Anime-Nachschub bei aniverse: Der Simulcast der Serie »I’m Quitting Heroing: I’ve Already Got a Job Lined Up at the Demon Lord’s Castle« (jap.: »Yuusha, Yamemasu: Tsugi no Shokuba wa Maoujo«) ist auf dem Amazon-Channel gestartet und steht seit Kurzem auf Abruf zur Verfügung.
Erste Folge ab sofort verfügbar
Die erste Folge der Fantasy-Serie kann ab sofort mit japanischer Synchronisation und deutschen Untertiteln bei aniverse gestreamt werden. Weitere Episoden werden fortan im wöchentlichen Rhythmus an jedem Dienstag um 20:15 Uhr auf der Plattform veröffentlicht.
»I’m Quitting Heroing« entsteht unter der Regie von Hisashi Ishii (»Rainy Cocoa sideG«) im Studio EMT Squared. Shigeru Murakoshi (»ZOMBIE LAND SAGA«) verfasst dabei das Drehbuch, während Yuki Nakano (»Kuma Kuma Kuma Bear«) für das Design der Charaktere verantwortlich ist.
Die gleichnamige Light Novel, welche bislang drei Bände umfasst, stammt aus der Feder von Quantum und erscheint seit Dezember 2017 mit Illustrationen von Hana Amano im japanischen Handel. Die Reihe wurde hierzulande bislang weder auf Deutsch noch auf Englisch publiziert.
- Serie bei aniverse streamen
- Disc-Termin von »Date A Live IV« + Sammelschuber
- Termin für Fortsetzung des »One Piece«-Anime steht fest
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ein Held, der sich keiner Beliebtheit erfreut? Eigentlich sollte man Leo dankbar sein, dass er gegen die Dämonen kämpfte. Enttäuscht von dem Misstrauen ihm gegenüber versucht Leo sich der Armee seiner alten Feinde anzuschließen. Doch die leidet nun unter Geld- und Personalmangel. Und dann trifft er auch noch seine alte Feindin Echidna, die ihn an allem, was er bisher geglaubt hat, zweifeln lässt.
©2022 Quantum, Hana Amano/KADOKAWA/«Yusha, Yamemasu« Production Committee
1 Folge schon gesehen und gefällt mir schon mal 🙂
bin bei folge 8 angelangt und muss schon sagen der Anime gefällt mir sehr stark kann man weiterempfehlen.
Figuren sind schon Top. Aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt
Erste Folge war solala, packt mich nicht, Erzählstil gefällt mir nicht, Figuren und Handlung sind noch extrem stereotyp und das Grundsetting wirkt auch nicht unterhaltsam.
Ein bisschen wie mimimimimi, keiner will mich, dann frage ich mal, was die Böse denn gemeint hatte.