Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Sword Art Online« wurde heute verkündet, dass der zweite »Sword Art Online: Progressive«-Film ab Herbst 2022 in den japanischen Kinos gezeigt wird. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Film entsteht bei A-1 Pictures
Der zweite Film trägt den Titel »Sword Art Online Progressive The Movie: Scherzo of Deep Night« (jap.: »Kuraki Yuuyami no Scherz«) und wird erneut unter der Regie von Ayako Kouno (Episode Director bei »Shigatsu wa Kimi no Uso«) im Studio A-1 Pictures produziert. Kento Toya (»Blue Lock«) steuert das Charakterdesign bei, während Yuki Kajiura (»Demon Slayer«) die Musik komponiert.
Der erste Film, »Sword Art Online Progressive: Aria of the Starless Night«, feierte seine Premiere am 30. Oktober 2021 in den japanischen Lichtspielhäusern und konnte dort in den ersten drei Wochen über 1 Milliarde Yen (ungefähr 7,76 Millionen Euro) an den Kinokassen einspielen.
Hierzulande sind diverse Titel des »Sword Art Online«-Franchise bei peppermint anime erhältlich. Ein deutscher Releasetermin für den ersten »Sword Art Online: Progressive«-Film steht noch aus.
- Musikvideo zu »SAO: Progressive« zeigt neue Filmszenen
- Erster »SAO: Progressive«-Film spielt 1 Milliarde Yen ein
- Neuer »SAO: Progressive«-Trailer zeigt den Finalkampf
Visual:
Handlung:
»Dieses Spiel ist unmöglich zu schaffen. Es ist nur eine Frage, wann, wo und wie man stirbt.«
Kayaba Akihikos Todesspiel »Sword Art Online« ist vor einem Monat gestartet. Dieses unglaublich schwierige VRMMO hat bereits 2.000 Opfer gefordert. Es ist der Tag der Strategiebesprechung für den Boss auf der ersten Ebene. Der Solospieler Kirito, der beschlossen hat, nur für sich selbst zu kämpfen, trifft auf dem Weg dorthin auf eine weibliche Spielerin an der Frontlinie.
Sie kämpfte allein gegen die starken Monster und war wie ein Meteor, der den Nachthimmel durchschneidet. Werden die beiden Einzelgänger die Kraft finden, die Einsamkeit, die in dieser Welt Selbstmord gleicht, zu überwinden und so gemeinsam überleben?
© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Man hat es bei und bis jetzt noch nicht einmal geschafft den Ersten Film zu bringen, das kann ja heiter werden.
Ich Freue mich natürlich über mehr SAO Content
Ähm, ja dir ist schon klar, dass der 1. Film erst letztes Jahr Ende Oktober gelaufen ist in Japan? Wir haben jetzt März, und wenn das Akiba Pass Festival gelaufen wäre hätte man den Film glaube ich noch dort gebracht. [Vielleicht] Auf der anderen Seite: so oder so ist es doch gar nicht relevant, weil Disc Vöffentlichung sehe ich noch im Sommer oder Herbst bei peppermint🤷♂️
Und so wird man dann nächstes Jahr weitermachen.
Auf manche Sachen muss man halt ein bisschen warten kann man halt nicht ändern.
Man könnte ja den SAO. Film worauf ich ja auch schon spekuliere als Premiere z.b. auf Convention bringen das wäre auch noch eine Möglichkeit?!
Waren nicht schon alles filme für das Akiba Festival angekündigt bevor das wieder abgesagt wurde? Dachte eigentlich auch, dass der da laufen würde, aber sah für mich nicht so aus.
Ich glaube es war noch ein Film offen das hätte vielleicht dann Progressiv sein können? Kann mich aber auch irren.. ) Was eine Filmauswertung angeht hätte man halt immer noch die Möglichkeit den Film im Rahmen einer Con. zu zeigen. Wenn man halt nicht auf den Disc release warten kann der sowieso vor Sommer oder Herbst überhaupt gar nicht vonstatten gehen kann.
Also Akiba pass Festival war SAO nicht dabei. Könnte mir vorstellen solange der Film nicht in Kino läuft um solange dauert die DVD und Blu-ray Veröffentlichungen haben.
Wenn ich mich jetzt nicht Irre, war SAO doch gar nicht dabei? 🤔
@Hiroki
Ist so, und dann wurden die sich warum man sowas auf „nicht offiziellen“ Seiten schaut 🤷♂️
Wenn man nicht mal ein bisschen warten kann. 😅
Ich finde das auch ein bisschen komisch warum kann man denn nicht warten ist denn das so schlimm? Es sind bis jetzt fünf Monate ins Land gegangen das ist kompletter Standard wenn man auf eine Sub oder Dub Geschichte wartet. Und ja peppermint wird wohl keine Kinoauswertung im Frühjahr von SAO machen. Kann ich verstehen ich habe auf meiner Arbeitsstelle auch viele die jetzt krankgeschrieben sind wegen Omikron oder Leute die noch krankgeschrieben werden….) Im Moment kennt man doch eigentlich immer einen der im Moment krankgeschrieben ist wegen Omikron. Dass sie dann sagen ja so Sachen wie das Akiba Pass Festival findet dann halt nicht statt ist halt dann so. Auch wegen der Tatsache dass die Kinos glaube ich überhaupt gar nicht komplett dann voll werden könnten?
Und was ich dann ganz toll finde: wird man noch animiert sich das Ding irgendwie schwarz anzugucken weil wir können nicht mehr warten…. das ist der richtige Weg🤦
Es wäre doch eine nette Idee den 1. Film in der Omu-Variante bei P7Maxx in der Anime-Night als Deutschlandpremiere zu sehen. Ja, ich weiß; das wird nicht passieren. Aber es wäre schon ein Knaller finde ich.
Wenn es peppermint wenigstens mal schaffen würde den ersten nach Deutschland zu holen. Und ehe jetzt wieder rumgemeckert wird. Is klar das der jetzt noch nicht kommt. Aber eine Information wäre endlich mal nett. Passt auf ihr könnt mit ihm evtl. dann und dann damit rechnen. Mir ist auch nicht bekannt das da was zu SAO auf dem mittlerweile abgesagten Akipa Pass Festival kommen sollte.
Eigenartig!
Wenn man sich Basti von peppermint reinzieht und der ist sehr oft auf Social Media unterwegs…..) Hat er letztens in der letzten Clubhaus Folge gesagt dass er halt nichts sagen kann über Sword Art online progressiv und das war erst am 16. März…. also News und Informationen werden schon übermittelt man muss halt nur mal auch aktiv danach Ausschau halten.
Mir wäre eine Ankündigung, wann der erste Teil endlich nach Deutschland kommt lieber. Ich hatte mich so gefreut in die hießigen Lichtspielhäuser zu gehen.