Der deutsche Publisher KSM Anime gab heute bekannt, dass mehrere deutsche Stimmen in der Serie »Boruto: Naruto Next Generations« ab dem sechsten Blu-ray-Volume aus Gründen der Verfügbarkeit umbesetzt werden mussten. Wir fassen die Details zusammen.
Drei Umbesetzungen im Sprechercast
Die Rolle von Mirai Sarutobi wird demnach fortan von Samina König (Shana in »Shakugan no Shana«) übernommen, während Kai-Henrik Möller (Chevalier D’Autriche in »Kiddy Grade«) den Charakter Guy Might und Ulrich Hilke (Seikei in »Naruto Shippuden«) die Figur Asuma Sarutobi sprechen werden.
Zudem bestätigte der Publisher, dass der Synchronsprecher Jacob Weigert weiterhin für die Rolle des Hokage-Beraters Shikamaru zur Verfügung stehen wird, nachdem in der Community Sorgen in Bezug darauf geäußert wurden. Bislang erschienen fünf Volumes der Serie auf DVD und Blu-ray. Das sechste Volume soll voraussichtlich im August 2022 in den Handel kommen.
Bei »Boruto« handelt es sich um eine Sequel-Serie zu »Naruto Shippuden«, die unter der Regie von Hiroyuki Yamashita, Tatsurou Kawano und Noriyuki Abe im Studio Pierrot entsteht. Crunchyroll zeigt den Anime, der bislang 238 Episoden umfasst, seit April 2017 im Simulcast.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Naruto Uzumaki ist endlich Hokage und stolzer Vater von zwei Kindern. Sein Sohn Boruto gilt als Wunderkind und ist genauso rebellisch wie einst sein Vater. Boruto ist total genervt von seinem Vater, der nichts außer die Arbeit zu kennen scheint. Er beschließt gegen die veraltete Denkweise der Ninja zu rebellieren und bittet Sasuke ihn zu trainieren, um ein besserer Ninja als Naruto zu werden …
©2002 MASASHI KISHIMOTO / 2017 BORUTO. All Rights Reserved.
Für mich nicht weiter schlimm. An Mirai erinnere ich mich gerade eh nicht besonders, Asuma ist ja bereits tot (wird also nur in Flashbacks auftreten) und an Guy wird man sich (nach einer Weile) auch gewöhnen. Ist jetzt im Endeffekt also nur ein wichtiger Charakter, der in der Boruto-Gegenwart Relevanz hat und umbesetzt wurde.
naja ich bin ja nicht so ein großer freund von synchros tauschen, nicht weil ich persönlich was gegen die neuen sprecher habe es ist einfach nicht schön wenn man sich an sprecher gewöhnt hat und dann mitten in der serie wechselt man diese aus gründen 🙁
Dieser Anime ist halt einfach Müll.
Man könnte Naruto interessant fortführen, keine Frage, aber nicht so.
Selbst die Fillerfolgen bei Naruto waren anspruchsvoller.
Bei Naruto ja schon so gewesen, wird hier natürlich auch so sein, da es ne längere Geschichte werden wird 😛
Bei den drei Personen mussten sie es aber jetzt bekannt geben. Weil alle drei Personen besonders Mirai im Fokus stehen im nächsten Arc der jetzt auf Deutsch kommt. Eine sehr langweilige Passage auch wenn dieser Arc eine Adaption einer Light Novel darstellt. Und kein Original von Studio Pierrot ist. Obwohl das macht auch keinen Unterschied weil die original Folgen vom Studio sind meistens auch sehr schlecht geschrieben und inszeniert.