Fans der Anime-Serie »Spy x Family« können mit einer Blutspende bald nicht nur anderen Menschen helfen, sondern dank einer neuen Zusammenarbeit mit der japanischen Rotkreuzgesellschaft auch exklusives Merchandise abstauben.
Limitiertes Merchandise für Spender
Vom 11. April bis zum 10. Juli 2022 vergibt das japanische Rote Kreuz im Rahmen einer landesweiten Blutspendeaktion an die ersten 30.000 Personen, welche mitgeteilt haben, dass sie an der Kampagne teilnehmen möchten und Blut spenden, eine originale Kooperationsmappe aus Kunststoff. Ein Bild hiervon könnt ihr euch zusammen mit einem Visual zur Aktion weiter unten ansehen.
»Spy x Family« entsteht unter der Leitung von Regisseur Kazuhiro Furuhashi (»Dororo«) in den Studios WIT und CloverWorks und wird seit dem 9. April 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande ist die Serie auf der Streaming-Plattform Crunchyroll im Simulcast verfügbar.
Der gleichnamige Manga stammt aus der Feder von Tatsuya Endou und wird seit März 2019 im Online-Magazin »Shounen Jump+« des Verlags Shueisha veröffentlicht. Das Werk umfasst bislang neun Bände. Ein deutschsprachiger Release erfolgt durch den Publisher KAZÉ Manga.
Visual:
Mappe:
Via Comic Natalie
©遠藤達哉/集英社・SPY×FAMILY製作委員会
schade das sowas bei uns nicht gibt, wäre bestimmt was schönes wenn man auch was dafür bekommt wenn man blutspendet, jedenfalls besser als nichts wie bisher ausser einem guten gefühl
Abhängig davon WO du Blut spendest, gibt es durchaus eine »Entschädigung«, die meist zwischen 20-40 Euro liegen oder es ab und an auch kleinere Präsente gibt, z.B. ne kostenlose Mahlzeit. Also informier dich vorher, wem du dein »rotes Gold« überlässt 😀 (und beachte wann du wieder zur Spende darfst, solltest du dein Taschengeld etwas aufbessern wollen)
Es gibt ja theoretisch was. Kaffe, Kuchen und so xD
Aber es gab ja mal hier Zulande als Werbebild mit Uzaki.
War aber ein richtiger Reinfall.
Das scheint mir doch eine gute Sache zu sein. Wenn es hilft, wieso nicht.
Dürfte besser ankommen als die Aktion mit Uzaki-chan und ihr sugoi dekai. 😀
Die Aktion kam abseits von Twitter auch recht gut an.
Sowas wurde hier auch mal versucht mit Uzagi.
Ging aber voll nach hinten los…
1. Sieht sie ja minderjährig aus, aber hat richtig dick Holz vor der Hütte. Das kam als erstes schonmal nicht gut an wenn man den Characktet nicht kennt (was logischerweise bei den Meisten der Fall war)
2. War dies mit einem Provokanten Slogan versehn.
Japan ist ja dabei ohnehin offener, allein wegen Eigenentwicklung.
Man sollte aber trozallem immer ein bischen auf das Motiv und so achten.