Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde bekannt, dass der Free-TV-Sender in Kürze neue Folgen der Anime-Serie »Boruto: Naruto Next Generations« ausstrahlen wird.
Neue Folgen ab Mai im Free-TV
Die neuen Folgen von »Boruto« sind demnach ab dem 9. Mai 2022 jeweils von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen. Der Anime, dessen Ausstrahlung mit Episode 103 beginnt, übernimmt somit den Sendeplatz der vierten »My Hero Academia«-Staffel. Im Anschluss stehen die einzelnen Episoden wie gewohnt für begrenzte Zeit in der Mediathek zur Verfügung.
Bei »Boruto: Naruto Next Generations« handelt es sich um eine Sequel-Serie zu »Naruto Shippuden«, die unter der Regie von Hiroyuki Yamashita, Tatsurou Kawano und Noriyuki Abe im Studio Pierrot entsteht. Crunchyroll zeigt den Anime, der bislang 245 Episoden umfasst, im Simulcast.
Ein deutscher Disc-Release erfolgt seit November 2019 beim Publisher KSM Anime, welcher diesen im August 2022 fortsetzen wird. Die TV-Premiere der ersten 51 Folgen fand im Winter 2020 statt, bevor Nachschub in Form von 51 weiteren Episoden im Dezember 2020 auf ProSieben MAXX folgte.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Naruto sorgte eins für den Frieden in dem Dorf hinter den Blättern. Sein Sohn Boruto Uzumaki möchte nun in die Fußstapfen seines Vaters treten und meldet sich auch bei der Ninja Akademie an. Zunächst halten alle ihn nur für einen verwöhnten Sohn. Boruto wird die anderen jedoch schon bald vom Gegenteil überzeugen.
©2002 MASASHI KISHIMOTO / 2017 BORUTO. All Rights Reserved.
Bitte nicht.
Ich mag Boruto einfach nicht. (Falscher Story-Fokus und unmengen an OP-Power-Ups die man in der nächsten Arc schon wieder vergessen hat.
Und kein roter Faden. Kein Thema, dass sich von Anfang bis Ende durchzieht.)
Mir persönlich wären Titel wie: Eureka 7 oder Toriko lieber.
Eigentlich gibt es einen roten Faden aber die ganzen nervigen filler folgen sind zum kotzen. Einfach mal abwarten bis Manga und Anime abgeschlossen sind dann kann man sich den Anime geben und sämtliche Filler überspringen; wird aber noch gut spannend werden und hier und wird ein echter Naruto fan die ein oder andere Träne vergießen
Ich kenne auch den Manga und ich habe bisher einfach nichts gefunden, von dem ich sagen würde: Das ist der rote Faden.
Und die Gegner…die passen für mich einfach nicht ins Narutoverse. Und die Kraftlevel der Gegner, sind einfach viel zu hoch, für Borutos-Generation.
Und wie gesagt: Zu viele schlechte Filler. Nach meiner Rechnung, sind es bisher locker 75% Filler. (Naruto CLassic und Shippuden, haben mir ihren Fillern, die 50% nicht überschritten.)
Boruto zeigt für mich: Aus einem monatlichen Manga, sollte man keinen Long Run-ANime mit wöchentlichen Folgen machen. Lieber einen Seasonalen mit 12 bis 24 Folgen.
Weiß gar nicht, was alle immer gegen ‚Boruto‘ haben. Habe die Serie vor einiger Zeit mal angefangen und so schlecht ist die nun auch nicht.
Es ist nicht die Serie die die Leute stört sondern die völlig sinnlosen filler folgen
Bei mir waren es eher die ständigen Whg., die Pro7 Maxx gemacht hat.
Als ich merkte, dass sie Boruto manchmal jedes zweite Monat ins Programm zurück holten und nichts neues mehr nachkam, (zudem ist er ja auf Netflix auch noch), habe ich die Lust an diesem Anime verloren. Auch wenn jetzt (endlich) die neuen Episoden von Boruto anfangen, weiß ich nicht, ob ich sie noch anschauen werde….
Ich dachte, die Mediathek von Pro7 MAXX wäre down und man würde auf joyn.de umsteigen müssen.
Zumindest gab es damals einen Hinweis darauf, dass Pro7 MAXX mit dem 05.04.2022 seine Mediathek einstellen würde.
Oder hab ich da was falsch verstanden!?
@anime2you: »Sein Sohn Boruto Uzumak« (…) – kleiner Fehler im Text zur Handlung von »Boruto« 😉
Habe seit 2019 kein Boruto mehr gesehen. Lohnt es sich den Anime nachzuholen?
Das ist wohl immer eine Geschmacksfrage. In meinem Fall ist es so, dass ich die ersten neuen Folgen, die P7Maxx brachte, gesehen habe und diese haben mir nicht wirklich gefallen. Daher habe ich auch nicht mehr weitergeschaut.
Grundsätzlich abraten würde ich nicht. Wenn man Naruto verfolgt hat und es mochte, sollte man es einfach mal versuchen.
Ist halt die Frage: kannst du den Boruto Canon Arc’s was abgewinnen? Obwohl das bei Studio Pierrot immer einen Russisch Roulette ist ob der Arc komplett für die Tonne oder halbwegs noch irgendwie finde ich interessante Charakterentwicklung hat auf die man theoretisch in späteren Manga Arcs zurückschauen könnte?
Aber ja es gibt auch Anime Canon Arc’s die als Vor-Arc’s für Manga Content dienen die sind relativ gut.
[ wie man’s nimmt es ist halt immer wieder in Russisch Roulette]
Wenn man mal auf den kommenden Arc schaut der jetzt im deutschen kommt…(und die Besonderheit dazu ist dass das eine Adaption einer Light Novel zu Boruto darstellt die ist stinkend langweilig…..) kann auch Studio Pierrot manchmal sogar was spannenderes Zaubern.
Na ja aktuell ist man sogar im schlechtesten Boruto Arc Ever: es geht um Piraten vollkommener Bullshit🤣😂
Na ja, ich mochte diese … 50 oder 51 Folgen, die P7Maxx damals gebracht hatte im Gänze nicht. Ich mochte die Charaktere nicht, ich mochte das Charakterverhalten nicht und dem inhaltlichen Ablauf konnte ich auch nichts abgewinnen. Daher habe ich das dann gelassen.
Ich werde mir auch nur die Folgen 127-138 ansehen (Anfang bis Mitte Juni).
Da läuft nämlich der »Time Shifting-Arc«; der Abschnitt, in dem Boruto seinem Vater Naruto zu Kindertagen begegnet!
Eher nicht. Alles FIller-Folgen. Nichts was Story-Relevant wäre