Der japanische Verlag Overlap gab heute bekannt, dass die Light-Novel-Reihe »The Unwanted Undead Adventurer« (jap.: »Nozomanu Fushi no Boukensha«) eine Anime-Adaption erhalten wird.
Weitere Details stehen noch aus
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handelt, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Konkrete Details, wie etwa ein Starttermin und Einzelheiten zum Produktionsteam, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigt.
»The Unwanted Undead Adventurer« stammt aus der Feder von Yuu Okano (»Revived the Devil«) und erscheint seit Oktober 2017 mit Illustrationen von Jaian in Japan. Eine Manga-Adaption von Haiji Nakasone (»Aesthetica of a Rogue Hero«) startete im November 2017.
Der US-amerikanische Verlag J-Novel Club veröffentlicht sowohl die originale Light Novel als auch die Manga-Adaption mit englischer Übersetzung. Ein deutscher Release wurde noch nicht angekündigt.
Video zur Ankündigung:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Rentt Faina, ein 25-jähriger Abenteurer, hackt schon seit einem Jahrzehnt auf Monster ein. Da er jedoch kein großes Talent für diesen Job hat, muss er jeden Tag für wenig Geld Schleime und Goblins jagen. Er ahnt nicht, dass sich das bald ändern wird, als er auf einen scheinbar unentdeckten Pfad im Labyrinth des Mondspiegels stößt. Doch was ihn am Ende des Pfades erwartet, sind weder Schätze noch Reichtümer, sondern ein legendärer Drache, der ihn kurzerhand verschlingt!
Als Rentt kurze Zeit später aufwacht, ist er zwar nicht ganz tot, aber auch nicht sehr lebendig – er ist nichts weiter als ein Haufen Knochen! Bewaffnet mit seinem treuen Schwert, seinem Werkzeuggürtel und seinem neuen Aussehen macht sich Rentt als Skelett auf den Weg, um eine existenzielle Evolution zu erreichen, in der Hoffnung, eines Tages in menschlicherer Form zurückzukehren.
Wird Rentt erfolgreich sein, oder wird das Labyrinth ihn für den Rest seines Untodes verschlingen …?
© Overlap, Yuu Okano, Jaian
Man darf Skelette nicht unterschätzen.
Sonst blutet mir das Herz, obwohl ich hab ja kein Herz, yohohoho.
Lass mich raten!, Brook aus One Piece :D!
Schlechte Witze hast du echt 1A drauf!…
Hahaha 🤨
Bin interessiert ^^ und auf den Trailer gespannt 😁
Hmm … wir haben hier also einen Abenteurer, der mal nicht overpowered ist, sondern eher untalentiert und dann auch noch gefressen wird. Er stirbt aber nicht so richtig und existiert als Skelett weiter. Und nun versucht er wieder ein Mensch zu werden.
Die Beschreibung «treues Schwert« klingt – finde ich – so als ob das Schwert irgendwie lebt oder einen eigenen Willen hat und sein Kamerad ist.
Na ja; mal sehen, was kommende Trailer zeigen, die dann auch inhaltlich auf die Sache eingehen.
Muss wohl der Bruder von Ainz sein.
Ob es der Bruder ist, weiß ich nicht, aber zur Familie könnte er vielleicht gehören; ein entfernter Verwandter. Wir haben also Ainz (Overlord) dann seinen Vetter Arc (Skeleton Knight) und jetzt dieser Typ hier. Ach, und Brook (One Piece) wollen wir ja auch nicht vergessen. Die Familie wächst. Allerdings sind das ja alles Männer. Ich bin mal gespannt, ob und wann da eine weibliche Verwandte dazustößt, hahaha.
Denen fehlen die Geschlechtsmerkmale ^^ Man könnte sie auch als Neutrum bezeichnen 😅 Besonders Ainz tut mir leid 😅
Ich würde die Geschlechterzuordnung zu Lebzeiten einfach übernehmen. Sprich, ein Mann wie hier ist auch im Skelettzustand ein Mann; während eine Frau auch im Skelettzustand eine Frau ist.
… als Nebendarstellerin war da ja in Interspecies Reviewers eine Kandidatin …
Das Treue Schwert ist viel mehr, das er sein Hab und gut, seine grundausrüstung, noch hat, nachdem er gegessen wird. Habe den Manga bisher gelesen und muss sagen, das könnte echt schön werden. Ist so ein bisschen mit Evolution(Nur ungerichtet)
Es ist überaus bedenklich das immer mehr Skelette und Untote als Maincharas in Isekais und Fantasyanime Einzug halten, findet ihr nicht^^?!
Sind solche Figuren so beliebt (geworden?), oder woran liegts?, bei Vampiren verstehe ich den Hype ja noch eher.
Overlord, Skeleton Knight in Another World, und so weiter und so weiter.
Nun ja, nicht das ich nicht selbst auch voll auf auf Untote, Nekromanten, Widergänger, Zombies und zombiefizierte Monster (vor allem in RPG – Games) aller Art abfahre, Untoter Drache^^!, gg, eigentlich sollte ich mich freuen (womöglich tu ichs insgeheim auch :P!).
Ich finde potenzielle Producer sollten mal mehr Isekai – Manga als Anime umsetzen die die ´andere Seite´, die Bösen thematisieren, ´ Villain Squad in Another World´ oder ´Suicide Squad meets Isekai!´ XD :D, irgendwie habe ich seit geraumer Zeit die Nase doch extrem voll von Isekais mit MC´s die so overpowered sind das sie null Probleme haben Alles und Jeden Alle zu machen und unangespitzt in den Erdboden zu rammen, ganz egal ob sie gut oder böse sind.
Gate, how not to summon a demon lord, That Time I Got Reincarnated as a Slime unsw..
Entweder will ich ein faires Gleichgewicht zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis oder lieber gleich sinnlose Comedy – Kost mit reichlich Ecchi und ordentlich Fanservice in nem gut verpackten Fantasy – Seeting!
Mhm, aber so n Anime wo ne wild zusammengewürfelte Truppe böser Monster, Fieslinge und Dämonen durchs Land zieht und sich gegen Feinde behaupten muss oder gar bloß Unsinn treibt (gerne auch nur viel Humor nicht brutal^^!) hätte schon was, gibt es so nen Anime überhaupt? kann mir da wer was empfehlen?!, wäre nice!, danke!!
Fände es immer noch cooler wenn sie mal mal Disgaea 2 – 6 als Anime umsetzen würden, rofl, das wäre voll nach meinen Geschmack :3…
liebste Grüße Asukyatto
Die extra Hervorhebung des Werkzeuggürtels macht mich schon neugierig.
Aber wem will ich was vormachen, yay Fantasy, da schau ich sicher rein.
Freu ich mich sehr drauf der manga ist klasse und monster Evolution ist
sowieso immer gut