Der Streaming-Dienst Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Mystery-Serie »Akuma Kun« gesichert hat und diese im Laufe des Jahres 2023 weltweit auf Abruf anbieten wird. Ein neues Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Anime entsteht bei Toei Animation
»Akuma Kun« wird im Studio Toei Animation (»One Piece«, »Dragon Ball«, »Sailor Moon«) produziert, bei dem Junichi Sato (»Sailor Moon«) als Chief Director und Fumitoshi Oizaki (»Romeo × Juliet«) als Series Director mitwirkt. Hiroshi Ohnogi (»GeGeGe no Kitaro«) verfasst das Skript. In der Hauptrolle des Ichirou Umoregi wird Yuuki Kaji (Eren Yeager in »Attack On Titan«) zu hören sein.
Der Anime ist Teil von vier großen Projekten, mit denen das 100-jährige Jubiläum von Shigeru Mizukis Geburt gefeiert wird. Der Mangaka starb 2015 im Alter von 93 Jahren. Neben der neuen Adaption von »Akuma Kun« soll ein Film zur neuesten Adaption von »GeGeGe no Kitaro« produziert werden.
Der als Vorlage dienende Manga von Shigeru Mizuki erschien zwischen Dezember 1965 und März 1967 im »Weekly Shounen Magazine« und wurde mit insgesamt drei Bänden abgeschlossen.
- »Mushoku Tensei« erhält eine zweite Staffel
- Crunchyroll zeigt »Don’t Hurt Me, My Healer!« + Termin
- Start des »TenSura«-Films steht fest + Teaser
Visual:
Handlung:
Das Zeitalter der Dämonen hat begonnen. Dr. Faust hat diesen Aufstieg des Bösen vorausgesehen. Leider steht er kurz vor dem Tod und ist nicht in der Lage, persönlich gegen diese kommende Bedrohung zu kämpfen. Faust betraut einen kleinen Jungen, Shingo Yamada, mit der Verantwortung, die Erde von dieser neuen bösen Präsenz zu befreien.
©Mizuki Production, Toei Animation Film©2018 Toei Animation Co.,Ltd.
Ich finde, es klingt gar nicht mal so uninteressant. Also es klingt jetzt nicht nach etwas neuem oder besonderem; aber das muss ja nicht bedeuten, dass es nicht unterhaltsam sein kann.
Wobei der Stil durchaus etwas Abwechslung verspricht. Auch ist die Vorlage schon ziemlich alt, könnte sich dann schon stark von heutigen Serien unterscheiden.
Ja, der Stil ist schon recht eigen; das stimmt. Mir ging es um den Inhalt. Solche Dämonenbekämpfungs-Weltrettungsgeschichten sind ja jetzt nicht das neuste vom neuen. Aber das muss, wie gesagt, ja nichts bedeuten. Es wird sich ja zeigen, wie man es umsetzt. Es macht auf mich zumindest keinen uninteressanten Eindruck. Es werden ja sicherlich auch noch ein paar Trailer folgen, wo man einen Einblick bekommt.
Klingt für mich wenig vielversprechend. Aber vielleicht bewährt sich der Anime noch.