Neues »Goblin Slayer«-Visual stimmt auf zweite Staffel ein

Bereits vor über einem Jahr haben wir darüber berichtet, dass die Fantasy-Serie »Goblin Slayer« mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Im Rahmen der AnimeJapan 2022 wurde nun ein neues Visual, das ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt, veröffentlicht.

Konkrete Details stehen noch aus

Die zwölfteilige erste Staffel von »Goblin Slayer« wurde unter der Regie von Takaharu Ozaki (»WAVE!! Surfing Yappe!!«) im Studio White Fox produziert. Yousuke Kuroda (»Girls’ Frontline«) schrieb dabei das Drehbuch, während Kenichiro Suehiro als Komponist fungierte.

Werbung

Ob das gleiche Team die Produktion der Fortsetzung übernimmt, sowie weitere Details, wie etwa der Starttermin oder die Anzahl der neuen Episoden, stehen bislang noch aus.

Hierzulande sind die erste Staffel, die in der Herbst-Season 2018 in Japan ausgestrahlt wurde, sowie der Recap- und Sequel-Film mit dem Titel »Goblin Slayer: Goblin’s Crown«, der im Februar 2020 in Japan erschien, mit deutscher und japanischer Vertonung bei AniMoon Publishing erhältlich.

Bei Amazon bestellen:

Visual:

Handlung:

In einer Welt, bedroht von Monstern und Dämonen, schließt sich eine junge Priesterin der „Gilde der Abenteurer“ an. Ihr erster Auftrag führt sie in eine Goblin-Höhle, wo sie in einen Hinterhalt gerät. In letzter Sekunde kommt ihr der Goblin Slayer zu Hilfe. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten.

©Kumo Kagyu • SB Creative Corp./Goblin Slayer Project.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Shinigami

Freu mich schon riesig drauf, endlich die Fortsetzung in Bewegten Bildern zu sehen, wird bestimmt wieder groß artig. Vom Kumo Kagyu (LN Autor) würde ich mir ja mal wünschen, das er den Charakteren mal Namen geben würde.

Natsu90

Das würde aber das ganze Konzept der Story nicht entsprechen. Wie man ja weiß beruht die Story of Dungeons and Dragons. Alle Figuren in dieser Welt oder Charaktere sind austauschbar. Sie werden dadurch nur unterscheidbar welcher Klasse sie halt zugeteilt worden sind oder was ihre primären Eigenschaften darstellen. Natürlich ist das ein wenig untypisch dass diese Personen keine eigenständigen Namen haben aber das hat schon seinen Sinn dahinter.

Natsu90

Death to the Goblins.

Toshi

der bartschneider^^ oder wie der eine typ zu ihm gesagt hat, mal sehn ob man allgemein mehr erfährt über ihn,die welt und die ihn begleiten, ich mein es geht ja eh nur ums goblin töten da muss ja story technisch noh was rum kommen sonst wirds definitiv öde.

Ich

Sein Hintergrund und seine Motivation wird ja schon in der ersten Staffel aufgegriffen. Ich kann mich sicherlich irren, aber ich habe nicht das Gefühl, dass da noch viel mehr kommt. Aber man weiß ja nie.

Yato1899

Es gibt einen Spin-Off Manga der seine Vorgeschichte ( Beweggründe und Training ) aufgreift.

Kairi

Die Visual lässt echt viel Raum für Spekulationen. Man weiß nicht ob sie eventuell die Bände 3 oder 4 noch adaptiert werden oder ob es mit Band 6 weiter geht.
Ich persönlich hoffe eher auf Band 6.

Ich

An die Redaktion:

Im Artikel steht zwar «Visual:«, aber an der Stelle wo es ein sollte, ist kein Bild.

Sarah Dumann

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.

Ich

Ja, danke. Ein tolles Visual. Das passt ziemlich gut zu Goblin Slayer.

Primordus

Als Fan der Serie erfreut es mich das mal wieder leben in die Bude eingehaucht wird. Allgemein wo ich die Kommentare gelesen habe kann ich nur sagen Lest die Vorstory die gibt es auch fast auf dem aktuellsten Stand auf Deutsch und nennt sich YearOne dort erfährt man vieles und hat mich teils mehr begeistert als die Haupttor die selbst gut ist. Was man in der 2ten Staffel Noveltechnisch adaptiert ist schwer zusagen will hier nicht spoilern, aber es wird fast immer um Goblinkills gehen aber eben mit unterschiedlichen Backgrounds und zumindest mit schönen und weiteren Charakteren und Entwicklungen.

Und Die Rufnamen bleiben 😊 was den Streifen einzigartig macht.

PS: Auch das Spinoff Singing Death aktuell 3 Bände auf Deutsch ist eine Art Prequel die man sich geben kann, so erfährt man zu anderen Nebenfiguren noch einiges.

alterfalter

Freue mich schon drauf.

Der Anime gewordene DnD Abend ist einfach nur toll.

Tanjiro

Hoffe kommt noch dieses Jahr..

Veoh

Ich fand die erste Staffel ja so eher so.. vom Gesamtbild her Mittelmaß sag ich mal.

Man hat die anfangs Scenen einfach heftig überdramatisiert mit splätter und sexuelle Vergewaltigung- das hat deswegen wieder mal Einschaltquoten gebracht…

-Warum ist das so:
Aber später nur so mehr standard adventure stuff gegen ein spezifischen Gegner.

Wenn man insgesamt mal von der Story und der Handlung her sieht, paar Charaktere waren auch wirklich cool.
Andere aber auch nur super nerfig und anscheinend begreifen die nicht den Ernst der Lage, in ihrer Naivität…
_____________________

Bei der 2ten Staffel wird es kein bischen anders sein…
Es steht ja noch die Vergewaltigung und Folter der Princessin aus,- kann man wieder künstlich reinhauen. Und ich seh jetzt schon die kleine Elfentussi wieder rumheulen das die Methoden vom Slayer wieder zu grausam sind- obwohl die Goblins viel schlimmeres machen wo ich mir nur denke, *alter, das ist das mindeste was sie verdient haben*..

Ergo heist, der Author hat es einfach nicht drauf so ein ausgelutschtes Setting interessant zu gestalten.
Bei sowas muss es schon ne Gewisse Kunst sein.