HIDIVE zeigt »The Executioner and Her Way of Life«

Das US-amerikanische Unternehmen Sentai Filmworks gab heute bekannt, dass man sich weltweit außerhalb von Asien die Lizenz an dem neuen Action-Drama »The Executioner and Her Way of Life« gesichert hat und dieses mit englischen Untertiteln bei HIDIVE im Simulcast zeigen wird.

Anime startet im April 2022

»The Executioner and Her Way of Life« entsteht unter der Regie von Yoshiki Kawasaki (»Ascendance Of A Bookworm«) im Studio J.C. Staff. Shougo Yasukawa (»Food Wars!«) verfasst dabei das Drehbuch, während das Charakterdesign von Keiko Tamaki stammt und Michiru die Musik komponiert.

Werbung

Die Anime-Adaption wird ab dem 1. April 2022 in Japan ausgestrahlt. In den Hauptrollen sind Moeka Kishimoto (Tomoe Inui in »How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom«) als Akari Tokitou und Iori Saeki (Yashiro Chikama in »Adachi and Shimamura«) als Menou zu hören. Das Opening »Paper Bouquet« wird von Mili und das Ending »Tomoshibi Serenade« von ChouCho gesungen.

Die gleichnamige Light Novel stammt aus der Feder von Mato Satou, erscheint seit Juli 2019 mit Zeichnungen von Nilitsu in Japan und umfasst bislang sieben Bände. Altraverse veröffentlicht das Originalwerk seit Februar 2022 unter dem Titel »Virgin Road« auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterblich zu sein …

© Mato Satou / SoftBank Creative / Nilitsu

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
30 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
AssassineGT

Alter, wie beschissen kann ein Streaming Anbieter eigentlich sein? Habe mich, seit ich die LN gelesen habe, sehr auf den Anime gefreut…

Shinigami

Gut mich hat der Titel eh nicht interessiert, aber dennoch schei.. das ein Streaming Anbieter die weltweiten Rechte außerhalb Asiens bekommt, der nur Englische Untertitel anbietet.

Accelerator

… mich interessiert der Titel … -_-
die LN ist gut , aber so wird die LN sicherlich nicht gepusht

Natsu90

Natürlich wird die Light Novel gepusht nur halt nicht hier in Deutschland.🤣

Kiritsu

joa aber wird dadurch eigentlich nur in asien, amerika und anderen ländern die als hauptsprache englisch haben gepusht

Shiadra

WEnn HiDive wenigstens sowas mit deutschen untertitel auch zeigen würde!

Natsu90

321 und tja sowas gibt’s ja auch noch. Jetzt aber mal die Frage mal hier in die Runde wirklich das würde mich mal interessieren: was stört euch eigentlich daran? dass HIDIVE ein Streaming-Dienst ist dem man sich extra besorgen müsste? Oder die englischen Subs. Jetzt werden viele bestimmt sagen die englischen Subs. Weil sag mir mal so wenn dieser Streaming-Dienst die Sachen mit deutschen Subs anbieten würden, würden die Leute sich auch wieder Beschwerden….weil warum läuft der nicht bei Crunchyroll hundertpro🤣😛😅

Ryu

Ich mag hidive wegen ihres geo locks nicht, die light Version für Deutschland können sie sich sonst wohin stecken….

Primordus

1. Weil Hdive eine noch kleinere Auswahl hat als animax 2tens natürlich regen die meisten sich auf da ja viele schon weinen wenn es keinen dub gibt aber auch keinen sub ist für viele der Todesstoß. Liegt ihre Schadenfreude hier bei das es einen Isekai trifft es ist ja kaum zu übersehen das sie eine Abneigung gegenüber dem Isekai-Genre haben und auch kein gutes Haar gegenüber Crunchyroll. Es wäre schön das ganze mal von der Seite aus zu betrachten das der Hauptteil der Animegucker sich eventuell auch keine 4-5 StreamingaMieter leisten können. Wenn man alles zusammenrechnet um den Seasomittel gerecht zu werden ist man im günstigsten Fall bei 45€. Schadenfreude ist in dem Fall nicht immer angebracht und allgemeine Kritik durchaus nachvollziehbar.

Natsu90

Pünktchen: kann man als Zusatz zu meiner message von unten sehen: ich habe auch nichts gegen die Sony Familie oder Crunchyroll….) das einzige was ich dazu geschrieben hatte und das kann man schön nachlesen bei den Artikeln die ist dazu gab…) es halt gewisse Befürchtungen die es in der Zukunft geben könnte wenn man in einem quasi Monopol daherkommt. Ich nutze Crunchyroll international Englisch wie Deutsch sonst könnte ich mir auch viele Sachen gar nicht anschauen🤷‍♂️ das noch mal zum Punkt Schadenfreude die ich überhaupt gar nicht zum Ausdruck bringen will. Was mir hier über die Zeit aufgefallen ist ist eine Antipathie und direkt eine generelle Abneigung gegen alles was nicht zur Sony Familie gehört und nicht bei ihnen landet. Wobei halt Sony so oder so verdient auch wenn sie halt die Sachen an zweite oder dritte weiterverkaufen….)

Shinigami

Bei mir ganz klar wegen den Englischen Subs, da ich die Sprache halt net kann. Ich gehöre ja zu denen die gern 1-2 Anbieter mehr hätten, damit CR keine Monopol Stellung hätte.

Natsu90

Weil es hier genannt worden ist ich habe überhaupt gar keine Schadenfreude ich will das nur mal wissen. Takagi-san schaue ich mir z.b. Hidive an. Und da war ja auch schon die Enttäuschung sehr groß. Und nochwas eine allgemeine Abneigung gegen Isekai habe ich gar nicht🙂 nur halt wie Japan mit diesem ganzen Sub-Genre umgeht🙄🤔 aber ja ich habe mir hier über die Jahre hier so einen gewissen Ruf angeeignet. Fürs Protokoll anderswo sieht’s genauso aus😁

Natsu90

Okay das kann ich verstehen. Ich hätte auch noch ein zwei mehr Anbieter, weil diese Monopolstellung sehe ich natürlich auch.

Ich

Hach schade. Ich hätte es mir gern angesehen. Nach «Ya Boy Kongming!« der nächste Titel, der wegfällt. Na ja, was soll´s. Daran lässt sich eh nichts ändern.

Primordus

Ist leider so hätte ich bei solch einem Titel auch nicht erwartet das so ein internationaler Nieschenanbieter so etwas wegmopst und in dem Fall es sicher auch so mit einer Heimkinoauswertung auch sicher schwer wird, aber immerhin bleibt dank Altraverse uns der Light Novel und der ist top der Manga an sich auch ist aber selbst in Japan gerade bei Band 3 und daher noch in den Kinderschuhen.

Hanibal

Tja daran muss man sich nun gewöhnen, vor allem daran das es weniger Animes zu uns schaffen werden. Ist nämlich schön und gut das Wakamin in Crunchyroll aufgeht, aber dadurch wird das Budget von Crunchy eben nicht automatisch erhöht, was eher bedeutet das Crunchy nicht mehr Animes sich holt wie zuvor. Aber das ist halt ein Punkt den viele der Monopol freunde nicht wahr haben wollen, den der Traum von allen Animes unter einem Dach, scheitert eben an den Finanzen.

Kazan

Es geht nicht nur Wakanim in Crunchyroll auf, sondern auch Funimation (NOW) (was viele bei uns nicht mit auf den Schirm haben). Zudem hat Wakanim in den letzten Seasons nichts mehr selber lizenziert, das hatte Funimation für die übernommen. An der Anzahl der Lizenzen wird sich da wohl nicht viel ändern, da neben den, was Crunchyroll selber lizenziert, ein Teil von Aniplex (wie bisher bei Wakanim) und Funimation (dem Disc Label) kommen wird.

Natsu90

Das mit Funimation interessiert hier die Leute glaube ich überhaupt nicht weil die sich nur in der deutschen Blase bewegen. Aber gut dass du nochmals das Thema auch ansprichst @Kazan. Ansich wird es jetzt interessant werden wie man halt mit dem Teil umgehen wird der die ganze Zeit von Wakanim auch hier in Deutschland angeboten worden ist?

lea

ich glaube in der spring season wird crunchyroll so oder so die meisten lizenzen haben.

Ralf

Schade. Ich hätte Altraverse die Werbung für die LN gegönnt.

Mana

DA hatte sich Altraverse sicher einen anderen Anbieter als Werbung auch fürs deutsche erhofft…xd

Hiroki

Ich hätte zumindest gerne mal reingesehen, aber Hidive + Eng subs, nein Danke

Phill92

Da ich die LN sehr sehr schlecht fand und auch das Setting überhaupt nicht mag interessiert es mich recht wenig. Aber für die Fans ists natürlich einfach beschissen. Sowas versaut einem die Freude einfach. 🙁

Torsten Ritter

was ich wünsche das diese streamen dienst dicht machen die machen alles kaputt die werden nie mehr Abo Zähler Kriegen crunchyroll ist viel besser trotzdem haben sie mir Gast 5 Millionen Abo zahler

rock-kiss

schade da währe aniverse- prime- netflix um längen besser gewesen als dieser anbieter ich kann nicht englisch, wenn man die weltweiten rechte kauft muß man auch die sprache anbieten.

Kazan

Anbieten müssen die schon mal gar nichts. Zudem ist es dann meistens so, dass man die Rechte für Regionen mit erwerben MUSS, wo man garnicht aktiv ist.

rock-kiss

wenn sie die rechte nicht gebrauchen, dann sollen sie die rechte an andere anbieter weiter verkaufen.

Natsu90

@rock-kiss:Hast du nicht richtig gelesen was @Kazan geschrieben hatte:« Zudem ist es dann meistens so, dass man die Rechte für Regionen mit erwerben MUSS, wo man garnicht aktiv ist« Das sind Lizenz Pakete die man insgesamt erwirbt.Da kann HIDIVE nicht einfach so sagen wir verkaufen wiederum die Sub-Lizenz an dritte damit diese dann Deutsche Subs anbieten….) HIDIVE hat die Rechte und könnte andere Subs anbeten wenn die Lizenz dieses zulasst oder wie es HIDIVE in den Kram passt. Und sind wir mal ehrlich die meisten werden sie mit den eng sub schon abholen. Dass hier deutsche Fans einwenig enttäuscht sind kann ich schon verstehen.

Mebaru

Toll das heißt Standort der Xbox ändern und English Sub, English beherrsche ich, aber das Serienangebot ist der Dollar nicht wert und Light- Novel Lesse ich aus Prinzip nicht, mir gefällt der Schreibstill einfach nicht.

Yukari

Und wieder schnappen sie sich ein Anime den ich dann nicht schauen kann