In jährlicher Tradition hat die AnimeJapan, die weltweit größte Anime-Messe, auch in diesem Jahr ihr »Manga, die einen Anime erhalten sollen«-Voting durchgeführt. Auf der offiziellen Website des Events wurden vor Kurzem die Ergebnisse enthüllt. Diese könnt ihr euch weiter unten ansehen.
102 Manga standen zur Wahl
Zur Auswahl standen in diesem Jahr 102 verschiedene Manga-Reihen, welche zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2021 in Buchform im japanischen Handel publiziert wurden oder als Web-Comic verfügbar waren. Einzelbände waren von der Wahl ausgeschlossen.
Aus dem Voting im Jahr 2021 wurden bereits zwei Werke als Anime umgesetzt, darunter der Slice-of-life-Manga »Komi Can’t Communicate«, dessen zweite Staffel ab dem 27. April 2022 auf Netflix zu sehen sein wird. »SPY x FAMILY« wird ab 9. April 2022 bei Crunchyroll gezeigt.
- Die zehn meistgewünschten Manga-zu-Anime-Adaptionen
- Top 10 Light Novels, die Fans als Anime sehen wollen
- Die besten Light Novels und Charaktere
Platz 10: »Kaiju No. 8«
(Original: »Kaijuu 8-gou«)
Die Manga-Reihe »Kaiju No. 8« stammt aus der Feder von Naoya Matsumoto und erscheint seit 2020 auf der »Shounen Jump+«-Website. Ein deutscher Release startet im November 2022 bei KAZÉ Manga.
Handlung:
Seit vielen Jahren tauchen in Japan groteske, Godzilla-ähnliche Monster namens »Kaijuu« auf. Um diese Bestien zu bekämpfen, riskiert eine militärische Eliteeinheit, das Defense Corps, täglich ihr Leben, um die Zivilbevölkerung zu schützen. Sobald eine Kreatur getötet wurde, müssen die »Sweeper«, die der »Professional Kaijuu Cleaner Corporation« angehören, die Überreste entsorgen.
Kafka Hibino, ein 32-jähriger Mann, ist mit seiner Arbeit als Kehrer unzufrieden. Schon in jungen Jahren wollte er dem Verteidigungskorps beitreten und Kaijuus töten, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Jedoch scheiterte er mehrfach und fand sich mit einem mittelmäßigen Leben ab. Als jedoch ein ehrgeiziger 18-jähriger Rekrut namens Leno Ichikawa zu seinem Reinigungsteam stößt, wird Kafka erneut an seinen Wunsch erinnert, dem Militär beizutreten.
Nach einer Verkettung unglücklicher Ereignisse und einer Interaktion mit dem jungen Feger trifft Kafka auf einen parasitenartigen Kaijuu, der durch seinen Mund in ihn eindringt und ihn in ein humanoides Monster verwandelt. Mit seinen neuen Kräften will Kafka seinen Lebenstraum verwirklichen.
Platz 9: »Wind Breaker«
»Wind Breaker« von Niisatoru wird seit 2021 im »Magazine Pocket« von Kodansha veröffentlicht und zählt zum aktuellen Zeitpunkt sechs Bände. Hierzulande wurde der Manga bislang nicht lizenziert.
Handlung:
Haruka will nichts mit Schwächlingen zu tun haben – er ist nur an den Stärksten interessiert. Er ist gerade an der Furin-Oberschule eingeschult worden, einer Schule von Degenerierten, die nur für ihre Kampfkraft bekannt sind – eine Kraft, die sie nutzen, um ihre Stadt vor allem Bösen zu beschützen.
Aber Haruka ist nicht daran interessiert, ein Held zu sein oder zu einem Team zu gehören – er will sich einfach nur an die Spitze kämpfen.
Platz 8: »The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really Love You«
(Original: »Kimi no Koto ga Daidaidaidaidaisuki na 100-nin no Kanojo«)
»The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really Love You« stammt aus der Feder von Rikito Nakamura und wird seit 2019 mit Illustrationen von Yukiko Nozawa im »Shuukan Young Jump«-Magazin publiziert. Seven Seas veröffentlicht die Reihe im Westen auf Englisch.
Handlung:
Nach dem Mittelschulabschluss gelingt es Rentarou Aijou, dem Mädchen, das er liebt, ein Geständnis zu machen. Leider bekommt er seine 100. Abfuhr in Folge. Nachdem er einen Herzschmerz nach dem anderen erlitten hat, geht er zu einem Schrein für Heiratsvermittlung. Plötzlich erscheint der Gott des Schreins und verspricht Rentarou, dass er in der Oberschule hundert Seelenverwandte treffen wird.
Obwohl er anfangs skeptisch ist, erkennt Rentarou schnell die Wahrheit hinter den Worten des Gottes, als zwei seiner Seelenverwandten ihm schon am ersten Oberschul-Tag die Liebe gestehen. Allerdings vergaß der Gott, Rentarou ein Detail mitzuteilen: Wenn seine Seelenverwandten keine Beziehungen mit ihm eingehen, sterben sie. Da es nun um Leben und Tod geht, beschließt Rentarou, sich mit allen seinen Seelenverwandten zu verabreden.
Mit einem Herz, das so groß ist, dass es mit hundert Freundinnen geteilt werden kann, macht Rentarou das Beste aus seinem Oberschul-Leben dabei wird die Rentarou-Familie immer größer!
Platz 7: »Cherry Magic! Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer«
(Original: »30-sai made Doutei dato Mahoutsukai ni Nareru Rashii«)
Der Boys-Love-Manga »Cherry Magic! Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer« aus der Feder von Yuu Toyota erscheint seit September 2018 in Japan und besteht bisher aus acht Bänden. KAZÉ Manga veröffentlicht die Reihe hierzulande ab Mai 2022 auf Deutsch.
Handlung:
Kiyoshi steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch! Seit seinem 30. Geburtstag bildet er sich ein, Gedanken lesen zu können. Das kann doch bloß eine Halluzination sein, oder?! Und das ist noch nicht alles: Ausgerechnet in den romantischen Fantasien seines Kollegen spielt Kiyoshi jetzt angeblich die erste Geige. Aber was findet der Superstar der Firma an einem langweiligen Büroangestellten wie ihm?
Platz 6: »Solo Leveling«
(Original: »Na Honjaman Level Up«)
Der Action-Manhwa »Solo Leveling« von Autor Chugong wird mit den Illustrationen von Sung-rak Jang seit März 2018 in Südkorea veröffentlicht und besteht bisher aus sechs Bänden. Hierzulande wird die Reihe von Altraverse seit Juli 2020 auf Deutsch veröffentlicht.
Handlung:
Seitdem Portale die reale Welt mit Dungeons voll von Monstern verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, die Jagd auf diese Monster machen und so ihr Geld verdienen. Jin-Woo Sung ist zwar einer dieser Hunter, wird allerdings von seinen Kollegen nur »der Schwächste« genannt.
Doch in einem Dungeon erhält er unerwartet eine Quest, die es ihm ermöglicht, sein Level zu steigern. Kann er sich so wirklich nach oben kämpfen und zum stärksten aller Hunter werden?
Platz 5: »[Mein*Star]«
(Original: »[Oshi no Ko]«)
Das Drama »[Mein*Star]« stammt aus der Feder von Aka Akasaka und erscheint seit April 2020 mit Zeichnungen von Mengo Yokoyari im »Young Jump«-Magazin. Hierzulande wird die Reihe von Altraverse seit Juni 2021 mit deutscher Übersetzung publiziert.
Handlung:
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!
Platz 4: »Magu-chan: God of Destruction«
(Original: »Hakaishin Magu-chan«)
Die abgeschlossene Reihe »Magu-chan: God of Destruction« von Mangaka Kei Kamiki wird seit 2020 von dem japanischen Verlag Shueisha im »Shuukan Shounen Jump«-Magazin veröffentlicht.
Handlung:
Als der Chaos-Kult vor Jahren den Gott der Zerstörung, Magu Menueku, beschwor, kam es zu einer verheerenden Schlacht, in der das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel stand. Um die Menschheit zu retten, versiegelten die ehrenwerten Heiligen Ritter Magu in einem heiligen Siegelkristall.
Äonen vergehen, bis Ruru Miyanagi, eine fröhliche Mittelschülerin, beim Graben nach Muscheln über den Kristall stolpert. Unbeabsichtigt setzt sie Magu frei und weckt ihn aus seinem langen Schlummer. Doch anstatt sich vor Angst zu ducken, will Ruru sich unbedingt mit Magu anfreunden und nennt den Gott der Zerstörung sogar »Magu-chan«!
Magu ist der Gnade dieses jungen Mädchens ausgeliefert, während er versucht, seine vollen Kräfte wiederzuerlangen – ganz zu schweigen von seiner größeren und »böseren« Form. Doch als Magu in seiner Mission vorankommt, blüht seine Freundschaft mit Ruru auf und er erfährt immer mehr über die niedere Welt, die er zu zerstören gedenkt.
Platz 3: »Nito and Tazuka’s Daily Life«
(Original: »Nitou to Tazuka no Nichijou«)
Die Boys-Love-Manga-Reihe »Nito and Tazuka’s Daily Life« stammt aus der Feder von Satoutoshio und wird seit 2019 von dem japanischen Publisher LINE Digital Frontier publiziert.
Handlung:
Die perfekte Kinderfreundschaft zwischen einem zielstrebigen, unschuldigen Störenfried und einem unaufmerksamen, süßen Jungen!
Nito und Tatsuka sind Jugendfreunde und Klassenkameraden. Auf den ersten Blick wirkt Tatsuka cool, aber für Nito ist er ein freundlicher und zuverlässiger bester Freund. Obwohl sie unterschiedliche Karrierewege eingeschlagen haben, kommen sie gut miteinander aus, so dachten sie zumindest.
»Tatsuka hat mir gestanden, dass er mich mag …« – »Ich mag Tatsuka, aber das ist ein ›mögen‹ als Freund, also können wir wieder Freunde sein?«
Platz 2: »Who Made Me a Princess«
(Original: »Eoneu Nal Gongjuga Doeeo Beoryeotda«)
Der Isekai-Manhwa »Who Made Me a Princess« stammt aus der Feder von Plutus und wird seit Dezember 2017 mit Zeichnungen von Spoon in Südkorea veröffentlicht.
Handlung:
Die schöne Athanasia wurde von ihrem eigenen leiblichen Vater, dem kaltblütigen Kaiser Claude de Alger Obelia, umgebracht! Es ist nur eine alberne Gutenachtgeschichte … bis eine Frau aufwacht und plötzlich feststellt, dass sie zu dieser unglücklichen Prinzessin geworden ist!
Sie braucht einen Plan, um ihr verdammtes Schicksal zu überleben, und die Zeit läuft ihr davon. Wird sie sich für Plan A entscheiden und so unauffällig wie möglich leben, ohne vom berüchtigten Kaiser bemerkt zu werden? Plan B, genug Geld sammeln, um aus dem Palast zu entkommen? Oder wird sie bei Plan C bleiben und sich den Weg in die Gunst ihres Vaters erschwindeln?
Platz 1: »Senpai wa Otokonoko«
Handlung:
Eines Tages wird Makoto Hanaoka, der niedliche Dinge liebt und sich gerne wie ein Mädchen anzieht, von Aoi, einem jüngeren Mädchen, angesprochen. Diese denkt fälschlicherweise, dass Makoto ein Mädchen sei und macht ihm ein Liebesgeständnis.
Doch selbst als Makoto ihr erklärt, dass er eigentlich ein Junge ist, ist Aoi keineswegs abgeschreckt, sondern hocherfreut, dass sie ihren Senpai als Mann und Frau genießen kann. Nun ist sie mehr denn je entschlossen, die erste Liebe von Makoto zu werden.
©Plutus, Spoon
Solo Leveling ist auf jeden fall mein Favorit in der Liste.
Hoffe wirklich sehr, dass dieser einen Anime bekommen wird. Immerhin bekommt Solo Leveling schon mal eine Videospiel Adaption, da stehen die Chancen gut für einen Anime. 😀
Aber es gibt tatsachlich noch einen Manga, wo ich mir noch mehr wünsche, dass dieser einen Anime bekommt, der aber leider nicht in der Liste ist.
Und das wäre The beginning after the end.
Der Protagonist dieses Mangas gibt mir sogar mehr Gänsehaut, als der Protagonist aus Solo Leveling. ^^
Habe mal mitbekommen, dass es in Solo Leveling ziemlich politisch zugehen soll auch was Japan betrifft? Ist dann fraglich, ob das in einem japanischen Anime sonderlich akkurat umgesetzt werden würde.
Ja das kann passieren da schon 3 Manwhas umgesetzt wurden als Anime ist es glaube nur noch eine Frage der Zeit wann solo leveling umgesetzt wird kann schwierig werden aber ich traue das den zu
Jupp das ist es tatsächlich. Eine Arc sticht da besonders heraus. Wenn ich mich aber recht erinnere ist die Japanische Version diesbezüglich entschärft.
Dann sollte Korea den Anime wohl lieber selber machen.
Nicht nur Japanisch auch andere Länder kriegen ein wenig Breitseite aber was bei Manhawa immer interessant ist , ist die Tatsache das man auch oft versteckte Sachen über die eigene Gesellschaft zu sehen kriegt.
Bin ganz deiner Meinung. TBATE ist mit Abstand das beste Werk was ich gelesen habe und sollte mit Solo Leveling eine Anima Adaption erhalten – aber bitte nicht vom CR Studio 😀
Boah du hast Geschmack wollte ich auch schreiben der währe sogar einfacher als Solo Leveling zu adaptieren.
Du hast mir echt die Worte aus meinem Mund genommen da hast du absolut recht the beginning after the end ist das wahre !! Absolute Kunst ein Meisterwerk
Solo leveling würde ich gern auch als anime sehen und ich liebe isekai animes doch ich muss zugeben the beginning after the end topt sie alle obwohl es nicht mal ein anime ist das ist schon heftig
Ja du hast auch recht the beginning after end hat bei mir komplett Gänsehaut gebracht aber eine Sache muss ich dich korrigieren Solo Leveling ist kein isekai. Isekai ist wenn eine Person gestorben/Beschworen in eine andere Welt wurde
Naja, ein isekai ist laut deiner Aussage dass einer in eine anderen Welt Transportiert würde, aber solo leveling ist ja mit den ganzen Portalen doch genau das? Aber ja, stimme auch zu tbate und solo leveling hätten ne Adaption wirklich verdient
Bei Isekai kann auch jemand irgendwie anders in einer anderen Welt landen, wird halt deutlich seltener genutzt…als das andere heutzutage (gerade ohne gestroben gits kaum noch welche, besonders bei den Novels).
Arthur hat definitiv mehr Charakterzüge da stimme ich zu besonders aktuell 😂
Den zweiten kenn ich nicht und setze ich gleich mal auf die Liste xD
Ansonsten wünsche ich mir sehnsüchtig eine neue Umsetzung von Gantz. Richtig, chronologisch und vorallem komplett. Das wäre ein Traum, da es mein Lieblingsmanga ist.
Und sonst wären da noch die Fertigstellung von Magi, Btooom, Blood Lad und Noragami.
Und Solo Leveling ist hoffentlich nur noch Formsache. 😁
»Who Made Me a Princess« einfach einer meinser ersten Manhwas/Manga. Gerade dabei von +90 chapter weiterzulesen…
Eine etwas andere Art von Isekai/Reincarnation, aber extrem stark geschrieben und umgesetzt.
Hoffe hier auf eine Anime-Adaption 🙂
Ich hoffe sehr das Solo Leveling eine Adaption bekommt
Die meisten auf der Liste kenne ich nicht, hören sich aber saustark an. Da bin ich Mal gespannt!
Solo leveling wünsche ich mir, wie so viele hier, auch. Der wird bestimmt demnächst umgesetzt. Zusätzlich gebe ich die Hoffnung bei The Breaker und Girls High nicht auf =D
Keiner von denen sagt mir was. Stattdessen fehlen die, die ich endlich mal als Anime umgesetzt sehen möchte. 😕
Die ein oder andere Beschreibung klingt für mich gar nicht mal so schlecht. Da wäre Platz 9: diese ‚Schule der Degenerierten‘ würde ich gern mal sehen, hahaha! Platz 7 klingt ziemlich lustig. Platz 6 macht auch einen sehr interessanten Eindruck. Platz 4 scheint mir auch eine lustige Sache zu sein und Platz 1 klingt auch interessant.
Zu sonstigen Manga-Veröffentlichungen kann ich mich nicht äußern, da ich gerade mal meinen ersten Manga lese. Aber der gefällt mir ziemlich gut; das ist Great Priest Imhotep. Das als Bewegtbild in Farbe und Sprachausgabe könnte bestimmt richtig toll werden.
Leider kann man die restlichen Platzierungen auf der offiziellen Seite nicht sehen, da diese selbst auf der englischen Version nur mit ihren Kanji Zeichen dargestellt werden. Hätte michvgefrwut zu sehen auf welchem Platz Murcielago ist würde den gerne als Anime sehen auch wenn ich bezweifle das das je passiert.
Kenne den Manga zwar nicht, soweit ich sehen kann ist er aber nicht unter den Top 100.
Die japanische Schreibweise ist übrigens ムルシエラゴ .
OMG jemand der Murcielago kennt😱
Von diesen 10 würde mich nur Solo Leveling und Wind Breaker interessieren.
Platz 4: »Magu-chan: God of Destruction«
Kommt es nur mir so vor, oder sieht sie aus wie Rena aus Higurashi?
»Der Manwha »Wind Breaker« von Yong-Seok Jo wird seit 2013 auf LINE Webtoon veröffentlicht und umfasst zum aktuellen Zeitpunkt 385 Kapitel.«
Ich glaube die Redaktion hat hier das falsche Wind Breaker erwischt. Zumindest steht auf dem Bild unten drunter das der Autor Niisatoru ist und das es von Shonen Magazine Comics stammt.
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert. 🙂
Ganz klar Solo Leveling. Warte da Sehnsüchtig darauf…..🥰
Man muss auch sagen, dass Werken, die in dieser List auftauchen nicht eine Anime Adaption garantiert ist. Zum Beispiel denke ich, dass Magu-Chan auf gar keinen Fall nie und nimmer eine Anime Adaption bekommen wird, weil Shounen Jump den Manga frühzeitig beendet hat. Magu Chan wird am Ende nur 9 Bände haben. Außerdem gibt’s da die eine oder andere Serie im Shounen Jump Programm, die da viel mehr eine Anime Adaption verdient wie z.B Yozakura Family, Undead Unluck oder Mashle. Ich finde einer diese drei oder sogar Sakamoto Days, was noch ein Frischling ist, aber sehr gute Verkäufe zu verzeichnen hat werden eine Anime Adaption spätestens in der diesjährigen Jump Festa angekündigt bekommen. Aber ich bin nur am Theorien aufstellen also nimmt das nicht Ernst.
Solo Leveling wird save ein anime kriegen, einfach aus dem grund weil die halb,dreiviertel anime welt darauf wartet^^ der würde auf jedenfall zu tode gehypt werden.
hatte ein paar kapitel gelesen, ist schon cool und ich denke auch das der relativ erfolgreich sein würde.
gibt einige manga titel die sicherlich eine adaption verdient hätten, vorallem die nicht so viel aufmerksamkeit bekommen aber trotzdem gut sind.
Von den 10 würde ich mich Solo Leveling und Kaiju sehr freuen!
Tbate würde ich mir so gerne Wünschen das der seinen Weg auch zu uns findet nicht nur als Anime sondern auch als Manhwa/Manga bin da gerade nicht sicher ob es Koreanisches oder Japanischer Webtoon ist aufjedenfall freue ich mich immer über jedes neue Kapitel davon genauso wie bei Overgeared kann zu beiden auch die Novel empfehlen
»The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really Love You ist aufjedefall mein Fav könnte lustig werden.
Und als 2 und damit ist meine Wunsch Liste voll nehme ich Who Made Me a Princess
Die hoffe ich bekommen einen Anime.
»The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really Love You« Der Zeichner tut mir Leid, der muss sich 100 verschiedene Frauen ausdenken.
Who Made Me a Princess, das wär zu schön um wahr zu sein . Den Web-Comic habe ich gelesen und würde mich mega darüber fruen wenn es auch als Anime kommt UWU
Kein einziger Yuri Titel mit dabei? Schade. Für das Genre gibts Anime mäßig mal wieder eine Flaute.
100 Kanojo ist auf eine absurde Art und Weise ziemlich lustig und wäre interessant es animiert zu sehen.
Ansonsten frage ich mich was mit »Tagebücher der Apothekerin« ist, das ich glaube letzes mal noch auf Platz 1 war.
Platz 10 (Monster #8) wird aufjedenfall eines Tages oder sogar relativ bald, wenn es genug Bände gibt eine Anime Adaption bekommen. Platz 5 (Oshi no Ko) und Platz 6 (Solo Leveling) wurden ihre Anime Adaptionen schon geleakt. Nur bei Solo Leveling weiß man noch nicht ob es ein amerikanischer oder japanischer Anime wird, weil das Originalwerk aus Südkorea stammt könnte beides möglich sein aus meiner Sicht. Wenn Solo Leveling ein amerikanischer Anime wird dann wird es gekonnt ignoriert, weil ich das auf MyAnimelist nicht meiner Liste hinzufügen kann.
Eyooo jaaaa beste würde sofort Dan die animes schauen mega cool
kannte nur kaiju 8 also hab ich mir die anderne mal so 5 chapter reingezogen und muss sagen kaiju 8 wäre die beste wahl
Abgesehen von Solo Leveling nichts dabei was ich animiert sehen will.
Ich würde gerne Übel Blatt als Anime sehen
Kiss and White Lily for my Dearest Girl!!!
Mein Star ist definitiv mein Favorit von dieser Liste auch wenn die anderen Titeln ebenfalls sehr ansprechend sind.
Claymore bitte
Na immerhin zwei BL-Titel in den Top 10! Vielleicht wirds ja was – wäre mir lieber als der x-te generische Isekai-Quark. Gute BL-Animes gibt es nach wie vor viel zu wenige.
Eine interessante Auswahl an Manga – Vorlagen die sicher großes Potenzial für ne Animeumsetzung haben, spannend, aufregend, abwechslungsreich und vielseitig, so sollte es immer sein, hoffe einige davon haben das Glück erwählt zu werden, viele Fans würde es enorm freuen.
Ich persönlich führe auch selbst ne kleine Liste von Manga und auch Animegames (und Hentai :P!) die ich gerne als animierte Serie umgesetzt sehen würde (aktuell etwa 120 Titel, rofl^^), tjaja, träumen darf man ja, mehr aber meistens nicht, da ja eher Manga ne Animeumsetzung kriegen die meist neuer bzw. aktueller sind und die nicht 30 Jahre+ und mehr auf den Buckel haben.
Mh, muss mal stark überlegen, ne Animeumsetzung von Seiken Densetsu (Legend of Mana) fände ich genial, war mein allererster Fantasymanga, würde in etwas so Richtung Made in Abyss gehn, hat Humor, Spaß, Action aber auch Drama, Gewalt und viel zu Heulen, oder wie wäre es mit der Umsetzung von Wanko to Kurasou?, Titel von Key sind doch sehr beliebt :P! (Clannad, Kanon, ReWrite etc.), ääh, naja, wohl besser nicht, Loli X Kemonomi kommt nicht bei allen Altersgruppen gut an^^.
Besser ich lass mal den Großteil der R18 -Titel bei meinen Vorschlägen weg, aaalsoo, 120 minus 100, in etwa, lol.
Was Gamevorlagen betrifft wäre ein Anime von Recettear – A Item Shop Story sehr nice, ein niedliches kleines herzallerliebstes aber recht oberflächliches RPG – Game auf Steam, Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls wäre auch episch, wir brauchen mal echt wieder nen guten Neptunia – Anime!, und für ne Anime – Umsetzung von Criminal Girls : Invite Only würde ich Töten!, KEIN Scherz! (aber nur wenn ich nicht erwischt werden würde, will ja gucken :3!), mhm, ansonsten vielleicht n paar Manga und Games die zwar viel Ero Ero Moe Love haben aber die man notfalls auch gut nur als Ecchi umsetzen könnte, zum Beispiel Kono Bushitsu wa Kitaku Shinai Bu ga Senkyo Shimashita (Peko ist einfach ein geiler Artist!, rrrr (schnur)), Minamijuujisei Renka – Southern Cross Love Song oder Dakkoshite Gyu! ~Ore no Yome wa Dakimakura~.
Zur Not auch ein paar harmlosere Teile mit viel perversen Humor, Watashi no Ouchi wa Honya-san wäre süss (aber neee!, stattdessen hat Denki-gai no Hon’ya-san nen Anime gekriegt, dabei Spielen beide Teile storytechnisch in nen (Ero)Mangaladen :/), vielleicht auch Yomeiro Choice und Mika ni Harassment, fetish fataleee!!…Spaß für Alle!
Wäre echt empfehlenswert wenn die Produzenten und Anime – Publisher vielleicht so was wie ne weltweite Onlineseite aufmachen könnte wo begeisterte Fans ihre Vorschläge für Animeumsetzungen posten könnten und gleich so was wie nen Spenden – Fond für die Produktion eben dieser Serien einrichten könnten, Jeder könnte an den Titel spenden der ihm am aussichtsreichsten erscheint und den er suchtet und innig liebt, und am Ende jedes Jahres werden dann die Top 10 der Titel die am meisten Geld erzielt haben ´ins Auge genommen´, wäre doch ein fantastisches System meint Ihr nicht^^?, so würden Misserfolge und Fails sicher großteils minimiert, ein echt verlockender Gedanke!.
Gute Anime zu produzieren ist und bleibt teuer.
Nun, hoffen wir auf guten Stoff und viel Freude in der Zukunft!, und auf baldige Animeumsetzungen guter Titel die uns mit einer fesselnden Story und großartigen Charas eine tolle Zeit bescheren werden!
Unsere Träume und Hoffnungen…sterben nie! :)!…
freundlichst Asukyatto