Makoto Shinkai äußert sich zu seinem nächsten Film

Im Rahmen der AnimeJapan 2022, die gestern und heute in Tokio stattfand, äußerte sich »Weathering With You«-Regisseur Makoto Shinkai in einer persönlichen Nachricht, die am Stand von ComixWave Films veröffentlicht wurde, zu seinem nächsten Film mit dem Titel »Suzume no Tojimari«.

Film stellt »einen Schritt nach vorne« dar

In seiner AnimeJapan-Nachricht heißt es: »In den letzten zwei Jahren hatte ich oft das Gefühl, dass ich mit Suzume an einen weit entfernten Ort gereist bin. Die Mitarbeiter haben eng zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass sie die Orte erreicht, an denen sie sein will, und dass ihre Reise von vielen Zuschauern verfolgt werden kann. Ich hoffe, ihr könnt euch auf den Kinostart freuen.«

Werbung

Auch Charakterdesigner Masayoshi Tanaka gab einen Kommentar ab und sagte, er freue sich auf die Enthüllung seiner Entwürfe. Animation Director Kenichi Tsuchiya ergänzte, dass die Mitarbeiter sehr genau gearbeitet hätten, um die Emotionen in Shinkais Storyboards rüberzubringen, und Art Director Takumi Tanji kommentierte, dass der Film »einen neuen Schritt nach vorne« darstellen würde.

»Suzume no Tojimari« soll voraussichtlich im Laufe des Herbsts 2022 in den japanischen Kinos starten. Makoto Shinkai beschreibt sein neues Werk als eine moderne Abenteuergeschichte, die sich um das Schließen von Türen, anstatt sie zu öffnen, dreht. Er erläuterte, dass sich das Schließen von Türen darauf beziehen kann, lose Enden zu verbinden oder etwas zu beenden.

Hierzulande sind Shinkais Filme »Weathering With You«, »Your Name.«, »5 Centimeters per Second« und »Children Who Chase Lost Voices« bei LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich, während »The Garden of Words« am 24. Juni 2022 erneut in den Handel kommt.

Auf Disc bestellen:

Visual:

Handlung:

Die 17-jährige Suzume lebt in einer ruhigen Stadt in der Präfektur Kyushu und trifft auf einen jungen Mann, der sich auf einer Reise befindet und eine »Tür« sucht. Suzume folgt ihm und entdeckt dabei in den Bergen eine mysteriöse alte Tür. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen, die Katastrophen und Unglück bringen.

Suzume muss die Türen, die sich in verlassenen Gebäuden befinden, schließen, bevor das Land einem Desaster zum Opfer fällt.

Via ANN
© 2022「すずめの戸締まり」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juri-chan

»Suzume muss die Türen, die sich in verlassenen Gebäuden befinden« klingt noch jede menge Lost Places die sie aufsuchen muss.

Lange konnte ich nicht viel mit anfangen, aber jetzt fängt es an etwas interessant zu werden.

Ich

Wenn zukünftig ein paar Trailer kommen, bringt das bestimmt Licht ins Dunkel. Ich habe hierzu kein irgendwie geartetes Bild vor Augen. War nicht ursprünglich mal die Rede davon, das es ein postapokalyptisches Setting sein sollte? Na ja, ich warte auf Trailer; das mach es (hoffentlich) einfacher sich ein Bild zu machen. Wobei ich das Visual schon ganz schön finde.

Juri-chan

Da kann ich gar nicht mitreden.
Abgesehen von diesem Bericht hab ich zu diesem Film nichts weiteres mit bekommen. Man hat aber auch nicht viel, das Bild und um was es geht mehr nicht.

Da wird man nichts anderes könne als abwarten.^^

Toshi

»Suzume folgt ihm und entdeckt dabei in den Bergen eine mysteriöse alte Tür. Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin…« sie sich in einem isekai-restaurant wieder findet 😉 sorry konnte nicht anders^^.

klingt ganz gut, ich sehs aber mit gemischten gefühlen, klingt sehr nach »auf der jagd nach türen«.

ich würde es sogar gut finden wenn es in die richtung gehn würde wenn diese türen nur in ihrem kopf existieren, außer diese eine tür eventuell.

sicherlich wird der anime film wieder viele schöne animationen haben und sehr farben froh rüber kommen, ich denke endscheidend wird sein was so passiert wird während sie diese ganzen türen sucht.

aber wer weiß vielleicht kommt es auch ganz anders.

LocalPowerSimp

Ich hoffe mal sehr, dass dieser Film nicht mit Your Name erneut verglichen wird. Das hat Weathering with you damals schon geschadet.

Saber20th

Ich finde Weathering with You ähnelt aber auch etwas Your Name. Die Bisherige Beschreibung dieses Film lässt auf etwas anderes/neues Schließen. Ist nun nur die Frage ob mit »jungen Mann« wieder wie in den vorherigen Filmen eine (mMn) langweilige Romanze ohne Fortschritt entsteht, es diesmal mehr Entwicklungen in der Romanze gibt oder dieser »Mann« lediglich der Teil sein soll der die Story ins Rollen bringt. Wenn es ersteres wird dann wird ein Vergleich vermutlich unvermeidbar sein, leider.

LocalPowerSimp

Mir geht es da nichtmal um eine romanze, (Die Definitiv drankommen wird) sondern eher um diese Geschichte mit einem plottwist und einem emotionalen Wechsel. Weathering with you war ja von Anfang an ein Drama und hatte jetzt auch nicht die große emotionale Wirkung, was ja auch so geplant war. Aber wenn jetzt hier Leute einen Your Name 3 erwarten wird es wieder enttäuschen regnen

Skinny

War richtig geil, als dann alle auf MAL erstmal review-bombing betrieben haben, weils nicht Your Name 2.0 und in besser war… weils einem ja auch so und nicht anders versprochen wurde. Abartig dumme Leute warn das.

War in Tenki no ko ganze sechs mal im Kino. würde wieder gehen.

Chrono

Das mit den Türen klingt so nach Monster AG

Joo

Daraus könnte man glatt eine Serie machen

CJ Apple

Jede Woche eine neue Tür aufmachen/schließen und sehen, was sich dahinter verbirgt, würde glaube ich besser funktionieren als alle in einem Film von 2-3 Stunden, da sich das Konzept schnell wiederholen/abnutzen könnte.

lendoron

Hoffentlich wieder mit Musik von Radwimps

Blue

Nachdem mich weathering with you ziemlich enttäuscht hat, sind meine Erwartungen zu diesem Film niedrig

Werde es mir eventuell angucken