Auf der offiziellen Website des kommenden Anime-Films »Dragon Ball Super: Super Hero« wurde heute verkündet, dass der japanische Kinostart verschoben werden musste.
Neuer Termin steht noch aus
Da sich ein Dritter unbefugten Zugriff in das Netzwerk des Unternehmens Toei Animation verschafft hat, kann der neue »Dragon Ball«-Streifen erst zu einem noch nicht genannten späteren Zeitpunkt in den japanischen Kinos starten. Ursprünglich sollte der Film seine Premiere am 22. April 2022 feiern.
Der Cyberangriff sorgte bereits dafür, dass neue Folgen der Serien »One Piece«, »Dragon Quest: Dais Abenteuer«, »Digimon Ghost Game« und »Delicious Party Precure« auf unbestimmte Zeit verschoben werden mussten. Das Studio arbeitet mit einem Sicherheitsunternehmen an der Aufklärung.
»Dragon Ball Super: Super Hero« entsteht wie die vorherigen Werke zum »Dragon Ball«-Franchise im Studio Toei Animation. Tetsurou Kodama, der an der CGI-Produktion des Films »Dragon Ball Super: Broly« mitgewirkt hat, übernimmt dabei die Regie, während Original-Autor Akira Toriyama die neue Handlung verfasst, das Drehbuch schreibt und das Charakterdesign beisteuert.
Die Anime-Serie »Dragon Ball Super«, die insgesamt 131 Episoden umfasst, wurde von Juli 2015 bis März 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und ist hierzulande bei KAZÉ Anime erhältlich.
Bei Amazon bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation
Find ich nicht schlimm selbst als Dragon Ball Fan hab ich absolut kein Interesse an diesen Film. Für die die sich darauf gefreut haben ist’s natürlich blöd. Wird bestimmt noch öfter passieren dass Serien/Filme durch Hackerangriff verzögert werden.
Ich freu mich darauf, und CGI stört mich nicht im geringsten. 🙂
Lustig ist aber, das viele CGI nicht mögen, aber Anime wie u.a. Demon Slayer lieben, was ja voll mit CGI ist. Wenn ich CGI hassen würde, würde ich mir dann nicht mal Demon Slayer anschauen. Aber das ist ja wie immer was anderes.^^
Da hast du recht, wobei das bei DS im Vergleich zu diesem Film dann direkt gleich viel subtiler wirkt.
@Kim
Das kommt mir irgendwie wie ein unnötiger »Seitenhieb« gegen Demon Slayer vor. Ich hab die erste Staffel gesehen und fand die Art und Weise wie dort CGI eingesetzt wurde immer stimmig, oftmals sogar sehr unauffällig und im Grunde nie unpassend.
Es gibt gutes und schlechtes CGI. Wenn CGI einfach nur aus dem Grund verwendet wird, weil man sonst nicht genug Zeit für bestimmte Animationen hat, dann ist das (in der Regel) was schlechtes, weil es oftmals einen sehr auffälligen Stilbruch innerhalb der Serie darstellt.
In einem Dragonball Film ist man komplett CGI einfach nicht gewohnt. Deshalb sieht es halt so sehr nach diesem »Stilbruch« aus. Im ersten Moment unpassend. Was nicht heißt, dass sich der Film nicht doch noch positiv beweisen kann.
Und falls ich jetzt als Demon Slayer Fanboy abgestempelt werde… Ich fand die erste Staffel wurde dem Hype nicht gerade gerecht xD
Mir war die Serie zu albern und zu sehr »Shonen-Standard-Kost«. Aber animationstechnisch muss man vor der Serie halt echt seinen Hut ziehen.
Wer schaut sich diesen CGI-Mist denn bitte an?
Wahre Dragonball Fans. Du scheinst ja keiner zu sein.
Egal ob CGI oder nicht. Dragonball ist Dragonball
Das CGI sieht echt gut aus. Weiß nicht ob du Dragon Ball Fan bist, aber an sich gibt’s da nichts gegen einzuwenden… Ist halt mal was anderes.
Ich mag normalerweise keine CGI Anime, aber der neue Dragonball Film schaut wirklich nicht schlecht aus. Mich erinnert der neue Film an die alten Budokai und Budokai Tenkaichi Intros, da kommt bei mir bisschen Nostalgie hoch. Ich freue mich auf jeden Fall
Also der neuste Trailer sieht deutlich besser aus, als der davor. Werde mir den Film anschauen.
Wo liegt das Problem? Selbst wenn jemand den Film gelöscht hat, gibts immer noch Backup.
Da können die die Zeit ja jetzt nutzen um die ganzen Baustellen zu beseitigen, alleine der Trailer hat ja schon einige.