Im Rahmen des »Fantasia Bunko Online Festival 2022« wurde heute verkündet, dass die Anime-Adaption von »The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody« (jap.: »Shijou Saikyou no Daimaou Murabito A ni Tensei suru«) ab dem 6. April 2022 in Japan ausgestrahlt wird.
Serie bei Crunchyroll im Simulcast
»The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody« entsteht unter der Leitung von Regisseur Mirai Minato (»Misfit of Demon King Academy«) in den Studios SILVER LINK und Blade. Michiko Yokote (»Jahy-sama«) verfasst das Drehbuch, während Takayuki Noguchi das Charakterdesign erstellt. Takeshi Nakatsuka (»My Dress-Up Darling«) ist für die musikalische Untermalung verantwortlich.
Das Opening »Be My Friend!!!« wird von der Sängerin Ayaka Ohashi beigesteuert und das Ending »Reincarnation«, das im neuen Trailer vorgestellt wird, stammt von ChouCho. Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat sich bereits die Lizenz an der Serie gesichert und zeigt diese kurze Zeit nach der japanischen TV-Premiere im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die gleichnamige Light Novel von Myoujin Katou, die bislang acht Bände umfasst, erscheint seit Mai 2018 mit Illustrationen von Misuho Kobota in Japan. Hierzulande ist diese nicht erhältlich.
Bei Amazon bestellen:
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Als mächtigstes Wesen aller Zeiten ist das Leben für Dämonenlord Varvatos extrem langweilig. Als er die Dinge selbst in die Hand nimmt und beschließt, sich zu reinkarnieren, kalibriert er seine magische Kraft so, dass sie perfekt durchschnittlich ist.
Aber er konnte auf keinen Fall vorhersehen, dass alle in der modernen Welt verdammt schwach sein würden, was bedeutet, dass er wieder einmal völlig übermächtig ist!
Wiedergeboren unter dem Namen Ard, hat er Damen, die ihn anhimmeln, die königliche Familie, die ihn anfleht, der nächste König zu werden, und einen Ex-Minion, der darauf besteht, ihn zu töten? Aber Ard denkt nur an das eine, und er wird vor nichts Halt machen, um sein ultimatives Ziel zu erreichen!
© Myoujin Katou / Kadokawa
Bin gespannt ob er mich genauso gut unterhält wie the Misfit ^^
Ich glaub nicht das der wirklich gut ist, ich glaub eher das dieser wie der Isekai aus dieser Season ist (Der Stärkste Held mit dem mahl der schwäche) und der ist echt schlecht!
Ich würde ihn wohl nicht schlecht nennen. Für mich ist der Titel einfach 08/15 Brei. So in der Art von Stangenware. Schlichte Mittelmäßigkeit. Aber nur weil er 08/15 ist, bedeutet das nicht, dass ich ihn nicht unterhaltsam finde. Es ist für mich kurzweilige Unterhaltung. Ich sehe es mir an, es unterhält mich und wenn es zu Ende ist, dann ist es eben zu Ende.
Das ist deine Meinung……..
Niemand mag Schwarzseher….
Du meinst wohl Realist. Ich hab den Source Material einmal gelesen, es kommt nicht annähernd Misfit ran. Ist wieder so 01815 Isekai, wo der Held niemanden umbringt, weil er selber nicht so sein will.
Naja man muss aber auch eingestehen das die anime Umsetzung von Der Stärkste Held mit dem mahl der schwäche leider nicht ganz den Flair von dem Manga einfängt ich Käse parallel auch den Manga und der macht viel mehr Spaß als der anime bei dem gefühlt auch einige Momente fehlen oder stark verkürzt wurden
Isekai immer her damit
Bin genau der gleichen Meinung ich liebe isekais auch wenn die 0815 ist
Ah ja, den gab es ja auch noch. Mister «The Greatest Demon Lord«. Na ja, wenn man jetzt den letzten Abschnitt der Handlungsbeschreibung nimmt, merkt man, dass das Ganze wohl nichts neues oder innovatives mit sich bringen wird. Ja, gut; er ist kein Held, sondern ein Dämonenkönig. Aber nur weil es nichts neues bringt, muss das ja nicht heißen, dass es einen nicht unterhalten kann. Ich werde wohl einen Blick wagen, um mir ein Bild zu machen.
Ganz erhlich die Beschreibung wirkt als wäre er ein Anime der aus 3 anderen besteht.
Ja; ich für meinen Teil erwarte jetzt auch nicht, dass das hier der nächste glänzende Stern am Isekai-Firmament wird. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass er nicht unterhaltsam sein kann. Wenn es eine kurzweilige Vergnügung wird, ist das doch immer noch besser, als wenn er einfach nur schlecht wird. Man wird ja sehen, was dabei raus kommt.