»Jujutsu Kaisen 0« erfolgreich in deutschen Kinos gestartet

Am 29. März 2022 feierte »Jujutsu Kaisen 0« im Rahmen der KAZÉ Anime Nights 2022 seine deutsche Kinopremiere – und das mit vollem Erfolg. Nun gab Crunchyroll erste Besucherzahlen bekannt.

Mehr als 100.000 Kinobesucher

Bereits am ersten Tag haben sich demzufolge mehr als 100.000 Besucher den Streifen mit deutscher Vertonung oder im Originalton mit Untertiteln in den deutschen Kinos angesehen. Aufgrund des großen Erfolgs soll es in zahlreichen Kinos in den nächsten Tagen weitere Vorführungen geben. Genaue Spielzeiten können den Websites der teilnehmenden Kinos entnommen werden.

Werbung

Der Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« entstand wie die dazugehörige Serie unter der Regie von Seong-Hu Park im Studio MAPPA. Hiroshi Seko verfasste das Drehbuch, während Tadashi Hiramatsu für das Charakterdesign verantwortlich war. Die japanische Premiere fand am 24. Dezember 2021 statt.

Die 24-teilige Anime-Serie »Jujutsu Kaisen« wurde zwischen Oktober 2020 und März 2021 in Japan ausgestrahlt und ist hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Crunchyroll und WAKANIM verfügbar. Der originale Manga wird von KAZÉ Manga auf Deutsch publiziert.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Yuta Okkotsu ist ein schüchterner Oberschüler, der unter einem ernsten Problem leidet – seine Kindheitsfreundin Rika hat sich in einen Fluch verwandelt und will ihn nicht in Ruhe lassen. Da Rika kein gewöhnlicher Fluch ist, wird seine Notlage von Satoru Gojo bemerkt, einem Lehrer der Jujutsu High, einer Schule, in der angehende Exorzisten lernen, wie man Flüche bekämpft.

Gojo überzeugt Yuta, sich einzuschreiben, aber kann er rechtzeitig genug lernen, um den Fluch zu konfrontieren, der ihn heimsucht?

© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
MikeSully

Hab ihn mir auch vorgestern angesehen. Meiner Meinung nach war der ganz nett aber ich denke mir einmal anschauen reicht, den mega »Wow« Effekt hat der jetzt nicht bei mir ausgelöst, ich hab mir von der Story (zumindest was die Backstory von Yuta und Rika angeht) etwas mehr erhofft. Ich trauere immer noch der fehlenden Promare Kinovorstellung nach, das wär ein absolutes Highlight für mich gewesen, zu schade, dass KSM den nur als Amazon Premiere hatte. Aber egal, ich wünsche allen die sich noch JJK 0 ansehen wollen viel Spaß.

Ach und ein Tipp, bleibt beim Abspann noch sitzen, es gibt eine kleine Post Credit Szene 😉

Yappa

Ja, schliesse mich dem an. Hatte mehr von Yuta und seiner Kindheitsfreundin erwartet. Auch wenn der weinerliche Ton passt, hätte ich mir zudem statt Megumi Ogata (Shinji Ikari Seiyuu) lieber einen männlichen Sprecher für ihn gewünscht.
Der Film sah animationstechnisch ganz gut aus, die Serie gefällt mir aber besser.

Momo

Same bezüglich Megumi Ogata. Klingt leider zu weiblich

Ginko

Hab den Film am Dienstag gesehen. Storytechnisch war er zwar relativ simpel, aber dafür waren die Animationen bombastisch. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

JJK

Ohne Corona Regeln wären das sicher noch umso einiges mehr

Prxry

Bin sehr gespannt, werde ihn mir heute auch ansehen

Ryu

Viel Spaß, ich gehöre bereits zu den 100k+ 😁

shinji

Ich würde mal sagen, dann belegt er nächste Woche Platz 1 der deutschen Kinocharts‼️
Wenn man bedenkt, dass „The Batman“ diese Woche „nur“ 1,2 Mio eingenommen hat und es nächste Woche wohl weniger sein werden…

Wann gabs das schonmal hier in D? 👏🏻

Zero

Pokemon der Film hatte damals in der Startwoche 1,476.287 Millionen Besucher in Deutschland. Da ist das eher ein Witz.

shinji

Pokemon, die Realverfilmug?
Ist das ein Anime?
Oder was meinst du?

Pokemon ist für mich kein Referenz-Anime.
Bei mir auf der Arbeit und auch Privat gibt es ein paar Leute, die Animes generell HASSEN (keine Ahnung wieso) , aber Pokemon lieben.
Deswegen zähle ich es für mich nicht als Anime…

Bei Pokemon dreht sich alles um das Spiel!
Ohne das Spiel hat gäbe es diese Strahlkraft nicht…
Pokemon hat sich mittlerweile zu etwas anderem entwickelt.