Start von »Reincarnated as a Sword« steht fest + Trailer

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Reincarnated as a Sword« (jap.: »Tensei Shitara Ken Deshita«) wurde heute verkündet, dass diese ab Oktober 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer seht ihr weiter unten in diesem Artikel.

Serie entsteht im Studio C2C

»Reincarnated as a Sword« entsteht unter der Regie von Shinji Ishihira (»Talentless Nana«) im Studio C2C. Takahiro Nagano verfasst das Drehbuch und übernimmt die Serienkomposition, während Atsuko Saito das Charakterdesign beisteuert und als Chief Animation Director fungiert. Yasuharu Takanashi (»ZOMBIE LAND SAGA«) ist für die musikalische Untermalung verantwortlich.

Werbung

In den Hauptrollen sind Ai Kakuma (Eris in »Mushoku Tensei«) als Fran sowie Shinichirou Miki (Knov in »Hunter x Hunter«) als Shishou (Master) zu hören. Weitere Details stehen noch aus.

Die originale Light Novel von Yuu Tanaka startete im Juli 2016 mit Illustrationen von LLO in Japan und umfasst bislang zwölf Bände. Eine Manga-Adaption von Tomoo Maruyama wird seit Dezember 2016 im »Denshi Birz«-Magazin publiziert. Diese besteht derzeit aus zehn Bänden.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Als ein 30-jähriger Angestellter und Spiele-Enthusiast plötzlich bei einem Autounfall ums Leben kommt, wird er in einer Fantasiewelt wiedergeboren … allerdings in Form eines Schwertes! Jetzt ist er auf der Suche nach einer schönen Frau, die das Schwert führen kann, und ein Katzenmädchen namens Fran könnte genau die richtige Partnerin für seine Abenteuer sein.

© Yuu Tanaka / LLO / GC Novels

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
21 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
eueueu

irgendwen kommt wiedergeboren als Unterhose. irgendwie werden die isekai immer einfallsloser

Toshi

es soll ähnlich verrückte geben, getränke automat und als onsen quelle blieben mir da in erinnerung xD.

Tsukomo

Als Oasen wäre doch super als Mann

ali

gibt es nicht auch welche von wiedergeboren als dungeon oder magische schule

Gast

Schon, aber ich habe den Manga gelesen und muss sagen dass Reincarnated as a Sword ganz klar zu den besseren isekai gehört.

Pokénerd

Ich wette du hast den Manga niemals angefasst, geschweige denn gelesen. Also kannst du dir deine ungerechtfertigte »Kritik« an den Hut stecken.

xertdiv

Ich find den Manga gut es geht halt immer darum wie man etwas umsetzt.. Western sind auch oft »ähnliches Schema« und es gibt schlechte und grandiose.
Superheldenfilme auch. Krimis….
Isekai ist ja nur ein »Mcguffin« um einen Grund zu haben eine Geschichte zu starten und »deus ex machina« Momente in der Geschichte mit »Wissen/Energie/Mana/Wasweißich aus der »anderen Welt« zu rechtfertigen.
Es geht immer darum was man daraus macht. Tolkien zB hat auch kaum was »neu erfunden« schon allein die Namen hat er geklaut (Pippin und Gandalf zB).
Und lebende Kleidung gabs schon mal in einem wirklich guten Anime (Kill la Kill) also wäre auch die Unterhose »nix neues« 😉

Chante

also auf dieses anime kann man sich durchaus jetzt schon auf den Oktober freuen 😉 Mal eine etwas andere Art eines Isekai Anime 😉

sinned184

An alle die die Story nicht kennen: Gibt dem Anime ne Chance. Ich weiß, der Titel klingt super dämlich (nur übertroffen von Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon) aber die Light Novel zumindest finde ich echt gut. Die Heroine Fran trägt den MC halt als Schwert. Das gibt dem ganzen Orginilität und Fran und was sie will ist eigentlich das was die Story voranträgt.

Gastleser

Ok, ich fand die LN jetzt ziemlich platt, klischeehaft, null Originalität und auf irgendwelche Details wird kaum eingegangen. Hab nach dem ersten Band aufgehört, da ich es einfach dämlich fand. Immerhin kann man die Isekai-Hasser dahingegen beruhigen, dass, zumindest im 1. Band, der Teil in dem die „alte“ Welt eine Rolle spielt, sich extrem in Grenzen hält und es eigentlich nur um ein sprechendes Schwert und viel zu taffes 12-jähriges Tierohrenmädchen geht. Natürlich alles fast immer total OP.
Aber wer English üben will, die sehr einfache Schreibweise hilft dabei
Der Trailer dazu sieht viel unterhaltsamer aus, darum stimme ich zu, kommt drauf an, wie man es umsetzt..

Wand

Huhu ich freue mich auf Fran

Solvant

Ooh das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten. Bin gespannt wie es umgesetzt wird. Die letzten anime adaptionen waren je eine Enttäuschung. Eins davon läuft aktuell noch, namens Shikkakumon no Saikyou Kenja. So ein Schmutz im Gegensatz zum Manga.

Primordus

Sehe ich ganz genauso

flomba

Als Schwert mit eigenem Charakter also … fühlt sich noch wer an Familiar of Zero erinnert?
Könnte witzig werden.

Ich

Okay, der Trailer war doch ganz interessant. Das Schwert/der Typ kann sich also selbst bewegen. Dann bin ich mal gespannt, ob das Mädel das Schwert führt oder ob das Schwert das Mädel führt.

Ryu

Ein Horror Szenario als Gegenstand isekaid zu werden….😅 Ist der erste wo ich vielleicht, als Lückenfüller Mal reinschauen werde.

alterfalter

Lol, die Kleine wirkt wie Raphtalias und Naofumis Tochter.

Ansonsten kennen wir die Nummer mit den belebten Gegenständen ja aus einigen nicht Isekais, ich sag nur Shakugan No Shana.

War der Kerl eine Truck-Kun Opfer oder hat er sich selbst tot gefahren?

Primordus

Der Manga weiß zu unterhalten und hat durchaus seine Momente, aber mehr als ein Lückenfüller wird das nicht

Nerste

Kann dir nur die Light Novel ans Herz legen. Der Manga ist im vergleich dazu echt schlecht geworden.

Toshi

keine so große erwartungen, aber mal gucken.

...nix verstehen aber ist gute junge!

…That Time i got reincarnated as a »Schlüpperl«

…wäre definitiv mein Sommer Highlight ^^

Es gibt schon echt viel crazy stuff im Anime/Manga/LN Segment aber wenn ich an die »Zug-Schlüpper »Angeloid scene zurück denke: so herzergreifend, wunderschön! 😉😜es gab sogar einen baby schlupper!

Back zu: that Time i got…..wie gesagt, das wär der Burner!
BTW könnte man dann auch einmal im Monat ein »bloody spin off« im horror/ecchi Segment kuh-cashen🤔😎👍🏻