Voting: Welche Winter-Anime 2022 waren am besten?

Die Winter-Season 2022 ist beendet. Passend dazu starten wir wieder unser großes Voting! Welche Serien haben euch in den letzten drei Monaten am besten gefallen? Stimmt jetzt ab!

Wählt eure Favoriten!

In der nachfolgenden Auflistung sind alle Anime-Serien zu finden, die hierzulande während der Winter-Season 2022 im Simulcast liefen. Ausgeschlossen wurden dabei Longrunner, die über mehrere Seasons ausgestrahlt werden, sowie Serien ohne Simulcast.

Werbung

Das Voting endet am 18. April 2022 um 23:59 Uhr und die Ergebnisse gibt es dann kurze Zeit später auf unserer Website. Teilt uns auch gerne eure Meinung in den Kommentaren mit!

Welche Serien ihr bei welchem VoD-Anbieter streamen könnt, erfahrt ihr in unserem Simulcast-Guide.

Hinweise zum Voting:

  • Keine Filme, OVAs oder Specials
  • Nur Serien, die in Deutschland im Simulcast liefen
  • Keine Longrunner-Serien (mehr als vier Cours)

Das Voting ist beendet.

Beitragsbild: ©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
47 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Yuhata

Für mich persönlich war das insgesamt eine wirklich gute Season.
Am besten gefallen haben mir dabei:

– Police in a Pod
– Akebi’s Sailor Uniform
– My Dress-Up Darling
– The Genius Prince’s Guide
– Attack on Titan
– Vanitas

Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre das von den Neuen Akebi und von den Weiterlaufenden Vanitas.
Akebi war als Slice of Life-Serie einfach perfekt. Top Animation, wunderschöner Soundtrack (insbesondere das Intro und die Outros) und ganz toll geschriebene Kurzgeschichten je Episode.
Vanitas dagegen glänzt vor allem durch die starke, klasse umgesetzte Story und die komplexen Charaktere. Erzählerisch steht man hier auch einem Attack on Titan kaum in etwas nach.

Zuletzt möchte ich aber auch 86 – Eighty Six nicht unerwähnt lassen.
Die verzögert ausgestrahlten letzten beiden Episoden waren wirklich grandios und der perfekte Schlusspunkt für einen der besten Anime, die ich bisher gesehen habe.

Yappa

Absolut, die finale Episode von 86 war fantastisch und hat mich fast zu Tränen gerührt.

jojo

die Liste würd ich auch so Unterschreiben, Police in a Pod war genau mein Humor^^ Akebi u. Marlin war einfach Zauberhaft. 86 war die 2. Staffel sowas von gut, bin auch froh das die sich nochmal zeitgelassen haben!

Anifreak

kann ich so unterschreiben Police in a Pod auch so underrated der war echt ein hidden gem

AssassineGT

Fand die Season ja eher enttäuschend, weil es richtig viele Animes gab, die ich abgebrochen habe. Zumindest Attack on Titan und Takagi-san waren richtig toll, auch Arifureta, Sabikui Bisco, Princess Connect haben Spaß gemacht. Genius Prince Guide hat mich mit der Zeit das schnelle Erzähltempo genervt, aber der Stil der Serie war originell und cool. Zu Beginn habe ich World’s End Harem noch gern gemocht, aber später ging er mir zuviel auf langweilige Handlungen. Sind wir mal ehrlich, niemand hat sich den Anime wegen seiner Handlung angeschaut.

Ich

Ich fand folgende Titel gut (nur eine Aufzählung, kein Ranking):

Akebi´s Sailor Uniform
Visuell ein echter Hingucker und inhaltlich fand ich es auch gut; ja, es ist dahingehend eigentlich recht dünn, aber ich finde es super umgesetzt. Es hat mir sehr gut gefallen.

I´m Kodama Kawashiri
Es ist nur sehr kurz, aber ich fand/finde trotzdem, dass es Charme hat. Ich sehe es mir weiterhin an.

Leadale
Für mich versprühte es Kuma Bear Charme. Mir hat es gefallen. Und diese Familie … die passen echt zusammen. Und die Matriarchin ist echt der Hammer.

Fabiniku
Ich fand es schräg, aber sehr unterhaltsam. Die Bunny-Figur der Göttin ist wohl nur eine Frage der Zeit. Den Verlauf der Geschichte mochte ich. Die Charaktere fand ich eigentlich auch ganz gut. Und Kiri … Verzeihung, ich meinte natürlich ‚der schwarze Schwertkämpfer‘ (jegliche Ähnlichkeit zu Kirito ist sicherlich nur reiner Zufall) fand ich auch ganz nett, obwohl ich ihn nervig fand.

Love Of Kill
Mal eine etwas andere Geschichte, die mir aber gefiel. Das Einzige, was ich bis zum Ende nicht mochte war der Typ ohne Mund. Damit konnte ich mich überhapt nicht anfreunden.

Miss Kuroitsu
Ein SoL Titel, der das Arbeitsleben einer bösen Organisation darstellt. Ich fand es gut. Nicht überrangend, aber so ganz unterhaltsam. Was ich hingegen überragend fand, waren die Folgentitel. Die mochte ich wirklich; ja, ich weiß, das ist … kein wirklich guter Grund, aber so ist es nunmal.

My Dress-Up Darling
Dazu habe ich hier ja schon öfter mal etwas geschrieben, daher kürze ich das mal ab und sage, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte die Geschichte und die Charaktere. Und der Enblick in die Cosplay-Thematik war auch ganz interessant.

Police In A Pod
Das fand ich sehr interessant; es hatte ja diesen Wechsel von Comedy und Ernsthaftigkeit. Das war teilweise schon recht abrupt. Ich möchte da nur mal 2 Beispiele nennen: Folge 2 das mit dem Mädel und Folge … ich glaube Folge 10 war es; das mit dem Autounfall und wie das an Kawai genagt hat.

Princess Connect Re:Dive Staffel 2
Ich kann nicht glauben, dass ich es hier nun erwähne, aber der Fairness halber muss ich das. Ich fand es gut, ich fand es sogar sehr gut. So schlecht, wie ich die erste Staffel fand, so gut finde ich die zweite.

Ranking Of Kings
Dazu nenne ich ein Wort: grandios. Ich weiß, das ist ziemlich hoch gestapelt, aber so fand ich es. Geschichte, Charaktere, Stimmung … ich fand es wunderbar. Ein Extra-Lob noch für das 2. Opening. Das fand ich super.

Sabikui Bisco
Mein persönlicher Überraschungshit. Eine – wie ich finde – gut gemachte Roadtrip Geschichte mit tollen Charakteren. Die musikalische Untermalung fand ich auch gut.

Sasaki and Miyano
Ein schöner Romance-Anime, der recht putzig gemacht war, finde ich. Die Charaktere fand ich gut; der Romance-Verlauf gefiel mir allerdings in der ersten Hälfte etwas besser.

Pupil Of The Wise Man
Ja, ich weiß; an sich ist der Titel nichts besonderes. Ich fand es aber ziemlich unterhaltsam. Die gegnerischen Monster fand ich in optischer Hinsicht nicht gut, aber die waren ja eh nur Kanonenfutter.

Slow Loop
Interessant, da es nicht nur einfach ein Wohlfühltitel war, sondern auch ein paar schmerzliche Momente hatte; auch wenn das jetzt nicht allzu extrem war. Das Angelthema fand ich auch ganz nett.

Vanitas
Ich fand die erste Hälfte gut und die zweite Hälfte fand ich auch super. Punkt.

Genius Prince Guide
Schön, dass es dabei um den Intellekt ging und nicht einfach nur um Schlachten. Ja, das war auch vertreten, aber im Zusammenhang mit der politischen und strategischen Vorgängen. Das hatte was. Ich fand es gut.

Ich

Ich habe noch eine Sache vergessen, die ich aber noch erwähnen will: 86

Das ist ja jetzt sozusagen außer Konkurrenz. Ich kann nachvollziehen, dass man da nochmal eine Recap-Folge gemacht hat. Ich hätte sie nicht unbedingt gebraucht, aber ich kann es nachvollziehen.

Das Finale fand ich auch sehr gelungen und stellt somit meiner Meinung nach einen guten Abschluss dar. Es lässt ja auch Raum für mehr. Mal sehen, ob da noch was kommt.

Toshi

WTF!? Salaryman’s Club so underrated!? den muss man eigentlich gesehn haben, ich dachte auch zuerst der ist nicht so interessant.

Ich

Ich habe die erste Folge gesehen. Ich schaue mir das so an und es verlief so ganz okay. Ich fand es jetzt nicht super toll, aber auch nicht schlecht. Als sich dann die erste Folge dem Ende näherte, dachte ich «Mal sehen, wie es weitergeht«. Doch dann kam am Ende der Folge dieses Spiel … erst war alles okay, doch dann kamen sie an mit «Fähigkeiten« und ich dachte nur «Och, bitte nicht!?« Dann kamen sie an mit Vorhersehung und diesem Augeneffekt, um das visuell darzustellen und da war dann bei mir Schluss. Ich konnte das schon bei Kuroko´s Basketball nicht leiden. Daher habe ich es hier direkt gelassen, es weiter anzusehen. Ist das denn noch spannend weitergegangen?

Juri-chan

Wenn es so wie bei Futsal Boys!!!!! war, kann ich das gut verstehen.
Inazuma Eleven hatte zwar so etwas, aber in dieser Serie passte es. Sie hatten es von vornherein nicht darauf abgesehen eine normale Welt in dieser Serie zu dar zu stellen. Ging bis übernatürlichen Sachen, wie Aliens und Zeitreisen um bekannte Menschen die es mal gab (Jeanne d’Arc, Okita Soji, Oda Nobunaga etc.) zu besuchen und um ihre Hilfe zu bekommen. Was ich toll fand, weil man da etwas über diese Person und Ära gelernt hatte.

Aber bei Serien wo man es eigentlich als »Normale« Welt wahrnimmt und darstellt, dann so was bringt. Find ich auch schrecklich.

Aluca

Ich habe mal für Sabikui Bisco und Sasaki & Miyano gestimmt. Auch wenn relativ klar sein dürfte, welche Animes hier auf den oberen Plätzen landen werden (nicht die von mir favorisierten).

Ich

Ich schätze mal, dass Attack On Titan und Demon Slayer die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen werden; aber dahinter kann es durchaus interessant werden, denke ich. Sabikui Bisco und Sasaki & Miyano waren – meine ich – doch ziemlich gut gemachte Animes. Ich denke und hoffe doch, dass sie durchaus gute Chancen haben in die Top10 zu kommen. Das ist natürlich nur eine Spekulation, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung.

Aluca

Ich schätze mal (ohne es gesehen zu haben), dass My Dress-Up Darling auch sehr weit oben landen wird.
Aber naja, mal abwarten. Im Prinzip spielt so ein Ranking ja auch überhaupt keine Rolle, da es nur die Meinung einer sehr begrenzten Community widerspiegelt und dadurch kaum Aussagekraft hat.

Akai

Meine Top 5 wäre:
1. Yashahime: Princess Half-Demon – The Second Act
2. My Dress-Up Darling
3. LUPIN THE 3rd PART 6
4. The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt
5. How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom Part 2

Ginko

Mal von Demon Slayer, Attack on Titan und Vanitas abgesehen, haben mir diese Season besonders »Life With An Ordinary Guy Who Reincarnated Into A Total Fantasy Knockout« und »Sabikui Bisco« gefallen. »Salaryman’s Club« hat sich ebenfalls sehr gut hervorgehoben.
Was mir aber leider nicht so gefallen hat war »My Dress-Up Darling«. Es war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber mir hat da das gewisse Etwas gefehlt, dafür dass der Anime so gehyped ist. Da habe ich auf jeden Fall schon weitaus bessere Romance Animes gesehen.

Toshi

Salaryman’s Club hat mich positiv überrascht, dachte der wird irgendwie extrem trocken.

Juri-chan

Ich kann mir schon denken wer den ersten Platz in dieser Season macht.😂

Viele Serien gab es nicht diese mal, aber meine Favos sind Sasaki and Miyano und Digimon Ghost Game. Auch wenn dieser derzeit nicht läuft.

Warum ist Shaman King dabei? Das läuft doch schon seid April letzten Jahres. Viel zu lange, so absurd wie das zum größten teil ist wundert es mich nicht das die für den ersten Anime damals das Original fast Komplet umgeschrieben haben.

Ich

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Sasaki and Miyano bei den vorderen Plätzen landet. Vom Romance-Part her, denke ich, war das doch recht gut gemacht. Und die Charaktere fand ich eigentlich auch sympatisch gemacht. Den Humor fand ich auch gelungen.

Juri-chan

Vielleicht dabei, aber in den vorderen denke ich nicht. Zumindest nicht bei dieser Community. Die meisten Nudeln hier stehen eher auf Freizügigkeit, Waifu Material etc. Würde mich schon wundern wenn die Serie auf den vorderen Plätzen landen würde.

Aluca

Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können! ;D Als weiblicher Anime-Fan jenseits der 30 fühlt man sich hier leicht unterrepräsentiert.

Juri-chan

Tatsächlich scheint diese Community zum allergrößten Teil aus Männern zu bestehen. Es gibt ein paar wo ich mir sicher bin dass es Frauen sind, aber diese sehe ich eher selten etwas schreiben außer Mana und Natsu90.

Alleine bist du nicht. Ich bin auch 30. =D
Unterrepräsentiert ist man manchmal schon. Ich schreibe öfters (Je nachdem wie viele Themen es gerade gibt, zu denen ich meinen Senf dazugeben will XD) und leg mich schon mit den Jungs an, als Frau überlebt man hier zumindest XD Aber wenn es um Freizügigkeit Figuren geht, hat man manchmal echt verloren weil es einfach so viele sind. XD

Ich

Ich habe ja auch bei Wakanim die Kommentare zu den Folgen gesehen und die waren eigentlich ziemlich positiv gehalten. Wenn also die Leute, die sich das dort angeschaut haben auch hier anwesend sind, könnte das eventuell was werden. Aber mal sehen. Ich habe jedenfalls dafür abgestimmt. Übrigens: Danke nochmal für den Tipp.

Juri-chan

Na immerhin^^
Dann scheinen die nicht oft hier unterwegs zu sein xD

Da bleibt uns nichts anderes als abwarten =D
Nichts zu Danken. Hab nichts gemacht. Mein Kommentar hat dich anscheinend neugierig gemacht, aber es war deine Entscheidung dir den mal genauer an zu sehen. ٩(๑❛ᴗ❛๑)۶

Ryu

Besonders gut gefiel mir My Dress-Up Darling^^ Knapp die Hälfte der Liste hab ich geschaut und diese waren zwischen Gut und Ganz OK. Meine Season Gurken waren The strongest sage (abgebrochen) und miss kuroitsu (durch die vorab Trailer hab ich leider mehr erwartet als bekommen )

Ich

Meine Season Gurken, wie du es nennst, waren Fantasia Sango und Orient.

Anifreak

hab auch mehrfach überlegt gehabt Fantasia abzubrechen

Ich

Ich habe es nur bis Folge 3 geschaut; dann war bei mir die Luft aus. Ich mochte die Charaktere nicht, vor allem dieser sprechende Pott ging mir auf die Nerven. Die Story … na ja, viel war davon noch nicht zu sehen, aber das hat mich jetzt auch nicht richtig überzeugt.

Darf ich fragen, warum Sie es noch zu Ende geschaut haben? War das einfach nur so oder hat es Sie doch noch überzeugt?

Nowa

Police in a Pod war für mich die klare Nummer 1. Jede Folge war spannend und hat mich zum Lachen gebracht Die Handlung war nachvollziehbar, hatte einen roten Pfaden und war auch immer wie aus dem echten Leben gegriffen.
Gerade auch die 1-2 Twists gegen Ende haben das alles nochmal super abgerundet.

Klare Empfehlung an alle, die mal etwas anderes als Fantasy und Isekai sehen wollen.

flomba

TL;DR Version:
Ich hab drei Kreuze gemacht. Nein, fünf ;-D

Die Saison fand ich ziemlich durchwachsen. Hier einfach mal ein paar Sätze zu den Titeln, die ich angeschaut habe. Alles natürlich IMHO, YMMV, NOM.

Zu Beginn der Saison hatten mich zwei Titel besonders interessiert.
– Fabiniku hatte ein frisches Setting und sah lustig aus. Eigentlich hätte auch alles gestimmt, ich mochte auch den gezeichneten Humor; dennoch hat es nicht Klick gemacht. Ich glaube, es lag einfach am permanenten Rumgekreische -> 6/10
– Kuroitsu-san konnte ich anfangs nicht einordnen, war dann aber für mich der beste Titel der Saison, witzige Charaktere, frisches Setting, tolle Animation, mehrere Handlungsstränge, die gegen Ende immer mehr miteinander verwoben wurden, ein richtig guter Titel -> 9/10
Sonst:
– Koroshi Ai war ein heimlicher Treffer, gute Story, gute Animationen, ich hätte mir etwas weniger damsel-in-distress vom fMC gewünscht -> 8/10
– Genius Prince hatte einen starken Start, aber das ursprünglich angesagte Setting wurde zügig verlassen und es blieb nur ein naseweiser MC, der zu jedem Ereignis erzählt, wie toll er das alles vorausgeplant hatte, das war schnell ermüdend -> 5/10
– Leadale hatte auch einen starken Start mit dem scary-mother-Archetyp als fMC, hat nach zwei Dritteln durch einen Bruch in der Story extrem nachgelassen, die Nummer mit einem zweiten moe-Mädchen fühlte sich komplett deplatziert an; Bonuspunkte für solo fMC ohne Harem -> 6/10
– Pupil glänzte zunächst mit grottigem Monsterdesign und ebensolcher Animation, wurde dann besser; auch hier als Bonuspunkt solo fMC ohne Harem, eine wirkliche Story war nicht vorhanden, sondern nur fahrig aneinandergeklebte Quests -> 4/10
– Rose King war von Anfang an ein Geheimtip, das ernste Drama-Setting trifft sicherlich nicht jeden Geschmack; mir hat es gefallen -> 8/10
– Rust Eater war eine ordentliche Buddy-Adventure Show, nicht wirklich mein Ding, aber eine gute Abwechslung -> 7/10
– Strongest Sage litt an farblosen Charakteren und einem wenig sympathischen MC, der zu jedem Ereignis erzählte, was er Tolles drauf hat, damit von vornherein keine Spannung aufkommen konnte -> 3/10
– Dressup Darling als reiner SoL Titel hätte für mich mehr Tiefe gebraucht, und vielleicht so was wie einen Plot, damit ich mich der Begeisterung der anderen Kommentatoren hätte anschließen können – hatte es aber nicht -> 4/10 (wenn man SoL generell mag, wäre die Wertung deutlich besser)

Bleiben noch Arifureta (5/10), Realist Hero (6/10) und Ousama Ranking (8/10) aus der letzten Saison, die liefen weiter wie gewohnt, Arifureta wurde sogar gegen Ende ein bißchen spannend.

Blue

Mein Favoriten waren:

– Attack on Titan
– Vanitas
– Demon Slayer
– Sasaki & Miyano

Und die letzten beiden Folgen von 86

Kuraiko

Sasaki to Miyano
My Dress-Up Darling
Police in Pod
Salarymans Club

Toshi

Top 3

Ranking of Kings
Salaryman’s Club
My Dress-Up Darling

Ranking of Kings mega geil und meistens spannend, hat seine schwachen phasen aber trotzdem gut, guckt euch Salaryman’s Club an wenn ihr bock habt auf sport und sympatische charaktere (mal vom chef abgesehn) 😀

Akebi’s Sailor Uniform
SABIKUI BISCO
Demon Slayer: Entertainment District Arc
Platinum End
Teasing Master Takagi-san 3
Slow Loop
In the Land of Leadale

The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt y ich habs noch nicht gepackt den fertig zu gucken, aber der anfang war gut.

Orient hat mir nicht so sehr gefallen wirkte auf mich wieder zu 0815 bzw wenn ich anime neuling wäre, hätte ich aber sicherlich freude dabei.

Vanitas gucke ich mir später an, hatte da nicht so die lust drauf den in der season zu schauen obwohl der ganz ok ist.

Toshi

Salaryman’s Club wohl echt underrated wie ich sehe an den kommentaren.

Aluca

Ich fand den ziemlich gut, aber Sport-Anime (mit männlichem Cast) haben es in dieser Community hier wohl allgemein relativ schwer 😉

Frank

Diese Titeln waren meine Highlights der Season:
The Case Study of Vanitas
Ranking of Kings
Demon Slayer: Entertainment District Arc
My Dress-Up Darling

Kurze Frage, habe ich das Ergebnis des anderem Votings verpasst? Konnte dazu leider nichts finden. Hätte gerne aus Neugier gewusst, welche Animes in der aktuellen Season gehyped sind.

Natsu90

Da ich nicht viel gesehen habe habe ich auch nicht viel zu sagen:

Platinum End: boah, ich hatte vor Jahren mal den Manga gelesen und hatte zum Glück viel vergessen. Ich musste mich am Ende ein bisschen durchkämpfen durch die Serie.

Attack on Titan: ein Festschmaus, besonders finde ich die Bonus Szenen die man uns noch gegeben hat und noch geben wird richtig toll.

Komi-san: das ist wirklich eine tolle Serie die man sich abends auf der Couch reinziehen kann um abzuschalten. Freue mich da schon auf die Fortsetzung.

Und das war schon und das war eigentlich auch schon genug.

Ach ja Princess Connect habe ich ein zwei Folgen gesehen und da muss ich mal irgendwann weiter schauen.

Maxe Schwind

Wo JoJo Stone Ocean?

Pomelo

Lief im Herbst. Hier geht es um Winter

Alex

Platz 1 muss AoT sein! Was in Part 2 passiert war spektakulär. Kein anderer Anime hat so krasse Sachen gebracht. Demon Slayer sehe ich nicht mal in der Top 5 außer gute Kämpfe und Animationen hatte dieses Werk sonst nichts zu bieten.

PanzerBummBumm

Hab nur Attack on Titan: The Final Season Part 2 geschaut, der Rest hat mich nicht wirklich interessiert.

Caynaa

Ist zwar ein bissl spät aber ich fand sasaki und miyano war der beste. Natürlich gab es auch zwei, drei richtig gute wie leadale oder strongest sage aber ich persönlich fand sasaki to miyano vieeel besser!

Kistenkopf

Wir wissen glaube ich alle das, AoT, Demon Slayer und Dress Up Darling ganz oben landen werden, obwohl ich Realist Hero auch sehr gut fand.

Yappa

Wenn ich nur die Serien aufzählen soll, die ich ohne schwächere Episoden durchweg gut fand, bleibt eigentlich nur Attack on Titan, welches die Erwartungen voll erfüllte.
Demon Slayer darf man durchaus wegen der fantastisch animierten Kämpfe aufführen, aber was die Story angeht, ist es halt weiterhin ein klassischer Shonen mit Humoreinlagen, die bei mir öfter nicht gezündet haben.
Meine dritte Stimme geht an My Dress-Up Darling, eine sexy Romcom, die Spaß gemacht hat.
Ranking of Kings z.B. hatte großes Potential, die zweite Hälfte war aber bis auf das Opening enttäuschend, die Handlungen mancher Charaktere Null nachvollziehbar.

Chuu2byou

Diese Season war aus meiner Sicht die Geburt einer neuen Waifu Meta, und die Fortsetzung von bekannten Animes wie »Shingeki no Kyojin«, »Kimetsu no Yaiba« und etc. . Aber neben den Diamanten der Season wie »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«, gab es auch viele Enttäuschende Animes, wie »Sabikui Bisco«,die Anfangs mit einen neuen Setting überzeugen konnte, aber durch schlechtes Storywriting, die Anfangs gute Ideen zerstörten.
Aber leider konnte ich die Menge von durchschnittliche Animes, wie »Tensai Ouji no Akaji Kokka Saisei Jutsu« oder gar schlechte Anime, wie »Kenja no Deshi wo Nanoru Kenja«, in dieser Season nicht übersehen. (Und glücklicherweise, gab mir die 2.Staffel von Arifureta dieses mal keinen Augenkrebs, aber das machte es auch, aus meiner Sicht, nicht viel besser.)
Um es kurzzufassen, diese Season ist mid. (insofern, dass es ein paar gute Animes gab, dessen Qualität, aber durch die durchschnittlichen und schlechten Animes der Season mit einem grauen Schleier bedeckt wurden.)

Guts

Gerade Ranking of Kings macht mir die Abstimmung schwer, auf der einen Seite ein schöner und abwechslungsreicher Anime, auf der anderen Seite aber die Korea-Kontroverse 😞

Yotaka

Attack on Titan, My Dress Up Darling und Ranking of Kings~

TomSir79

#1 My Dress-up Darling
#2 Demon Slayer Entertainment District Arc
#3 Life With An Ordinary Guy Who Reincarnated Into A Total Fantasy Knockout

Das sind meine Top 3.

Mehr als das habe ich an Anime nicht geschaut.