Neue »Takagi-san«-Figur von Takagi vorgestellt

takagi-1

Das japanische Unternehmen Phat Company stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Adaption von »Nicht schon wieder, Takagi-san« (jap.: »Karakai Jouzu no Takagi-san«) vor, die Takagi im einteiligen Kleid zeigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Figur erscheint im August 2022

Die »Takagi-san – One-Piece Dress Version« von Phat Company misst im Maßstab 1:6 eine Größe von etwa 23,5 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Saitou Mitsuru. Für die Herstellung werden die beiden Standard-Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für August 2022 zu einem Preis von 14.364 Yen (ungefähr 107 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Nicht schon wieder, Takagi-san« basiert auf dem gleichnamigen Manga von Souichirou Yamamoto, welcher seit Juni 2012 im »Gessen«-Magazin des Verlags Shogakukan veröffentlicht wird. Dieser brachte bislang 17 Bände in den Handel. Ein deutschsprachiger Release erfolgt durch Altraverse.

Erste Staffel auf Disc bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Figur:

©S Y,S/TKG

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neue »Takagi-san«-Figur von Takagi vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Die Figur sieht doch ganz gut aus finde ich. 2 Sachen finde ich ein bißchen … na ja, nicht so toll. Zum einen ist es das Zähne zeigen beim Lächeln. Ich finde, das sieht etwas merkwürdig aus. Zum anderen ist da die Bodenplatte. Das soll ja eine Wiese sein; das finde ich eigentlich ganz gut. Aber durch den Fuß und wie er darauf steht, wirkt dieser Untergrund auf mich sumpfig; als ob sie einsinkt. Aber ansonsten finde ich die Figur so ganz gut.

Wendy Marvell
Gast
Wendy Marvell

Sie mögen Lolis generell oder? xD

Drizzt
Gast
Drizzt

XD also takagi ihr grinsen ist immer gefährlich XD

Ich
Gast
Ich

Nein. Hier mag ich, dass man es einfach gehalten hat. Man hat aus ihr bspw. keine Bunny-Figur gemacht. Man sieht halt das Mädel in einem Sommerkleid.

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Geschmäcker sind verschieden, ich weiß. Aber das Grinsen passt zu ihr finde ich.

Ich
Gast
Ich

Das Grinsen an sich ist nicht das Problem. Das Zähnezeigen – finde ich – sieht merkwürdig aus; es macht so einen … gezwungenen Eindruck. ein Lächeln mit geschlossenem Mund fände ich besser; so wie auf dem Artikelbild.