Nachdem wir vor Kurzem darüber berichtet haben, dass Makoto Shinkais neuestes Werk, »Suzume no Tojimari«, noch in diesem Jahr in den japanischen Kinos zu sehen sein wird, wurde nun ein erster Teaser veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Film startet im November 2022 in Japan
»Suzume no Tojimari« entsteht unter der Leitung von Makoto Shinkai (»Weathering With You«, »Your Name.«), der die Regie übernimmt sowie die Geschichte und das Drehbuch schreibt, im Studio CoMix Wave Films. Masayoshi Tanaka (»Weathering With You«) steuert das Charakterdesign bei, während Kenichi Tsuchiya als Animation Director und Takumi Tanji als Art Director fungiert.
Der Film wird ab dem 11. November 2022 in den japanischen Kinos zu sehen sein. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Mädchen Suzume, sowie eine inmitten von Ruinen stehende, geheimnisvolle Tür, welche noch großes Unheil beschwören sollte. Ob der Abenfülller auch zeitnah zu uns in die Kinos kommt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.
Hierzulande sind Shinkais Filme »Weathering With You«, »Your Name.«, »5 Centimeters per Second« und »Children Who Chase Lost Voices« bei LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich, während »The Garden of Words« am 24. Juni 2022 erneut in den Handel kommt.
Auf Disc bestellen:
- 5 Centimeters per Second
- Children Who Chase Lost Voices
- The Garden of Words
- Weathering With You
- Your Name.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Auf der anderen Seite der Tür war die Zeit in ihrer Gesamtheit.
Die Reise der 17-jährigen Suzume beginnt in einer ruhigen Stadt in Kyushu, als sie einem jungen Mann begegnet, der ihr sagt: »Ich suche eine Tür.« Was Suzume findet, ist eine einzelne verwitterte Tür, die aufrecht inmitten von Ruinen steht, als sei sie vor jeder Katastrophe geschützt. Scheinbar fasziniert von ihrer Kraft, greift Suzume nach dem Knauf …
Überall in Japan beginnen sich Türen zu öffnen, die Zerstörung über jeden bringen, der sich in ihrer Nähe befindet. Suzume muss diese Portale schließen, um weiteres Unheil zu verhindern.
Die Sterne, der Sonnenuntergang, der Morgenhimmel …
In diesem Reich war es, als ob alle Zeit am Himmel verschmolzen wäre. Suzume wird von dieser geheimnisvollen Tür angezogen, und ihre Reise beginnt.
© 2022「すずめの戸締まり」製作委員会
Wunderschöner Erster Trailer~
Wenn man sich die Stadt anschaut, ich hab auch selbst nochmal alle Küstenstädte Kyushu’s abgesucht – keine von Ihnen stimmt mit dem Aufbau des Hafen’s und der Stadt, wie die Bucht geformt ist, und mit Blick auf’s offene Meer, überein -, handelt es sich bei Suzume’s Heimatstadt ähnlich wie Your Name’s »Itomori« also wirklich um einen fiktiven, frei erfundenen Ort, sowie auch die Ruine, in der sich die Erste Tür befindet.
Was ich aber als ein ganz nettes und niedliches Detail empfand, ist wie die Kuppel, die Stahlträger der Ruine, wie ein Vogelkäfig geformt ist, und Suzume’s Name welcher »Spatz« bedeutet, auf Ihren Kampf sich und alle anderen von schlimmeren Katastrophen zu befreien hindeuten kann.
Die Katze war auch super niedlich. Sie kommt mir aufgrund Ihrer Augen aber recht Suspekt vor, vielleicht versteckt sich in Ihr ja dieses »unheimliche Monster« welches Suzume auf Ihrer Reise verfolgt, von dem von Makoto die Rede war.
Wie gewohnt super schöne Animation, die gegen Ende des Trailers auch nochmal etwas Düsterer wurde. Was hat es mit dem Stuhl auf sich? Der scheint wichtig zu sein lol
Auf dem einen Buch steht Schedule 2023, ich vermute mal es wird also wieder um Zeitreisen gehen
Weathering with you hat auch schon in der Zukunft gespielt (August 2021). Der Film muss also nicht unbedingt was mit Zeitreisen zutun haben
Finde ich sehr geil
Schöner Teaser. Die Katze ist niedlich.
Der Gelbe kleine Stuhl, hätte nicht gedacht das der eine große Rolle spielt?
Irgendwie finde ich das Mädchen seltsam. Sieht einen Mann und geht dem einfach hinterher.
Anscheinend hat sie auf irgendwas reagiert, was von ihm kam. Sie sieht ihn, dann gibt es eine Nahaufnahme der Augen, die so flackern und sie dreht sich um.
Bombe!!!
Okay, hier ist nun der Teaser. Wie von den Standbildern schon zu erwarten in optischer Hinsicht sehr schön. Interessant, dass die Augenfarbe der Katze und die Farbe von dem dreibeinigen Stuhl gleich ist.
wow… So geil!!
Die Musik ist mal mega. Hab direkt nen Ohrwurm davon
Ist schon bekannt ob RADWIMPS wieder dabei ist?