Adult Swim produziert »FLCL«-Sequel und Original-Anime

Der US-amerikanische Fernsehsender Adult Swim gab heute bekannt, dass man zum 25. Jubiläum des »Toonami«-Programmblocks zwei neue Staffeln von »FLCL« sowie eine neue Original-Serie mit dem Titel »Housing Complex C« in Auftrag gegeben hat. Einen ersten Teaser gibt es weiter unten.

Drei Anime in Produktion

Die erste neue »FLCL«-Staffel, die den Titel »FLCL: Grunge« trägt, wird unter der Regie von Hitoshi Takekiyo (»After School Midnighters«) bei MontBlanc Pictures produziert und soll im Laufe des Jahres 2023 auf Adult Swim ausgestrahlt werden, während die zweite neue Staffel, »FLCL: Shoegaze«, unter der Regie von Yutaka Uemura (»Punch Line«) bei Production I.G und Studio NUT entsteht.

Werbung

Der neue Original-Horror-Anime »Housing Complex C« (jap.: »C Danchi«), der seine Premiere noch in diesem Jahr feiern soll, wird unter der Leitung von Regisseur Yuuji Nara, der damit sein Regiedebüt gibt, im Studio Akatsuki produziert. Für das Originalkonzept ist amphibian verantwortlich.

Jason DeMarco, Creative Director von Toonami und Senior Vice President für Action und Anime bei WarnerMedia, fungiert bei beiden »FLCL«-Staffeln sowie bei »Housing Complex C« als ausführender Produzent, während Maki Terashima-Furuta von Production I.G USA als Produzent mitwirkt.

Der Toonami-Programmblock startete am 17. März 1997 auf Cartoon Network in den USA. Im Rahmen des Jubiläums werden klassische Toonami-Zwischensequenzen und Specials sowohl im Fernsehen als auch online und in den sozialen Medien des Unternehmens gezeigt.

Mehr zum Thema:

Teaser zu »FLCL: Grunge«:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkZMQ0w6IEdydW5nZSB8IENvbWluZyBTb29uIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9mRC1ISHBQd3MtYz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Visuals:

Handlung von »Housing Complex C«:

»Housing Complex C« handelt von Kimi, die in einem kleinen Wohnkomplex in Kurosaki lebt, wo sie von Problemen verfolgt zu werden scheint und es zu schrecklichen Vorfällen kommt. Werden die Bewohner des Wohnkomplexes C von einem uralten Übel heimgesucht?

Via Variety
© Adult Swim

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "Adult Swim produziert »FLCL«-Sequel und Original-Anime"

avatar
Neueste Älteste
xygirl
Gast
xygirl

Bei dem Stil können sies gleich lassen.

ElChapo
Gast
ElChapo

Dann schau es dir nicht an, und lass den Leuten ihren Spaß die in der Lage sind sich auf neue Sachen einzulassen

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Das ist einfach nur xygirl Meinung.
Sie hat nie gesagt dass die anderen kein Spaß dran haben dürfen.

»und lass den Leuten ihren Spaß die in der Lage sind sich auf neue Sachen einzulassen« Ach dann bist du also der Meinung das Leute die das nicht schön finden (Ich find es potthässlich) nicht in der Lage sind, sich auf neue Dinge einzulassen?

Wenn einem das nicht gefällt, dann gefällt es einem eben nicht.

Guts
Gast
Guts

Endlich mal wieder ein CGI-Stil, der nicht versucht krampfhaft den üblichen 2D-Anime-Look zu kopieren.

Blue
Gast
Blue

Sieht das grausam aus.

Guts
Gast
Guts

Weils nicht dem 0815-Anime-Stil entspricht?

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ne. Weil es einem einfach nicht gefällt.
Mensch muss nicht alles mögen.

Guts
Gast
Guts

Naja, wenn man es schon direkt als grausam bezeichnet, sollte ne Begründung ja irgendwie vorhanden sein. Denn handwerklich sieht das Video immerhin deutlich besser aus, als der übliche CGI-Kram aus Japan. Auch ist der Stil in sich stimmig und wirkt nicht irgendwie halbherzig zusammengekleistert *hust* DBS Super Hero *hust*

Ich
Gast
Ich

Die Sache ist doch die: FLCL ist ja kein neuer Titel. Es gibt ja schon die erste Staffel und damit verbunden der entsprechende Optikstil. Wenn man nun die Serie fortführt, dann sollte man doch auch bei diesem Stil bleiben.

Man stelle sich doch nur mal vor, man würde das auch bei Shield Hero oder Mushoku Tensei machen. Da würde man das doch auch nicht gutheißen.

Guts
Gast
Guts

Falls das überhaupt richtige Fortsetzungen sind. Bei den letzten beiden Staffeln hat man sich zudem auch nicht sonderlich gut am ursprünglichen Stil gehalten…

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Da finde ich DBS Super Hero wesentlich besser.
Das sieht meiner Meinung nach halbherzig zusammengekleistert aus XD

Ich
Gast
Ich

Puuh! Okay … wie fange ich am besten an? … Ich lese «… FLCL-Sequel …« und dachte nur ich guck´nicht richtig. Dann lese ich den Artikel da steht dann, dass sogar 2 Staffeln folgen sollen. Da war ich dann schon sehr aufgeregt; also im positiven Sinne.

Und dann kam der Teaser … die Musik war ja das Theme aus der ersten Staffel und machte mich direkt etwas wehmütig. Die Optik hingegen … da dachte ich nur «och, nö!«. Mir kam dann der Gedanke, dass der Look des Teasers ja vielleicht nur für diesen Teaser gemacht wurde und das der eigentliche Anime anders aussehen wird. Aber das ist wohl nur Realitätsflucht meinerseits, hahaha!

Damit man mich nicht falsch versteht; ich erwarte ja nicht, dass jeder Anime wie ein Violet Evergarden oder ein Akebi´s Sailor Uniform aussieht. Aber die Optik bzw. der Optikstil ist auch nicht ganz unwichtig. Hier handelt es sich ja schließlich nicht um einen Roman. Ein Roman wird durch die Worte getragen. Das gilt zwar auch für einen Anime, ABER da wird die Geschichte ja auch über die visuelle Ebene vermittelt; sprich, die Geschichte wird auch durch (Bewegt-)Bilder erzählt. Daher spielt die Optik schon eine nicht unbedeutende Rolle; auch wenn es ist nicht das Wichtigste ist. Es ist ja recht nutzlos wenn ein Anime visuell beeindruckt, aber die Geschichte für einen nichts taugt. Dann sieht man sich das ja gar nicht erst (weiter) an.

Wenn man aber auf der anderen Seite eine gut gemachte Geschichte und tolle Charaktere hat; diese aber nicht auf visueller Ebene entsprechend vermittelt bzw. rübergebracht werden können, dann verliert der Titel ja auch.

shinji
Gast
shinji

Hallo Du..ich antworte dir hier auf den AoT -Final Season Box 2 Artikel.
Die 25% Aktion von Kaze greift leider nicht bei diesem Artikel!

Wäre AoT – Final Season Box 2 mit in dieser Aktion gewesen, hätte ich es bestellt, was aber nicht geht.
Leider gilt diese Aktion nur bei Vorbestellungen für den April…

Da aber die zweite Box ursprünglich schon für Anfang April Release hatte und wir alle wie verrückt auf das Erscheinen warten müssen, weil es in den Mai verschoben wurde, könnte man das auch auf diesen Titel erweitern, imho 😉
Damit hat sich die Sache für mich erledigt 😕

Ich
Gast
Ich

Ich habe es bei dem Artikel gelesen, aber danke, dass du es extra nochmal hierhin geschrieben hast.

Medusa
Gast
Medusa

Alles was nicht nach standard Anime Optik aussieht wird ja grundsätzlich von euch gehasst. Dann guckts halt nicht.
Ich hingegen finde Abwechslung gut. Nicht immer der optische Einheitsbrei.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Optischer Einheitsbrei….
Jeder Zeichner hat einen anderen Zeichen still.

Der Naruto Zeichner hat seinen eigenen still, genauso wie der von One Piece, MHA, Detektiv Conan etc. und wenn du was ausgefallenerers willst dann sie dir mal z.B Kaitou Joker und Jibaku Shōnen Hanako-kun an. Die sehen auch ganz anders aus. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass die alle gleich aussehen.

Guts
Gast
Guts

Solche Abwandlungen sind aber eher die Ausnahme und nicht die Regel und halten sich vom Umfang her auch eher in Grenzen. Zeichenstile, die sich deutlich abheben, wie eben Ranking of Kings, sind in Anbetracht der absurden Masse an Manga/Anime, die jährlich produziert werden, fast schon eine Rarität. Und wenn ich mir ansehe, wie die Fans teilweise auf einen Zeichenstil reagieren, der sich deutlich abhebt, eben wie bei Ranking of Kings, dann ist da offensichtlich auch keine besondere Abwechslung erwünscht…

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Die meisten Animes sehe ich mir nicht an, da mich die wenigstens nicht interessieren. Aber von Bildern her kenne ich die. Ich finde nicht das die sich so ähnlich sehen, aber gut ist Ansichtssache.

War oder ist Ranking of Kings nicht sehr beliebt oder hab ich da was falsch mitbekommen?

Guts
Gast
Guts

Die Beliebtheit musste sich der Anime halt auch hart erarbeiten, ganz am Anfang sah ich die typischen Kommentare, die vom Stil erst abgeschreckt wurden. Der Anime wirkt aber tatsächlich auf dem ersten Blick etwas »kindlich«, erinnert an die Kinderserien von damals.

Ich
Gast
Ich

Ranking Of Kings wird wohl etwas unterschätzt. Ich habe bei dem Titel aufgeholt und ich finde, er ist wirklich gut gemacht. Ich finde ihn spannend, aufregend und etwas düster.

Nun ist hier die Optik so einen Sache. Es wirkt ja wie ein etwas älterer Anime, der im visuellen Sinne harmlos wirkt. Man darf sich davon aber nicht täuschen lassen! Inhaltlich ist das – wie ich finde – ein echtes Brett. Es gibt Action und Kämpfe, wo Blut fließt und es auch mal grausam zugeht. Story-seitig hat er auch einiges zu bieten. Aktuelle Ereignisse stehen in Verbindung mit vergangenen Entscheidungen und das wirkt – zumindest auf mich – nicht einfach künstlich konstruiert oder hergeleitet, sondern fühlt sich für mich passend an. Normalerweise sind solche ‘Intrigen bei Hofe’-Geschichten nicht unbedingt mein Ding, aber das hier hat es mir echt angetan. Man darf sich halt im Vorhinein nicht von der Optik täuschen lassen und sollte mal reinschauen und sehen, was passiert.

shinji
Gast
shinji

Sieht eher wie ein Cartoon in CGI-Stil aus…

Warum wundert es mich nicht, dass gerade Produktion I.G. dahintersteckt, die auch die GitS Netflix-Serie zu verantworten haben?
Warum muss man das Rad eigentlich immer neu erfinden?