Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Miss Shachiku and the Little Baby Ghost« (jap.: »Shachiku-san wa Youjo Yuurei ni Iyasaretai«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 7. April 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neuen Trailer findet ihr weiter unten.
Anime entsteht bei Project No.9
»Miss Shachiku and the Little Baby Ghost« entsteht unter der Regie von Kuu Nabara im Studio Project No.9. Deko Akao (»Komi Can’t Communicate«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Haruka Tanaka (»JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind«) das Design der Charaktere erstellt.
Kaori Ishihara, welche in der Serie als Lily zu hören ist, steuert den Opening-Song mit dem Titel »Cherish« bei, während der Ending-Song »Kikoeru?« von Maaya Uchida, welche in der Anime-Umsetzung dem Charakter Kurahashi-san ihre Stimme leiht, gesungen wird.
Der gleichnamige Slice-of-Life-Manga stammt aus der Feder von Imari Arita und wird seit August 2019 im »Shounen Gangan«-Magazin publiziert. Bislang kamen sechs Bände in den japanischen Handel. Ein siebter Band ist für den 12. April 2022 angekündigt.
- »Mushoku Tensei« erhält eine zweite Staffel
- »Classroom of the Elite« erhält zweite und dritte Staffel
- Starttermin der dritten »Kaguya-sama«-Staffel + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ein kleines Geistermädchen macht sich Sorgen um Ms. Fushihara, welche als »Firmensklavin« bis Mitternacht arbeitet. Sie versucht sie dazu zu bringen nach Hause zu gehen und bringt ihr fortan Erfrischungen und heilt mit ihrer liebevollen Art Ms. Fushihara Herz.
©︎Imari Arita/SQUARE ENIX
Diskutiere mit!