob die anderen der Kinogruppe den Film auch zeigen.

Wenn du in der Region SG wohnst, so ist das Cinewil in Wil eine gute Anlaufstelle. Diese zeigte dieses Jahr bereits MHA und JJK und bei beiden Fällen waren die Kinosäle voll (am Premierentag sogar mehr Zuschauer als in Zürich). Derzeit ist dort Belle noch nicht angekündigt. Aber nach den vorherigen Erfolgen würde es mich überraschen, wenn sie den nicht zeigen würden.