Das japanische Unternehmen Aniplex kündigte heute im Rahmen der AnimeJapan 2022 einen neuen Original-Anime mit dem Titel »Engage Kiss« an, welcher bereits ab Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Einen ersten Teaser und ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Serie entsteht bei A-1 Pictures
»Engage Kiss« wird im Studio A-1 Pictures, das unter anderem für »Sword Art Online« und »Kaguya-sama: Love is War« bekannt ist, produziert. Dort verfasst »Saekano«-Autor Fumiaki Maruto das Drehbuch, während »Date A Live«-Illustrator Tsunako das Design der Charaktere beisteuert.
In den Hauptrollen sind Souma Saitou (Wein Salema Arbalest in »The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt«) als Shu Ogata, Saya Aizawa (Yuzuki Tachibana in »Taisho Otome Fairy Tale«) als Kisara und Lynn (Yuki Endou in »Asteroid in Love«) als Ayano Yugiri zu hören.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Charaktere Shu, Kisara und Ayano, welche auf der künstlichen Inselstadt Baylong City leben. Während alle irgendwie versuchen, ihr eigenes Leben einigermaßen in den Griff zu bekommen, kommt es immer wieder zu seltsamen Situation zwischen ihnen.
- Netflix-Release der nächsten »JoJo: Stone Ocean«-Folgen
- Neues »Goblin Slayer«-Visual stimmt auf zweite Staffel ein
- Start der vierten »DanMachi«-Staffel steht fest
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der Anime spielt in Baylong City, einer künstlichen Inselstadt, die im Pazifischen Ozean errichtet wurde, um die dortigen natürlichen Ressourcen auszubeuten. Shu Ogata leitet ein kleines Unternehmen, ist jedoch aufgrund seiner Ausgabengewohnheiten ständig mittellos.
Ein Mädchen namens Kisara besucht Shus Büro und ist dauernd in Sorge um ihn. Kisara geht auf eine Oberschule in Baylong City und erledigt alles, von Büroarbeiten bis hin zur Hausarbeit, mit Bravour. Dann wäre da noch Ayano, Shus Ex-Freundin und ehemalige Arbeitskollegin …
©BCE/Project Engage
Hmm … man sollte wohl aufgrund dieser Informationslage nicht schon so vorschnell urteilen. Aber mein erster Eindruck ist, dass es wohl so eine Comedy-Dreiecksbeziehungsgeschichte wird. Na ja, mal abwarten, was richtige Trailer noch so zeigen werden.
Hört sich doch schon jetzt ziemlich gut an ^^. Aber ja warte wir mal auf den Trailer 😁
Für mich hört sich das so eben nicht so richtig gut an. Deswegen will ich noch auf weitere richtige Trailer warten. Deswegen meine Äußerung mit dem vorschnell verurteilen. Ich habe da nämlich schon so ein Klischee-Bild im Kopf, was ähnlich ist wie das, was Juri-chan hier geschrieben hat. Aber da das hier ja erstmal nur die Ankündigung ist will ich noch auf mehr Informationen/Trailer warten.
Dacht ichs mir doch, diesen Zeichenstil erkennt man sofort. XD
Arina Tanemura und Tsunako. Beide Zeichenstile mag ich sehr und würde gerne mal ein gemeinsamen Projekt von denen sehen.
Warum wird eigentlich immer nur Date A Live erwähnt? Hyperdimension Neptunia ist genauso bekannt und gab es vor DAL.
Mein erster Eindruck. Wieder ein Kerl und mehrere Mädchen die was von dem wollen. (Kann mir gut vorstellen dass die beiden nicht die einzigen bleiben werden). Sieht mir auch nach Weiber Gezicke aus. (Zumindest einerseits XD). Bin ich nicht der Fan von.
Aber mal sehen. Vielleicht kann er mich noch überzeugen, auch wenn ich das bezweifle.
Nur das eben DaL einen riesen Durchbruch hatte und HN nicht. Kenne HN nur als Game (Nische)
Nun ja es einen riesen Durchbruch zu nennen, in Anbetracht nur weil in dieser Serie ein Kerl dabei ist der den ganzen Ecchi kram erleben darf. XD Wie man es nimmt. =)
Bei der Frisur und dem grünen Artstyle sieht Shu einfach mal aus wie Naofumi xD