Auf der offiziellen Website zur kommenden Anime-Adaption von »Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs« (jap.: »Otome Game Sekai wa Mob ni Kibishii Sekai desu«) wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Anime startet im April 2022
»Trapped in a Dating Sim« startet am 3. April 2022 im japanischen Fernsehen und wird unter der Regie von Kazuya Miura (»Uzaki-chan Wants to Hang Out!«) und Shinichi Fukumoto (Episode Director bei »Full Dive«) im Studio ENGI produziert. Die Serienkomposition übernimmt Kenta Ihara (»Mieruko-chan«), während Masahiko Suzuki (»So I’m a Spider, So What?«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen sind unter anderem Takeo Ootsuka (Kakeru Kurahara in »Run with the Wind«) als Leon Fou Bartfort, Kana Ichinose (Ichigo in »DARLING in the FRANXX«) als Olivia und Ai Fairouz (Hibiki Sakura in »How Heavy Are The Dumbbelss You Lift?«) als Angelica Rapha Redgrave zu hören.
Die zugrundeliegende Light Novel von Yomu Mishima erscheint seit Mai 2018 mit Illustrationen von Monda. Eine Manga-Umsetzung von Jun Shiosato startete im Oktober 2018. Beide Reihe wurden hierzulande bislang noch nicht auf Deutsch veröffentlicht.
- ProSieben MAXX zeigt »Date A Live IV« im Simulcast
- Isekai-Anime »KenDeshi« von Zuschauern stark kritisiert
- Konkreter Termin von »Skeleton Knight in Another World«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der Büroangestellte Leon wird in einem besonders anstrengenden Dating-Sim-Videospiel reinkarniert, in dem Frauen die Oberhand haben und nur schöne Männer einen Platz am Tisch bekommen. Aber Leon hat eine Geheimwaffe: Er erinnert sich an alles aus seinem früheren Leben, einschließlich eines kompletten Durchlaufs des Spiels, in dem er jetzt gefangen ist.
Erlebt, wie Leon eine Revolution anzettelt, um diese neue Welt zu verändern und sich seinen größten Wunsch zu erfüllen: Ein ruhiges und einfaches Leben auf dem Lande!
© Yomu Mishima, Micro Magazine Company, Trapped in a Dating Sim Production Committee
Sehr schön jetzt fehlt bei uns nur noch der SC 🙂
Nachtrag, eine mech-arena wo sich »Schönlinge« gegenseitig bekämpfen….naja werde es mir ohne Erwartungen mal ansehen.
Bin mir sicher das CR den sich gönnt, hat sich in der Vergangenheit ja auch beide Staffel von Bakarina ins Haus geholt, aber warten wir es mal ab. Wird aufjedenfall wenn verfügbar reingeschaut
kann den dating-sim quatsch echt nix abgewinnen, werd trotzdem mal rein shauen es gibt ja manchmal themen die man im vorfeld zwar öde findet aber die umsetzung es noch irgendwie interessant macht.
Warum Quatsch? Ihr wollt was anderes da habt ihr es
der manga ist einfach wundervoll doch die animation die ich hier sehe macht mir angst hoffe zumindest die verpatzen das pacing nicht und machen es so toll wie cloverworks bei my dress up darling
Okay, er stirbt also indem er im dunkeln die Treppe runterfällt. Truck-kun ist diesmal also unschuldig … es sei denn, er hat ihn geschubst. Aber das ist nur Spekulation.
Allerdings finde ich den Trailer schon etwas verwirrend. Jetzt tauchen da auch noch Mechas auf … anscheined ist es notwendig, dass ich mir das anschauen muss, um zu sehen, was das alles werden soll. Na ja, dann haben die Macher wohl ihr Ziel erreicht.
er stirbt durch das spiel in welches er später wiedergeboren wird er hat halt zu lange gezockt kaum kein schlaf bekommen und was weis ich noch und nicht genug schlaf kann auch tödlich sein
Ach so!? Am Anfang des Trailers sieht man, wie er im dunkeln eine Treppe runterfällt und dann in der anderen Welt aufwacht. Daher meine Aussage.
Ist ganz lustig wie er mit den »arroganten Schönlingen« umgeht. Ob die Serie langfristig gut ist, naja.