Nachdem der japanische Kondomhersteller Okamoto Industries bereits vor zwei Jahren mit »Condom Battler Gorou« einen vierteiligen Kurzanime zur Aufklärung über Verhütungsmittel herausgebracht hatte, folgt nun mit »Condom Battler Gorou: Revive« das Sequel der Action-Parodie.
Parodie zur Aufklärung
Da sich in der Zeit der Coronavirus-Pandemie die Anfragen bei den Beratungszentren zu ungewollten Schwangerschaften in Japan mehr als verdoppelten und die Mehrheit der Anfragen von Jugendlichen kamen, zeigte sich das Unternehmen besorgt und veröffentlichte 2020 den Kurzanime »Condom Battler Gorou«, um das Verständnis für den Umgang mit Verhütungsmittel zu stärken.
Während das Prequel noch die Qualität eines schlechten 80er-Jahre-Anime hatte, ist die zweiteilige Fortsetzung »Condom Battler Gorou: Revive« eher an moderne Anime angelehnt.
Das Sequel spielt etwa sechs Jahre nach dem erbitterten Kampf gegen die SPARM und gibt in gleicher Parodie zu Verstehen, dass absolut nichts peinlich oder verrückt daran ist, ein Kondom zu benutzen. Aber seht es euch im Folgenden – leider noch ohne Untertitel – doch einfach selbst an.
- Japans neue Altersgrenze könnte Sexindustrie beeinflussen
- Japan: Schule verbietet Zöpfe, um Männer nicht zu erregen
- »My Dress-Up Darling«-Fan misst Brustumfang von Marin
Episode 1:
https://www.youtube.com/watch?v=EzD4aOgFxvA
Episode 2:
https://www.youtube.com/watch?v=mkH88T1cf04
© Okamoto Industries
XDDDDD
Es mag vielleicht daran liegen das ich Japanisch nicht so gut verstehe, aber Aufklärt würde ich mich danach nicht fühlen. Eher wie jetzt, nämlich irritiert was da eigentlich genau ab geht. Und ich wusste um was es geht. XD
Aufklärung ist wichtig und eigentlich nicht schwer zu verstehen. Aber das bringt Meinens Erachtens nichts, sondern eher einen zum Schmunzeln. Lieber auf die Klassische und Alt bewährte tour.
In japan muss es wohl viele« Magier« geben, die sollten lieber mal was gegen die sinkende Geburtsraten unternehmen, sonst ist Japan in der Zukunft Geschichte.
Ja, richtige Aufklärung ist das hier nicht. Aber wenn man das als zusätzliche Ergänzung nimmt, einfach um es etwas lockerer zu besprechen, finde ich das ganz in Ordnung.
Ja, es ist schräg. Aber ich muss gestehen, die Optik fand ich eigentlich ganz gut. Und HEY! Wenn es dazu beträgt, dass die Japaner auch Kondome benutzen und nicht nur merkwürdig von der Seite angucken, ist das doch eine gute Sache. Wenn man denen auf die Art und Weise Safer Sex erfolgreich näher bringt hat es sich doch gelohnt. Aber das wird man dann erst in Zukunft sehen.
Ist schon witzig, ein so modernes Volk, schafft es nicht über das natürlichste zu reden…..
Es ist wichtig zu wissen wie man sich Schützt nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften sondern auch Krankheiten.
Aber Japaner sind eben sehr zugeknöpft, auf der einen Seite..
Wir kennen alle auch die Henta* die dort produziert werden, da möchte man meinen, das sie mit diesem Thema offener umgehen können. Diese Schäm – Mentalität die sie von Generation zu Generation weiter gegeben, sollte man irgendwann durchbrechen können.
Ist schon ein Paradox finde ich 😁
Das mit dem modernen Volk ist eh nur ein Mythos, die können sich ein Leben ohne Faxgerät noch weniger vorstellen als wir Deutschen xD
Die Tatsache das ich nur wenige einzelne Wörter verstehe und mir den Rest dazu spinne macht gerade das erste Video noch lustiger für mich.
Der Held hat also den Glauben an Kondome verloren weil sich ein Arbeitskollege beim Essen darüber lustig gemacht hat.
Und der quasi 100 Jährige Opa sagt ihm das nichts daran peinlich ist seine Geliebten zu schützen.
Hahahahahahaha
Ich weis nicht…
Wie einige vorredner hier schon kommentiert haben, verdreht das eher die realität und würde sogar behaupten, werden Kondompackungen für eigentlich bekannte Actionscenen missbraucht…