ProSieben MAXX wiederholt »My Hero Academia« erneut

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde bekannt, dass der Free-TV-Sender noch in diesem Monat eine Wiederholung der ersten Staffel von »My Hero Academia« plant.

Erste Staffel wieder im Free-TV

Die erste Staffel von »My Hero Academia« wird ab dem 20. April 2022 jeweils von Montag bis Freitag um 17:35 Uhr in Doppelfolgen mit deutscher Sprachfassung auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Im Anschluss, um 18:30 Uhr, folgt eine Episode der vierten Staffel. Nach der TV-Ausstrahlung wird die Serie wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek auf Abruf angeboten.

Werbung

Die 13-teilige erste »My Hero Academia«-Staffel wurde unter der Regie von Kenji Nagasaki im Studio BONES produziert. Yousuke Kuroda war für die Serienkomposition zuständig, während Yuuki Hayashi die Musik komponierte. Die Ausstrahlung in Japan erfolgte zwischen April und Juni 2016.

Hierzulande hat sich Crunchyroll die Lizenz an allen fünf bisherigen Staffeln von »My Hero Academia« gesichert und bietet diese auf Abruf an. Eine sechste Staffel ist für die Herbst-Season 2022 geplant.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik15IEhlcm8gQWNhZGVtaWEgKEFuaW1lLVRyYWlsZXIpIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9kaUVNTlYxdEIyST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Izuku ist ein »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX wiederholt »My Hero Academia« erneut"

avatar
Neueste Älteste
Solblade
Gast
Solblade

18:30 ist nicht die 3te sondern 4te Stafel

Sarah Dumann
Admin

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.

Blubbelus
Gast
Blubbelus

Immer diese eigenartige Logik im deutschen TV, Serien nicht chronologisch auszustrahlen, habe ich jetzt schon des öfteren mitbekommen.
Wenn man neu einsteigt und Interesse hat, weiterzuschauen, stolpert man fast unweigerlich in Staffel 4 rein und muss sich doch wundern.
Ebensolche Entscheidungen tragen ja auch effektiv dazu bei, dass so viele dem regulären TV davonwandern.

sidratho
Gast
sidratho

Allen kann man es eben nicht recht machen: Einsteiger beschweren sich, weil nur die aktuellen Staffeln ausgestrahlt werden, und sie dadurch die Lücken nicht geschlossen bekommen. Alte Hasen beschweren sich dagegen, wenn alte Staffeln ausgestrahlt werden, welche sie schon ein halbes Dutzend mal gesehen haben.

Als Einsteiger muss man sich dann eben gedulden und den richtigen Zeitpunkt des Einstiegs abwarten, oder die Lücken aushalten und versuchen, sie selbst zu ergänzen. Episodenführer sind da mitunter hilfreich, auch, wenn man dadurch in Bezug auf frühere Staffeln gespoilert wird.

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn sich Pro7maxx zu einem Spartenkanal für Anime entwickeln würde. Dann hätten nicht nur ältere Staffeln eine bessere Chance, sondern auch Animes bisher unterrepräsentierter Genres. Auktionen, Wrestling, Köche-Mobbing-Shows – auf dieses Zeug könnte ich verzichten, vor allem, weil die anderen Privatsender auch schon damit vollgemüllt sind. Aber, wie gesagt: man kann es nicht allen recht machen.

Tribble
Gast
Tribble

MHA ist nicht One Piece oder Detektiv Conan mit tausenden von Folgen, wo es tatsächlich problematisch werden kann alle irgendwie unterzubekommen.

Wenn man statt zwei alten und einer neueren Folge die Serie einfach chronologisch mit 3 Folgen am Stück zeigen würde, dann wäre man mit Staffel 1-3 nach ca. 4 Wochen durch gewesen, und hätte danach ganz regulär mit Staffel 4 weitermachen können. Das wäre für Einsteiger perfekt gewesen, und auch alte Hasen hätten keineswegs ewig darauf warten müssen.

Oder man hätte, da die letzte Ausstrahlung vor ein paar Monaten nach Staffel 3 abbrach, Staffel 4 jetzt bringen können, und dafür die aktuell stattfindende Erstausstrahlung von Staffel 5 ein paar Wochen nach hinten schieben.

Es würde tausende Möglichkeiten geben, wie man das Problem lösen könnte. Bei einer Serie mit durchgehender Handlung verschiedene Staffeln parallel zu zeigen, ist die denkbar dümmste davon.

Tribble
Gast
Tribble

Nachtrag: Ich bin bei meinem letzten Post etwas durcheinander gekommen. Die letzte Ausstrahlung brach nach Staffel 2 ab, und jetzt wird Staffel 4 in Erstausstrahlung gesendet.

Ändert aber nichts daran, dass es sinnvoller gewesen wäre erst die Staffeln 1-3 mit 3 Folgen am Stück zu wiederholen und dann Staffel 4 zu zeigen, oder nötigenfalls erst Staffel 4 zu Ende zeigen, und danach die Serie nochmal von vorn zu beginnen. Aber nicht beides gleichzeitig.

Natsu90
Gast
Natsu90

Das ist aber das Problem dass einige hier noch haben die so ein bisschen Animes und Fernseh schauen bei Pro7 Maxx. Dieser Männer Sender ist für Männer zugeschnitten und nicht für Anime Fans( nur nur zum Teil)

Das selbe Problem hatten so einige Leute mit dem Spartensender sixx der für Frauen zugeschnitten ist.
Da dachten ja auch einige weil dieser Sender Sailor Moon zeigt könnte der sich halt auch zu einem Anime Sender entwickeln was ich auch damals schon für ziemlich unwahrscheinlich hielt. Sind wir mal ehrlich die haben den Anime gezeigt weil er halt ein Shojo Anime ist aus den Neunzigern der irgendwie in dieses feministische Konzept des Senders gepasst hat.

Brauchen wir TV-Sender für Animes? ja aber nicht mehr absolut…. für Endlos Serien wie One Piece brauchen wir einen TV-Sender oder auch Detektiv Conan weil sonst diese irgendwie mehr funktionieren würden für eine weitere deutschen Veröffentlichung.

Oder es ist auch eine weitere Möglichkeit für Publisher andere Kooperationen einzugehen wenn man den Partner mal wechseln möchte: sehe Animoon die sich komplett von Sony/Crunchyroll distanzieren können und mal eine TV Partnerschaft in Erwägung zieht:

Heute Abend mit dem Simulcast zu Date a Live S4.

sidratho
Gast
sidratho

»Dieser Männer Sender ist für Männer zugeschnitten und nicht für Anime Fans( nur nur zum Teil)«
– – –
Ja, das ist wohl auch mein Hauptproblem: Sender, die kompromisslos auf ein Geschlecht zugeschnitten sind, sind eigentlich gar nicht so meines. Wenn da nicht die Anime-Night wäre. Zum Glück kommen da auch immer wieder mal Spielfilme und Serien abseits des typischen Männer-Klischees. Auch im Vorabendprogramm habe ich schon ein, zwei Serien gesehen, die etwas anspruchsvoller waren.

Ich
Gast
Ich

Schön; dann kann ich mir nochmal Stains Auftritt ansehen.

Moholemju
Gast
Moholemju

Der kommt doch erst in der 2. Staffel.

Ich
Gast
Ich

Ja, aber ich nehme doch mal nicht an, dass P7Maxx nur ein paar Folgen bringt und dann wieder aufhört. Ich kann mich natürlich irren. Ich hoffe jedoch, dass sie die Staffeln 1-3 bringen.

EVENTUELL (das ist ein großes ‘EVENTUELL’) bringen sie nicht nur Staffel 1-3, sondern hängen direkt noch Staffel 4 als Wiederholung hinten dran, sodass man dann einen kompletten Durchlauf aller bisher bei P7Maxx gezeigten Staffeln hätte.

Florîa
Gast
Florîa

Macht meiner Meinung nach nicht so viel Sinn, wenn doch gerade die vierte Staffel ausgestrahlt wird…

Moholemju
Gast
Moholemju

Da wäre mir eine Wiederholung der 3. Staffel lieber gewesen. Die hatte man beim letzten Mal nämlich ausgelassen, während Staffel 1 und 2 bereits wiederholt wurden.

parohe!
Gast
parohe!

Dreimal MHA am Tag ist einfach übertrieben.
Dazu noch zweimal »One Piece« direkt davor dünnen das Angebot noch zusätzlich aus.
Innovatives Programm geht anders!
Gut, die vierte MHA-Season bringt neue Folgen!
Aber m.M.n. hätte man längst schon die ersten drei Staffel versenden können, und dann als krönenden Abschluss die neuen Folgen dranhängen können. So wäre nebst Staffel 4 immer noch ein weiterer Sendeplatz verfügbar gewesen. Und Material gibt es doch auch reichlich! Da muss jetzt nicht wirklich immer alles auf Gedeih oder Verderb im Doppelpack verheizt werden!?
Ausserdem wäre dann auch eine ordentliche chronologische Reihenfolge dargeboten worden. Ich gebe vielen Recht, die sich genau darüber beschweren. Denn wenn man hätte wollen, hätte man das als Programmplaner natürlich freilich locker n die Wege leiten können.
So aber kommt es mir nur so vor, als müsste man im Rahmen gewisser Lizenzebedingungen bestimmte Serien und / oder Staffeln schnell nochmal wiederholen, ehe die dafür benötigten Rechte auslaufen. »Kenichi« sehe ich als solchen Fall, denn zwischen der eben ausgelaufenen Wiederholung und der davor liegen nur wenige Monate.
Während z.B. »Rock Lee und seine Ninja-Freunde« oder die sechste Staffel »Shin Chan« seit ihrer Erstausstrahlung Mitte letzten Jahres noch immer keinen Re-Run spendiert bekommen haben…