Neue »Evangelion«-Figuren von Rei Ayanami vorgestellt

Das japanische Unternehmen Hobby Max stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Rei Ayanami aus der Anime-Serie »Neon Genesis Evangelion« (jap.: »Shinseiki Evangelion«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figuren erscheinen im Juni 2022

Die »Radio Eva, Part 2 Vers.« und die »Radio Eva, Part 2, Original Color Vers.« wurden von Kiking und Motai Saori entworfen und messen im Maßstab 1:7 eine Gesamthöhe von ungefähr 25 Zentimeter. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Standard-Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Juni 2022 zu einem Preis von jeweils 18.500 Yen (ungefähr 143 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die 26-teilige Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals zwischen Oktober 1995 und März 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande bei LEONINE Anime, während die »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe weltweit auf Prime Video verfügbar ist.

Bei Amazon bestellen:

Figur:

Figur Original Color:

©khara, inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Neue »Evangelion«-Figuren von Rei Ayanami vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Sara Saionji
Gast
Sara Saionji

Wow ich hätte nie gedacht dass ich Rei im Fila Outfit in meinem Leben brauchen würde 🤩😍

Ich
Gast
Ich

Darf ich fragen welche Farbversion Sie bevorzugen würden? Oder finden Sie beide gleich gut?

Sara Saionji
Gast
Sara Saionji

Ich finde beide gut, aber die monotone Version gefällt mir tatsächlich mehr. Die asche-grauen Haare haben einen unglaublichen Charm

Ich
Gast
Ich

Ja, die schwarz-graue Variante hat schon was.

Marin Kitagawa
Gast
Marin Kitagawa

Sie ist nichts im Vergleich zu meiner Marin = best Waifu

Fujiko Mine Waifu No. 1
Gast
Fujiko Mine Waifu No. 1

Marin gehört Ihnen nicht, sie ist nicht echt

Marin Kitagawa
Gast
Marin Kitagawa

Sie sind nur neidisch, weil sich niemand für Fujako, oder wie auch immer man sie schreibt, interessiert xD Marin ist die neue Queen der Waifus und wird es lange bleiben

Nexus
Gast
Nexus

Ach ja. Ich erinnere mich noch als Raphtalia, Zero Two, Mai Sakurajima, Rem und viele weitere als »Queens der Waifus« für lange Zeit bleiben sollten. Was ist passiert? Oh stimmt, sind seasonal Waifus geworden 😀
Kein Neid, just facts.

Ich
Gast
Ich

Nicht, dass ich von dieser ganzen Waifu-Thematik Ahnung hätte, aber war nicht irgendwie auch immer Asuna (SAO) dahingehend beliebt? Oder täuscht das nur?

Nexus
Gast
Nexus

@Ich Nee hast schon recht. Asuna ist immer noch unter den meist gesuchten (Google search oder so).

Gantz
Gast
Gantz

Das nenn ich mal 90er Design.

flomba
Gast
flomba

Schön gemacht, ohne Firlefanz. Gefällt mir.

Daniel
Gast
Daniel

Good Smile >>> Hobby Max

Ich
Gast
Ich

Hier mit kurzen Haaren. Das gefällt mir persönlich besser bei ihr. Ich muss sagen, dass ich beide Farbversionen eigentlich ganz gut finde; mit Ausnahme der Schuhe. Die finde ich … nicht gut. Ich persönlich fände es noch gut, wenn man bei der Original Color-Version die Haare auch blau gemacht hätte. Das hätte neben den Farbtupfern in Form dieser Patches auf der Jacke/Mantel noch eine Farbtupfer mehr gehabt; aber ich kann auch verstehen, dass man ihr da graue Haare verpasst hat.

Alles in allem finde ich die Figuren ziemlich gut gelungen; wie gesagt, bis auf die Schuhe.

Ich
Gast
Ich

Da ist mir der Satz in Zeile 4/5 etwas verunglückt. Ich formuliere um:

Dann hätte es neben den Farbtupfern in Form der Patches auf der Jacke/dem Mantel noch einen stimmigen Farbakzent mehr gegeben; aber ich kann auch verstehen, dass man ihr aufgrund des schwarz-grauen Farbschemas graue Haare verpasst hat.

So, das finde ich besser ausgedrückt.

Solvant
Gast
Solvant

Schwarz-Grau Variante finde ich sehr schön. Ich versuche es mal im Hinterkopf zu behalten.