Der deutsche Publisher KSM Anime bestätigte uns heute auf Nachfrage, dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie »I’m Quitting Heroing: I’ve Already Got a Job Lined Up at the Demon Lord’s Castle« (jap.: »Yuusha, Yamemasu: Tsugi no Shokuba wa Maoujo«) gesichert hat.
Simulcast bei aniverse
»I’m Quitting Heroing« startet am 5. April 2022 im japanischen Fernsehen und wird kurze Zeit später im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln über aniverse zu sehen sein. Ein konkreter Termin für den Simulcast-Release steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus.
Die Serie entsteht unter der Regie von Hisashi Ishii (Chief Director bei »Kuma Kuma Kuma Bear«) im Studio EMT Squared. Die Serienkomposition übernimmt Shigeru Murakoshi (»Zombie Land Saga Revenge«), während Yuki Nakano (»Kuma Kuma Kuma Bear«) das Charakterdesign beisteuert.
Die originale Light Novel, die bislang drei Bände umfasst, stammt aus der Feder von Quantum und erscheint seit Dezember 2017 mit Illustrationen von Hana Amano im japanischen Handel. Die Reihe wurde hierzulande bisher noch nicht lizenziert.
- ProSieben MAXX zeigt »Date A Live IV« im Simulcast
- Isekai-Anime »KenDeshi« von Zuschauern stark kritisiert
- Konkreter Termin von »Skeleton Knight in Another World«
Visual:
Handlung:
Nachdem Leo, der stärkste Held aller Zeiten, die Welt gerettet hat, wurde er zu jemanden, der in der friedlichen Menschenwelt unerwünscht ist. Seine Mitmenschen begegneten ihm immer mehr mit Misstrauen, da er zu stark war. Enttäuscht versucht er, sich der Armee des Dämonenkönigs, die er einst besiegt hatte und nun wieder aufgebaut werden muss, anzuschließen.
Dort herrscht jedoch Geld- und Personalmangel und außerdem gibt es noch zahlreiche weitere Probleme. Daher beginnt Leo, seine Kräfte zu verwenden, um die Situation zu verbessern. Dabei begegnet er seiner ehemaligen Feindin Echidna, von der er wissen will, warum sie überhaupt in die Menschenwelt eingedrungen ist. Die Antwort ist der Beginn einer unerwarteten Geschichte …!
©2022 Quantum, Hana Amano/KADOKAWA/«Yusha, Yamemasu« Production Committee
Schade; na ja, da kann man wohl nichts machen. Ich hätte schon gern einen Blick reingeworfen. Aber nicht bei Aniverse. Und bevor jemand etwas sagt: ich mag Aniverse nicht. Das war schon von Beginn an so. Wenn dem jemand etwas abgewinnen kann, dann bitte. Ich werde da nicht im Wege stehen. Aber für mich ist das nichts.
Sehe ich ähnlich habe jetzt auch nur ausnahmsweise weil die 3 Monate für je 0.99 Cent Aktion war. Danach 7.99€ bin ich nicht bereit zu bezahlen für 1-2 Simulcasts wovon mich bei dieser Session nur 1 interessierte und ich allgemein kein Fan von Deutscher Syncro bin.
Finde ich gut.Zeigt dass es noch Konkurrenz gegenüber der glücklichen Sony Familie gibt.
Schade aber, dass sich dieser Dienst hinter einer Paywall versteckt…
Was sollen sie denn machen? Zu Sony gehen ihnen noch mehr Geld in die Hand drücken? Es tut mir Leid dir sagen zu müssen: noch gib es Firmen die noch nicht in der Hand von Sony sind. Insgesamt wird es interessant zu sehen wie die anderen Spieler jetzt reagieren?! Wobei die einzigen beiden die da wichtig sind: KSM und Animoon sind/& darstellen.
Warte wir doch erstmal ab, wie sich CR inhaltlich und preislich entwickelt. Kein Grund ständig gegenüber Sony den Teufel an die Wand zu malen.
Ich will den ganzen Verein ja noch beobachten. Auf der anderen Seite verteufelt man aber jetzt KSM oder Aniverse weil sie sich eine Serie gesichert haben. ( und diese nicht bei Crunchyroll läuft, ist das gerecht?!)
Wie gesagt ich bin noch froh dass es noch eine Art Konkurrenz gibt.
Jetzt mal wirklich die Frage was soll denn eurer Meinung nach denn KSM machen? Eine ganz konstruktive Frage? Andererseits was soll denn Animoon machen? Die ihrerseits schon einen anderen Partner/Medium gesucht haben für einen ihrer Titel und das nach meiner Meinung nach auch nur weil sich hier einige querstellen bei Aniverse?!
@natsu, das Problem: aniverse versteckt sich hinter einer paywall namens Prime. Sofern man Prime nicht nutzt und aniverse nicht im Angebot ist zahlt man 14€ für einen Monat. Was bekommt man dafür geboten ? Einen sehr dünnen Katalog. Und 2 Wochen nach Ausstrahlung sollte aniverse nicht SC nennen.
Nein natürlich nicht, finde ich sogar gut den wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft. Da gibt es 2 Möglichkeiten, aniverse wird was eigenständiges (kein dahin Faulendes Amazon sub Channel)und somit verschwindet die nervige paywall oder sie versorgen z.B. Netflix
@Ryu:Ja gut aber wie will denn KSM weg von Amazon kommen wenn die Leute ihnen keine Chance geben?! Und sie so nicht genug Geld machen?
Und währe da Netflix wirklich keine Alternative für Simulcast?? Wie sind da die Sperrzeiten für Auskopplungen für Discs?
Und die nächste Frage warum ist der Katalog so dünn? Weil man nicht so von Sony/Chrunchy abhändig sein möchte was Kosten für Titel angeht…..(Sony verdient so oder so Geld für die Lizenz von KSM)
Mehr wollen sie aber nicht zahlen daher ihr eigener Stream-Dienst.
Es ist alles sehr sehr schwierig!
In Zukunft wird die Rolle von Disney + sehr spannend werden in unserem »Game of Animes«
@natsu, verstehe ich, keine Ahnung^^ und bleib mir bloß weg mit dem bösen Mickey Mouse Konzern haha
KSM hätte auf jeden Fall was machen können unabhängig, nicht das man es zusätzlich zu Prime nur nutzen kann (wo der Preis halt viel höher getrieben wird), ebenso wäre es ja nicht unmöglichl auch eine Kombination von nicht nur alles gegen Geld zu machen…klappt ja bei anderen Plattformen auch.
glaub mir crunchyroll wird in der frühlings season definitiv das meiste an simulcast haben weil in der frühlingsseason sehr viele serien starten außerdem kriegt crunchyroll auch noch die größten hype titel (unter anderem shield hero s2, kaguya sama s3 & spy x family) dagegen kommt ein kleiner fisch wie ksm oder animoon auf gar keinen fall an.
Zuglauben das CR nun durch die Fusion mit Wakamin nun mehr Lizenzen in einer Season sich holt, ist ziemlich blauäugig. Wahrscheinlicher ist es, das nun weniger Animes es zu uns schaffen werden, da das Budget von CR nicht automatisch mit der Fusion um den Anteil von Wakamin steigen wird.
Sehr schade hätte den lieber bei Crunchyroll gesehen aber vielleicht bekommt er dann nh deutsche Synchro
Cool freue mich schon drauf. Ist ja eh wesentlich günstiger dank Sony. Wakanim und Animax mittlerweile gekündigt .AoD hat sich selbst gekündigt. Also an mir verdient Sony nun erheblich weniger Geld und Crunchy premium kostet mich immer noch nur 5er im Monat. Bisher hatte ich stets alle abonniert. Aber es macht sich schon deutlich bemerkbar dass Angebot an Serien ist kleiner und es wird auch weniger synchros geben. Leider sagen mir von den aktuellen dubs bei crunchy nur wenige zu. Ich vermisse Kaze, die Qualität der synchros bei crunchy haben stark nachgelassen. und auch dass es keinerlei Filter bei crunchy gibt ist ein schlechter Witz. Habe zwar ein paar Euro gespart aber dafür gibt es auch weniger Serien und dubs. Warum sollte Sony sich überhaupt noch anstrengen was vernünftiges zu bringen. Ich unterstütze mittlerweile jeden Release von KSM und Animoon.
Supi, hab Aniverse und daher passt es für mich. Hab ja die Hoffnung das sich irgendwann Aniverse für KSM sich so sehr auszahlt das man den Streaming Anbieter weiter ausbaut und so die Amazone Partnerschaft nicht mehr benötigt. Da es Wakamin nicht mehr gibt, haben sie zumindest nun mehr Chancen auf Silmucast Lizenzen, zumal ich eh bezweifle das CR nun den Ausfall von Wakamin kompensieren wird.
Tja wenn ich hier wieder ein paar Kommentare lese…… Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde in anderen news darüber heiß diskutiert, ob es so toll sei das crunchyroll ein »Monopol« hat. Jetzt laufen simulcasts auf den letzten verbliebenen Anbietern und es wieder geheult. Unglaublich.
Das Problem was ich sehe abgesehen von der Doppelten PayWall ist halt das Aniverse auch wenn es die meisten erfreut mir für meinen Geschmack zuviel nur auf deutscher Syncro zeigt und nicht wie Netflix zusätzlich auch ne Omu Variante. Da die Auswahl eh sehr überschaubar ist wäre das noch wenigstens für mich ein Aspekt, aber so ist für mich das Gesamte Preis Leistungsverhältnis nicht ausreichend und sage dann auch in dem Fall Schade, aber viel Spaß für die, die es sich anschauen.
Dann hoffe ich mal, daß sie es auch auf Scheibe rausbringen, bislang fand ich die Vorschauen super interessant.
Uhhh schade. Fand den Manga echt ganz ok und hätte mir den Anime gerne gegeben. Aber naja Aniverse halt – einfach nicht mein Anbieter. Crunchyroll wie wärs, holt ihr euch diesen Simulcast bitte?🙏🏾
Nein, da ihn schon Aniverse ja schon hat.
Reichtum, Macht und Ruhm…
… Der Mann der dies alles erreicht hat hieß…
…Gol d. Roger…
Gold Roger, der König der Piraten. … Äh, Verzeihung. Ich meinte natürlich Jeff Bezos.
den wollte ich gerne gucken schade dass er bei aniverse läuft. da werde ich wohl oder übel darauf verzichten müssen.
das ist eine sehr frühe bekanntmachung für aniverse, kann sein das mehrere simulcast´s bei aniverse landen werden. da ja wakanim wegfällt, und PRO 7 marx nur ein versuch ist.
Schade werde warten bis alle Folgen online sind und dann 1 Monat abonnieren.
leider ist aniverse ein abo in abo model :/