Ein Twitter-Nutzer postete vor einigen Tagen in einem seiner Beiträge ein Bild aus »Miss Kobayashi’s Dragon Maid S« und versah dieses mit einem Text, in dem er die Animatoren pädophil nannte.
Beitrag geht viral
Der Tweet vom 22. März 2022 ging viral und erhielt bislang fast 20.000 Retweets und über 175.000 Likes, was eine generelle Zustimmung innerhalb der Anime-Community impliziert. Das Bild, das ihr unten findet, zeigt ein Mädchen und Iruru, die in der zweiten Staffel ihre Premiere feierte, sowie folgenden Text: »Wow! Warum hast du so große Brüste? – Meine Animatoren sind Pädophile«.
Hierbei wird auf das Alter von Iruru angespielt, das auf 16 Jahre beziffert ist. Für die Animation von »Miss Kobayashi’s Dragon Maid« zeigt sich das Studio Kyoto Animation verantwortlich. Einige der Kommentare auf Twitter haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst:
- »Das Schutzalter in Japan beträgt 13. Hier fangen die Probleme schon an.«
- »So sind Anime. Alle beschweren sich über die Sexualisierung Minderjähriger, aber keiner interessiert sich dafür in Anime. Dort wird es einfach ignoriert.«
- »Nur weil ein Charakter große Brüste hat, heißt das nicht gleich, dass es pornografisch ist.«
»Miss Kobayashi’s Dragon Maid« basiert auf dem gleichnamigen Manga, der aus der Feder von Cool-kyou Shinja stammt. Beide Staffeln stehen beim Streaming-Dienst Crunchyroll mit deutscher und japanischer Sprachausgabe zur Verfügung. Die erste Staffel ist bei KAZÉ Anime auf Disc erhältlich.
Bild auf Twitter:
Handlung:
Als ein mysteriöser Erdrutsch die Stadt heimsucht, ist Kobayashi, Tooru, Kanna und Co. klar, dass ein Drache dahinter stecken muss. Doch alle ihnen bekannten Drachen streiten das ab. Ein weiterer Chaosdrache ist aufgetaucht. Doch nach einem kurzen Schlagabtausch beschließt Neuankömmling Ilulu, dass man nie genug Drachen-Dienstmädchen haben kann.
©coolkyousinnjya, Futabasha / Dragon Maid Committee
Wen interessieren die Pflegefälle auf Twitter? Wer auf die hört, der hat schon verloren.
Ganz deiner Meinung 👍
Stimme ich dir 100% zu
Damit beleidigt er indirekt alle Frauen die klein und eine große Oberweite haben, hätte er richtig aufgepasst dann wüsste er das es Feuersäcke sind, sie halt ein Drache in Menschengestalt!
Würde mich nicht Wundern, wenn der Vogel einen Korb von genau so einem Typ Frau bekommen hat und jetzt seinen frust darüber rauslässt!
es geht wieder los -.-
Und beschwert sich dann hinterher darüber, dass andere nicht damit einverstanden sind. Typischer Twitter Aufrührer.
Iruru ist also 16. Bei uns darf eine junge Frau da Sex haben. Pädophilie ist etwas anderes. Solche Leute unterliegen dem weit verbreiteten Irrsinn, daß selbst milde Formen von Erotik verwerflich seien, aber finden nichts dabei, wenn Mord und Totschlag übelste Sorte gezeigt werden. Da kann ich nur hoffen, daß solche Menschen sich nicht vermehren.
Da hast du vollkommen recht. Ich weiß zwar nicht bis zu welchem Alter man jetzt wirklich von Pädophilie ausgehen kann aber wenn man auf 16 Jährige steht ist man garantiert nicht Pädophil.
Laut Wikipedia Kinder vor Erreichen der Pubertät. Unter 14 ist Sex wohl generell strafbar. Erwachsene mit mindestens 16 jährigen. Ich bin aber kein Jurist.
Es geht hier darum das ein minderjährigen Charakter erschaffen würde der ein erwachsene ( Männliche) Zielgruppe ansprechen soll die über 18 ist.
Und Ja eine 16 jährige darf schon Sex haben aber nur mit gleichaltrigen + – 2 Jahre und nicht mit anderen voll-jährigen.
Ein erwachsener der mit einer 16 jährigem Sex hatte ist pädofill selbst wen es im gegenseitigen Einvernehmen geschehen ist.
Ein Erwachsener, der mit einer 16-jährigen Sex hat, macht sich u. U. strafbar, er ist dadurch aber nicht pädophil (siehe Erklärung oben von Wikipedia). Eine Straftat und moralisch fragwürdig ist es meist trotzdem, aber eben nicht Pädophilie.
Wenn man die Debatte über die Sexualisierung von Kindern in Anime & Manga ernsthaft führen möchte, muss man bei den Begrifflichkeiten sauber bleiben und nicht sofort die verbale Keule heraus holen.
Jain, laut geltendem Gesetz darf eine/r 14 Jahre alte Person auch mit z.B. 80 Jährigen Person Sexualität ausleben, solange die Jüngere Person keine Schutzbefohlene, es nicht unter Zwang ist, unentgeltlich sowie einvernehmlich ist. Außerdem darf keine Schwäche ausgenutzt werden.
Klar kann man hier jetzt wieder Argumentieren, das die jüngere Person noch gar nicht weiß was sie da macht, das liegt aber nicht an uns das zu beurteilen.
Pädophilie ist das nicht. Erst wenn ein Partner vor der Pubertät (noch nicht drin) ist und der Altersunterschied mind. 12 Jahre sind.
Da Pädophilie wie bereits erwähnt nichts weiter als sexuelle Anziehung zu vor-pubertären Körpern ist.
Und Ja eine 16 jährige darf schon Sex haben aber nur mit gleichaltrigen + – 2 Jahre und nicht mit anderen voll-jährigen.
Wo kommt denn diese Meinung her? Für welches Land soll das gelten? Also 16 ist heutzutage in den allermeisten Ländern das Age of Consent, d.h. ab diesem Alter gilt die Person hinsichtlich sexuellen Handlungen rechtlich generell als zustimmungsfähig, als mündig. In Deutschland gilt das generell bereits ab 14. Auf den Altersunterschied kommt es in den meisten Ländern nicht an, Ausnahmen sind da die Niederlande, Oesterreich und die Schweiz., wobei das dann abwärts gilt, also gegenüber jüngeren Personen (eigentlich selbstverständlich). Auch in altersmässig verbotenen Alterskombinationen macht sich die jüngere Person i.d.R. nicht strafbar.
Das beste: Sie ist ja nicht mal 16. Das Alter gibt sie nur als Tarnung in der Menschenwelt an. Tatsächlich ist sie etwa so alt wie Tohru, die ja bekannterweise mehrere tausend Jahre alt ist. Aber so ist Twitter ja nun mal. Wen interessieren die Fakten, hauptsache etwas diffamieren um Aufmerksamkeit zu ernten.
Iruru ist nicht 16. Sie gibt sich nur als 16 Jährige aus. In Wirklichkeit ist sie weitaus älter. Wird sogar im Anime erklärt.
Warum lösen eigentlich immer nur Animes solche Themen aus?
Haben solche Leute mal Family Guy oder South Park gesehen da haben Teilweise Klein Kinder Sex mit ihren Lehrern und alles mögliche absurder Mist stört da scheinbar keinen als Anime aber unvorstellbar
Da stimme ich dir zu. Solche Serien sind so wie so nur Volksverblödung. Wie kann man sich nur so was ansehen.
Ich schaue sowas stimme dir aber trotzdem zu. Weis selbst nicht warum ich das sehe^^
Leute in Schubladen stecken und als dumm bezeichnen ist also diese sogenannte Toleranz, die Anime-Fans ständig von anderen für ihr eigenes Hobby fordern…
Ich habe niemand direkt als dumm bezeichnet.
Sagst es doch selbst, nicht direkt, aber dennoch in diese Richtung angedeutet 😉
Dir ist schon klar, dass Family Guy und South Park Satire sind…
@Guts:
Ich nehme an du kennst diese Serien. Diese sind ähm ja und leider nehmen sich viele insbesondere Jüngere ein Beispiel daran. Hatte erst letzten eine Situation beim Einkaufen und die 3 Jungs haben übe diese Serie geredet und auf was für einen scheiß die kommen, in dem Alter. Da kann man mir nicht sagen dass solch ein dummes verhalten nicht davon kommt. Aber gut trifft nicht aller sicher, aber gibt genug.
@999:
Nein. Mein Sinn für Satire, Witz und Sarkasmus ist nun ich verstehen es nicht, man muss mir meist erklären wenn etwas Sarkastisch etc. gemeint ist genauso wie Witz meist wenn überhaupt find ich sie nicht lustig. Ob man sowas wirklich bringen muss ist wieder Ansichtssache.
Anmerkung der Redaktion: Wir haben den Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette um einen Satz gekürzt.
Dann sind halt die Eltern Schuld, sind beides nun mal keine Kinderserien. Gibt bei Anime sicher auch Kinder, die sich irgendein Verhalten davon abschauen. Ist jetzt also wirklich nichts, was ausgerechnet nur bei SP oder FG passiert.
@Juri
Hab wirklich selten so was beschränktes gelesen. Es ist Fakt, dass die beiden Serien aus Satire und Gesellschaftskritik bestehen. Nur weil du zu einfach gestrickt bist, diese Witze zu verstehen, musst du es nicht als Volksverblödung bezeichnen.
Und ob man sowas bringen muss hat niemanden zu interessieren. Abgesehen davon haben die Serien nicht umsonst soviel Staffeln. Es gibt also genügend Leute, die es sich anschauen.
Man man man, Serien und ihre Zuschauer diffamieren, bloß weil man nichts kapiert…
Wenn man sich mit der Materie befassen würde, könnte man feststellen, dass beide Serien sehr viel Gesellschaftskritik üben, nur eben mit viel schwarzem Humor und natürlich komplett übertrieben.
Auf viele Gags zu kommen, erfordert wesentlich mehr Kreativität, als bei einigen Animes der letzten Jahre, wo das Grundkonzept sehr oft das gleiche ist.
Gesellschaftskritik und schwarzer Humor wäre z.B. was, was mir bei Anime viel zu selten vorkommt.
Gesellschaftskritik kommt dir bei Anime viel zu selten vor? Dann weiß ich nicht welche du dir anschaust, denn in den meisten Animanga und auch vielen Shounen ist Gesellschaftskritik ein wichtiger Teil des Werkes, welches aber nicht jedem einfach so auf die Nase gebunden wird. Das heißt hier muss man aufmerksam zuschauen und Reflektieren. 🙂
Serien, die es wirklich auf die Spitze treiben und kein Blatt vor dem Mund nehmen, findest du bei Anime nun wirklich nicht an jeder Straßenecke. Gerade Japan nimmt sich stark zurück, wenn es z.B. darum geht die Regierung zu kritisieren, selbst die Journalisten trauen sich dort nichts weil man sich nicht unbeliebt machen möchte.
Was heißt hier stört keinen, South Park ist doch ständig wegen irgendetwas in den Schlagzahlen. Gibt sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel über de ganzen Kontroversen, bei Family Guy auch 🤷♂️
Ok ich muss hinterm Mond Leben das ich da nie was von mit bekam das war dann halt einfach schlecht Informiert meiner seits
Family Guy und South Park machen das aber um auf Probleme hinzuweisen und nicht um danach Figuren, Poster und Sexspielzeug mit den Charakteren zu verkaufen.
Schwieriges Thema aber man sollte sich immer vor Augen halt was ist Real was ist Fiktion und was ist Kunst ! Dazu erfolgt die Kultur eines anderen Landes man muss was unter Umständen als Rundung Gag angesehen wird nicht immer verpönen dachte im Zeitalter wo mittlerweile Toleranz gegenüber Gleichgeschlechtiges und Diverses existiert das man mehr Toleranz zeigt. Wenn man eher an was aussetzen kann dann obliegt es der allgemeinen Figurengestaltung von Iruru. Aber man kann jetzt nicht diese Aussage für Bare Münze nehmen während man gefühlt in fast jeder Folge Tohrus Zuneigung gegenüber Kobayashi zu Gesicht kriegt. Man sollte da die Kirche im Dorf lassen und nicht alles dramatisieren.
Meinungen unterscheiden sich stark von Kultur, Religion und Nationen, weshalb ich solche Aussagen nicht ernst nehmen kann, da sie meist implizieren dass die eigene moralische Ansicht über die anderer steht.
Wenn wir Meinungen anderer zustimmen, stellt sich immer die Frage wo genau »richtig« und »falsch« endet.
Ich möchte gerne immer erwähnen, daß vieles was wir als »richtig« empfinden in unseren Medien, andere als falsch betrachten.
Sei es die Darstellung von Frauen, Charakterdesign, Story etc.
Diverse Länder empfinden die Darstellung bestimmter Themen als falsch oder die Darstellung von diversen Inhalten.
Wo genau endet es und sind wir tatsächlich im Recht unsere Moral anderen aufzudrücken.
Es wäre etwas anderes wenn es Studien dazu geben würde und man diese auf Basis nutzt, doch meist wird nur auf den eigenen Moralkompass geachtet.
Ich finde das persönlich sehr traurig, da hier eine Meinung dargestellt wird die suggeriert das viele dieser der Überzeugung sind und Twitter mehr Gewicht zugesprochen wird als es hat unabhängig davon das sie nicht Fakten basierend ist und nur auf reinen Emotionen handelt.
Ich möchte gerne an der Stelle an die Netflix Serie cuties erinnern, welche ebenfalls kritisiert wurde und man diese einfach ignoriert hat da es ja »kulturelle Differenzen« gibt.
Ich bin ja in der Sache (in meinen Augen) etwas speziell, ich habe ein Problem mit Lolis, die in Pose gesetzt werden und wo halt genau was sexuelles impliziert werden soll.
Bin ich keineswegs ein Fan davon, genauso wenig wie diverse Hentai/Soft Pornos, wo die Story sehr fragwürdig ist.
In dem Fall, ja, mhhhhh Sie trägt Ihre Kleidung und ist für mich der solche Themen eher als problematisch sieht, nicht wirklich sexualisiert dargestellt, außer mein Geschmack wäre ungewöhnlich, Ihre Brüste sind einfach so groß, dass man das in meinen Augen schon gar nicht mehr sexualisieren kann, weil es eine aberwitzige Größe ist.^^
Wie es mit dem Wortwitz aussieht, nun gut, das kann man so oder so sehen, Humor sollte man bei einem reinen Wortwitz schon haben, zumindest bei einem Anime, bei dem durch die Darstellung der Charakter EIGENTLICH keine Handjobs eingeplant sind.
Letztendlich nehmen sich die Produzenten damit ja selbst aufs Korn.
»was eine generelle Zustimmung innerhalb der Anime-Community impliziert«
meistens kommt ein nicht kleiner teil der likes und retweets von Anime hatern und/oder Zoophiles(Furries)
Nicht zu vergessen die extra eingerichteten Zweit-oder Drittaccounts mit denen dann schön gehatet und gehetzt wird.
Die Staffel ist seit nem halben Jahr fertig, scheint ja n echter Blitzmerker zu sein 😀
Vielleicht war ihm auch nur langweilig. Oder er musste dringend seine geistigen Flatulenzen ablassen. 🤷♂️
Also ich bin mir nicht sicher was ich von der ganzen Sache halten soll. Bin sowieso absolut kein Fan von Lollis und finde den Gedanken etwas abstoßend auf sowas zu stehen. Ich mag die Serie an sich sehr gerne auch wenn ich das Charakterdesign von Ilulu (die rothaarige oben) sehr fragwürdig finde.
Man kann Dinge fragwürdig oder abstoßend finden, wie es einem beliebt. Aber in der Kunst ist alles erlaubt, was nicht explizit verboten ist, und solange man niemandem damit schadet, darf jeder stehen, worauf immer er will.
Und bei mal mehr, mal weniger sexualisierten Darstellungen sehr junger Figuren, die ich selbst gerade im gesellschaftlichen Kontext in Japan nicht ganz unkritisch sehe, die aber dennoch vollkommen fiktiv sind, pauschal jedem, der es mag, Pädophilie zu unterstellen und dass dieser früher oder später zur Gefahr für echte Kinder werde, ist nicht nur genauso ein Fehlschluss wie „Killerspiele machen Jugendliche zu Amokläufern!“, sondern damit tut man ironischerweise genau das, was man den Leuten, die man stigmatisieren will, vorwirft: Man stellt seine eigene Unfähigkeit zur Schau, zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden.
Gibt nichts hinzuzufügen!
🎻
War das nicht sogar Strafbar andere Leute etwas böshaftiges zu Unterstellen ? Find sowas echt nicht schön anderen sowas einfach zu Unterstellen, vor allem in Japan wo das Image enorm wichtig ist.
Wäre genauso wenn ich behaupten würde alle Kindergärtner sind Pädos. (Was ich natürlich nicht behaupten) denn sie machen einfach nur ihren Job. Genauso wie die Animatoren einfach nur ihren Job machen.
Die Leute denken im Internet auch einfach nicht nach und meinen sie könnten jeden scheiß schreiben ohne an andere zu Denken.
Ich nehme die großen Drachen Boobies eher als Parodie wahr und eben für Comedy Zwecke. Hab noch nie mit einer sexuellen Intention Dragon Maid geguckt. Ihre Brüste werden auch nicht explizit sexualisiert zur Schau gestellt. Den Humor feier ich selbst nicht so, aber seh an sich kein Problem drin.
Mir kommt es immer so vor, als würden sich alle auf Twitter eine Gehirnzelle teilen.
Ich würde mal sagen, das kann man auf Social Media allgemein sagen, ein Grund, warum ich nirgendwo mehr registriert bin…😅
Wie viele Menschen auf diesem Planeten einfach mal Null Ahnung haben, was Pädophilie bedeutet.
Vielleicht sollten diese Menschen einfach nochmal die Schulbank drücken, damit sie einiges nicht gelernte nachholen können.
Die stehen für mich auf einer Stufe mit den scheinheiligen Feministinnen, die Gleichberechtigung wollen, aber bitte nur in Macht/ Viel Geld Positionen.
Ich bin voll für Gleichberechtigung und Regenbogen,
aber ist schon komisch das es kaum eine Frau gibt die die meisten Jobs der Männer machen wollen. Wie Maurer oder Sanitär-Technik.
Pädophilie bedeutet eigentlich nichts anderes als sexuelle Anziehung zu vor-pubertären Körpern.
Nur weil eine 16 Jährige Brustgröße F hat und ne 20 jährige A, hat das nichts mit Pädophilie zu tun. Wtf
Also ganz Ehrlich gesagt, der der diese Aussage von sich gegeben hat und die Diskussion ausgelöst sollte sich von Animes fern halten da sowas keine Ahnung vorhanden zu sein scheint. Ansonsten hätte wenn man sich mal dem Anime auseinander gesetzt hätte gemerkt das die Hauptcharacktere Drachen sind die mindestens hunderte Jahre alt sind. Heißt nicht umsonst DRAGONMAID halloho. Und ausserdem sooft wie sich Tooru den ihren Drachenschwanz absäbelt und serviert wundert es mich das sich noch sprossenknabberer sich aufgeregt haben. Könnte ja vielleicht fitzelchen zuviel Fleisch vorkommen.
Hä, große Brüste bewirken doch das Gegenteil und lassen die Charaktere sogar älter wirken xD
Na es kommt auch immer auf denjenigen an wie er was sieht. Mir ist es in erster Linie scheiss egal wie groß die sind. Wenn man natürlich gleich von Anfang an da was sexuelles drin sieht, kann man sich natürlich drüber aufregen.
Nun auch wenn das jetzt »Feuersäcke« sind, wie Mebaru es bereits erklärt hat, (Kenne die Serie nicht) find ich dennoch es sieht nie schön aus wenn die Oberweiten so groß sind.
Männer stehen aus mir unverständlich gründen auf so etwas. Ich denke bei vielen Weiblichen Charakteren wird nicht großartig nachgedacht und bekommen einfach große Dinger verpasst, damit es Fans anlockt.
Ich glaube auch nicht dass jetzt in ihrem Fall Pädophilie dahinter steckt. Aber dennoch finde ich das man echt mal von diesen übergroßen Brüsten Trip runter kommen sollte. Schließlich besteht eine Frau aus mehr, als nur aus Brüsten.
Männer können ja angeblich besser sehen als denken 😉 . Aber ja, die Mehrheit unseres Geschlechts hat bei solchem Anblick einen leicht abwesenden Gesichtsausdruck, gepaart mit leicht offen stehenden Mund. Wir sollten aber ein wenig Mitleid mit den Träumen japanischer Männer haben. Dort sind m. W. große Oberweiten rar.
XDDD
Gibt es denn hier mehr Frauen mit großer Oberweite? (Die zumindest echt sind) Ich achte nicht drauf. XD
Tja das Gefühl habe ich bei diversen Themen, die hier auf a2y gepostet werden und auf die einige antworten auch, gleiches bei den Posts mit den anzüglichen Figuren…, als Mann schockiert mich die Reaktion und die Erklärung immer wieder…😅
@Konata:
Welche? Das die Männer so auf große Brüste stehen und achten oder das Frauen wie ich mich noch drüber wundere? XD
Naja jegliche Ecchi Anime Post, Figuren oder Themen die in ein ähnliches Raster wie dieses Fallen.
Das Problem ist nicht mal, dass Sie große Brüste mögen, das Problem ist wie Sie dem Ausdruck verleihen oder wie man bei diversen Themen argumentiert und diskutiert und dann noch davon ausgeht sachlich zu diskutieren und der gebildete Part zu sein.
Ich meine man kann es vollkommen übertreiben und dann kommen natürlich die klassischen Argumente wie ich es von Leuten erwarten würde, die den Medien glauben würden.
Einige verharmlosen und machen sich gerade zu lustig, weil Sie es dann mehr und mehr verharmlosen.
Wenn dann genau die Personen bei Anime und Figuren diverse Aussagen loslassen mache ich mir halt schon Gedanken egal ob das nur fiktiv ist, letztendlich widersprechen Sie sich jedesmal aufs neue.
@Juri-chan: Meine derzeitige »Favoritin« ist Marin Kitagawa aus »My Dress- Up Darling«. Sie hat einen geradezu unglaublich guten Charakter. Das zählt mehr als riesige Bojen.
Der blaue Vogel der Glückseligkeit mal wieder …
Ich wollte es mit dem Kommentar eigentlich auf sich beruhen lassen, aber ich muss doch noch was dazu schreiben.
Auch wenn es hier in den Kommentaren schon angesprochen wurde, möchte ich das nochmal extra erwähnen: das sind Drachen, richtige Drachen. Das sind keine Mensch-Drache Mischlinge oder sowas, sondern richtige drachenmäßige Drachen. Die sind in der Lage eine menschliche Gestalt anzunehmen, um sich unter Menschen unauffällig bewegen zu können (wobei unauffällig bei denen so eine Sache ist). Das ist in der Darstellung aber auch eindeutig und wird in der Serie auch so gezeigt.
»Nur weil ein Charakter große Brüste hat, heisst das nicht gleich, dass es auch pornografisch ist.«
Ist meiner Meinung nach der einzig vernünftige Satz in den Tweets dort. Was man da schon wieder für ein Drama drum macht. Nee, du.. 🤦
Eine/r schreibt irgendeinen Stuss und alle liken es ohne mit der Wimper zu zucken. Das dabei aber der Fakt weg gelassen wird, dass Ilulu ein sehr alter Drache ist, wird schön unter den Teppich gekehrt. Denn es könnte ja die eigene Meinung zunichte machen. 🙄
Hauptsache wieder mal was zum meckern haben in Sachen Anime/Ecchi…
Tendenziell haben viele Animes mit Alter und der Darstellung weiblicher Attribute Schwierigkeiten.
Häufig sind in Manga die weiblichen Attribute halbwegs normal, aber in Anime werden sie meistens etwas größer.
Es gibt sicher auch werke, die diese Grenze überschreiten.
Zudem scheint es ein Japanischer Fetish zu sein, dass man sehr große Brüste mag.
Die gezeigten Bilder haben bereits eine unnatürliche Dimension.
Ich versuche Anime mit Lolicons zu meiden.
Allgemein finde ich viele Dinge in Anime irgendwie blöd, zum einen die sexuelle Darstellung (da kommt es dann halt auch immer drauf an, wie der Charakter geschrieben wurde), die Darstellung von Charakteren mit B Körbchen die in der Beach Folge auf einmal D + hat.
Aber auch diese immer wieder kehrenden „Ups ich bin gestolpert“ Einlagen, dazu die Darstellung von Charakteren und deren extreme Schüchternheit uvm. in der Richtung.
Das ist auch der Grund, warum ich mir nur noch bestimmte Anime angucken kann, es ist mir teils echt zu blöd, ganz besonders wenn es im Anime wie oft vorkommt.
Lolis gehen bei mir, Sie müssen halt u.a. wie Kanna dargestellt werden, als normale Lolis, die einfach das niedliche darstellen sollen und nicht das niedlich sexuelle.
Zum Post selbst wurde schon im Grunde alles gesagt, aber ich finde es mal wieder äußerst amüsant, dass sich die Leute, die hier und da „pädophile“ Darstellungen zu erkennen meinen, sich ausgerechnet an Ilulu und ihren Brüsten abarbeiten, die von den „verdächtigen“ Figuren in der Hinsicht wohl am harmlosesten ist; während der buchstäblich weitaus größere Elefant im Raum – Lucoa und ihre ständigen Innuendos gegenüber Shōta – wieder einmal mit keiner Silbe angesprochen wurde. Ob das etwas damit zu tun hat, dass Shōta ein *Junge* und Lucoa eine attraktive Frau ist, was ja, um South Park zu zitieren, „nice“ ist? Aber das wäre ja sexistisch, und Twitterer und Sexismus, das ist wie Öl und Wasser, sowas machen die dort doch nicht!
Kanna und Riko haben auch einige Szenen die arg Grenzwertig sind. Sehr schade, weil die Geschichte sowas eigentlich gar nicht nötig hat.
Ich finde das einfach nur schwachsinnig. Erstens passt das alter nicht zu Pedophälie und zweitens selbst wenn sie nur 6 wre und so ne große Öberweite hat kann man höchstens daann von Pedophälie sprechen wenn der Charakter entweder nackt ist oder sex hat. Mal davon abgesehen kann man auf lolis in Animes stehen ohne Pedophil zu sein solange man im echten Leben nicht auf kleine Kinder steht.
Witzig irgendwie, dass über Lucoa gar nichts meckert wird. Sie ist mehrere tausend Jahre alt und versucht ständig den Grundschüler Shōta zu verführen. Aber dass die Macher eine pädophile Frau eingebaut haben, schein keinen zu stören
Äh Family Guy, Meg wird von Quagmire in eine Waldhütte gebracht um S… mit ihr zu haben. Meg ist zu dem Zeitpunkt noch in der Higschool.
Oder Quagmire der Schülerinnen in der Umkleide beobachtet….
American Dad, Steve will mit Carmen’s Elektra schlafen…. Steve ist in der Serie erst 14 Jahre…… South Park wollen wir nicht weiter ausführen, denn dort ist der gute Geschmack noch nie zur Gast gewesen.
Aber klar gehen wir mal wieder auf Anime los, der Prügelknabe der Prüderisten….
Wollen die mich verärgern.
Kennt die Serie nicht, sieht diese Sequenz und schmeißt sich als Moral Apostel auf.
Twitter ist eine Heuchler Plattform für jeden der für seine Engstirnigkeit ein Publikum sucht.
Die nerven gewaltig mit ihrer pseudo Moral.
Zuerst informieren dann motzen…..
Bei dem Newsnamen hätte ich gedacht es geht auch um eine jüngere Person die wirklich da rein fällt, statt dessen ist es ja laut den Kommentaren eine Jugendliche wo das nicht mehr von der Bezeichung her zutrifft. Und auch wenn man bei solchen ja Darstellungen und zu große Brüste in Titeln kristisieren kann, so kommt das trotzdem auch manchmal so in RL vor. – Nur in Anime halt einfach zu häufig, als wenns eher normal wäre.
Zwar sind die Gesetze in manchen Ländern bei sowas auch anders, wodurch einen auch im englischen eben immer wieder Fans begegnen o. sogar Titel falsch mit den Genre gelabelt werden, da einige offenbar einfach immer von Erwachsener und Jugendliche das schon reinpacken (z.b. bei manchen Romanzen)…aber nur weil man es selbst nicht mag und die Gesetze vielleicht wo man wohnt anders sind, ist das ja nichts allgemein gültiges, dass scheint solchen Leuten dann immer zu fehlen und dann werden Begriffe einfach falsch genutzt. Einfach drauf loszumeinen ohne erst mal drüber nachzudenken ist dann da halt so eine Sache…
Budda bei die Fische, wen es stört soll was anderes gucken. Mit 16 sieht man auch nicht mehr wie ein Drittklässler aus
Ich finde diese diskussionen einfach bekloppt wenn es um nicht reale darstellungen geht. Einfach lächerlich sich wegen jedem mist aufzuregen
da hatte wohl jemand langeweile bzw mal wieder likes/aufmerksamkeit gebraucht, ich meine anime ist schon wieder halbes jahr her und ist jedem bekannt wer den anime kennt das es da viel sexualisierung gibt.
es gibt allgemein viel rum geheule wenn es um charaktere geht die klein sind und andere proportionen haben oder besser gesagt nur auf das körperliche reduziert werden, interessant ist bei männlichen charakter kommt das so gut wie nie vor 😉 keiner sagt »scheiße was gaffen die mädels ständig auf das six pack von prota x total unnötig«.
heut zur tage gibs einfach so viel anime,manga material wo dir einfach denkst »der typ der die idee dazu hatte, muss echt ne arme wurst sein der im leben noch nie ne frau hatte« und auf der anderen seite konsumieren aber die leute es aber zu genüge, manchmal denk ich mir brauchen die leute einfach irgendetwas woran sie sich hochziehn können, ganz unabhängig da von ob es berechtigt ist.
wir sind uns dem allen bewusst, aber irgendwan ist mal auch gut wer kein leben hat kann ja alle anime der letzten 3 jahre mal raus suchen und screenshot machen, dann hat man sicherlich mehr als genug twitter content(wers braucht).
Das erinnert mich an die selbe hirnverbrannte Diskussion ob Mario ein Waschbär Kostüm tragen sollte oder Tom und Jerry Aufforderung zur Gewalt ist … Hier sehe ich kein Problem, da hier keine Kinder gezeigt oder missbraucht werden.
Da halte ich Wataten! fragwürdiger…
was für ein riesen skandal, das muss man sofort behördlich verbieten in allen ländern. sowas darf es nicht geben. dann auch gleich alle Kunstwerke und bücher und filme vernichten die sowieso solche sachen in laufenden band produzieren und viele viele kinder sehen das auch noch.
1. April ist doch erst morgen dachte ich
Und dann gibt es Leute in dem Business, die bekannt solche Neigungen haben, bei denen man aber eigentlich nichts im Werke findet. Jüngst ja der von »Oshiete! Galko-chan«. Anime komplett gesehen und 1-2 Bände des Manga gelesen. Jail-baits waren da bestenfalls Background Charaktere, welche dann aber auch nicht , naja, auffällig anders aussahen.
So kackt man doch nur Unschuldige an 😀
Macht sich mal wieder jemand richtig künstlich überwichtig…
Lächerlich.
Dann dürfen jetzt auch keine Jugentlichen Das Schwertkämpfer ala Bleach das morden abstellen, oder ich weis nicht was alles .
Es gibt definitiv grenzen, ja.
Aber das ist mal wieder lächerlich.