Der japanische Verlag Futabasha gab vor Kurzem bekannt, dass die Fantasy-Light-Novel »I Somehow Got Strong By Raising Skills Related To Farming« (jap.: »Noumin Kanren no Skill Bakka Agetetara Naze ka Tsuyoku Natta«) des Autors Shobonnu eine Anime-Adaption erhalten wird.
Details stehen noch aus
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine Serie handeln wird, die im Laufe dieses Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Weitere Informationen, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
»I Somehow Got Strong By Raising Skills Related To Farming« wurde durch Shobonnu ursprünglich als Web-Novel veröffentlicht, die im Jahr 2016 auf der Online-Plattform Syosetu startete und mittlerweile mit 223 Kapiteln abgeschlossen ist. Ab März 2017 erschien durch Futabasha eine Adaption als Light Novel, von der bis November 2018 fünf Bände mit Illustrationen von Sogawa veröffentlicht wurden.
Seit Juni 2018 erscheint außerdem eine Manga-Adaption von Aki Taruto, welche bisher acht Bände umfasst. Auf Deutsch oder Englisch sind weder die Light Novel noch der Manga erhältlich.
- Fantasy-Roman »Lonely Castle in the Mirror« erhält Anime
- »NieR:Automata« erhält eine Anime-Adaption + Teaser
- Isekai-Novel »Black Summoner« erhält Anime-Adaption
Cover des ersten Bands:
Handlung:
Während Aru Wayn seine Landwirtschafts-Skills auflevelte, um den Aufstieg von einem einfachen Farmer zu einem großartigen Landwirt zu schaffen, half er hin und wieder seinen Freunden aus. Dabei entwickelten sich allmählich auch seine anderen Skills weiter. Eines Tages erreichte das Level seiner Skills allerdings das Maximum, wodurch sich sein Leben von Grund auf änderte.
Er schwor sich: »Ich möchte ein ganz normales Leben als Farmer führen!«
Via @monster_futaba
© Shobonnu, Sogawa, Futabasha, Aki Taruto
«Er schwor sich: ‚Ich möchte ein ganz normales Leben als Farmer führen!‘ « Irgendwas sagt mir, dass das wohl nicht so richtig klappen wird. Aber die Ausgangslage mit dem Farmleben klingt für mich aber gar nicht mal so schlecht. Mal sehen, was kommende Trailer so zeigen werden.
Könnte schon interessant werden wenn man das so durchzieht mit den normalen Leben und nicht die 100000 Held rettet die Welt Story macht
Am anfang ist es eine farm am ende ein harem aufbau Simulator zu 80% sicher das es so wird hätte mal gerne mehr isekai anime mit fokus auf story
Klingt nach Verwandtschaft zu Banished from the Hero’s Party.
Ich find es gut, daß man mit solchen Fantasy Geschichten versucht, auch andere Lebenswege abseits von purem Haudrauf zu beschreiben. Mal gespannt, nach wie vielen Folgen dann doch unweigerlich wieder Haudrauf passieren wird, aber ein Anfang ist gemacht.
siehe auch: Banished, Realist Hero, Log Horizon
Landwirtschafts-Simulator als isekai Story und leute das ist noch nichtmals die Spitze des Eisbergs🤣😂 Kann man sich nicht ausdenken aber hat man.
Und wenn man dann solche Stories als Animes umsetzt kann man fragt man sich warum in den letzten Jahren die Qualität insgesamt von Animes immer weiter abnimmt?
Wenn du das so siehst dann schade.
Ich finde die Qualität der Anime hat in den letzten 10 Jahren stark zugenommen. Sowohl Animationen selbst und Storys. Jedem das seine würde ich mal sagen.
Man kann sowas gut finden, trotzdem leidet insgesamt die Anime Industrie durch solche Stories.
Wie auch schon öfter von mir geschrieben wir haben schon den Exitus lange überschritten was isekai Stories angeht. Und hast du eine Schablone einer isekai Light Novel gelesen kennst du alle….) manche sind noch spaßig wie Overlord oder Re Zero oder auch Slime( aber auch nur weil ich ein großer Dragon Quest Fan bin) es geht aber noch dümmer und ich bin gespannt wann diese Leute Novels auch eine Umsetzung bekommen?!😅🤣
»Man kann sowas gut finden, trotzdem leidet insgesamt die Anime Industrie durch solche Stories.«
Der Satz reicht um zu erkennen, wie falsch du liegst.
Bitte teile deine subjektive Meinung nicht als eine Objektive!
Wenn es wirklich der Anime Industrie schaden würde, dann würden nicht so viele von ihnen jede Season laufen.
Es schadet aber der Qualität insgesamt, und nicht dass die Industrie jetzt rote Zahlen schreiben würde. Versteht man es vielleicht jetzt? Diese Stories haben nichts innovatives sie haben immer dasselbe Schema. Das ist so wie wenn man den ein und denselben Marvel-Film immer und immer wieder sehen würde.( ach ja die Leute stehen ja da drauf deswegen kommen ja immer weitere Marvel Filme) Ihr könnt ja sowas feiern finde ich auch in Ordnung. Aber man darf auch gegenteiliger Meinung sein, und ich habe nichts hier verallgemeinert….) und dass wir hier wirklich den Overkill im Sachen isekai erreicht haben ist nicht so weit hergeholt.
Von daher werde ich mich auch weiterhin wenn ich den ein oder anderen lustigen isekai Artikel sehe meine Meinung abgeben.
Ob ich der Mehrheitsmeinung die sowieso hier jeden Artikel feiert entgegenkomme ist mir doch sowas von egal🤷♂️
Es war von Anfang an meine subjektive Meinung und nicht eine Verallgemeinerung sonst hätte ich es auch so geschrieben.
äh, ja, nirgendwo steht hier was von Isekai … ich weiß, was Du meinst, aber vom Isekai Bashing wird auch nichts besser.
Das hier ist doch gar kein Isekai. Hier wird zumindest nichts davon erwähnt.
Ist es auch nicht, liegt an natsus Isekai Allergie 🙄
HAHAHA, ‚Isekai Allergie‘ ist gut!
Gut es ist nicht dieser klassische isekai sondern halt wieder die Geschichte »Men in the Game«
Wobei ich hier auch nicht großartig wieder den Unterschied sehe der Protagonist lebt wohl in dem Game- hat man auch schon tausendmal gesehen/gelesen 😅🤣
Und ehrlich gesagt ich sehe zwischen dem klassischen isekai und dem: »O ich verbringe mein ganzes Leben in einem VRMMORPG« keinen großen Unterschied. Von daher die Diskussion hatten wir schon weil ich das auch schon bei anderen Light Novels als Isekais-Bezeichne aber man zieht da immer ja gerne eine Trennlinie bei sowas…. der Protagonist muss ja wirklich vorher sei es Männlein oder Weiblein von irgendwas umgefahren oder keine Ahnung an einem Schreck sterben.
Und sei es jetzt eine ganz normale Fantasy-Welt dann weiß ich auch nicht keine Ahnung mach es keinen Unterschied. Falls er nicht gestorben ist und es auch keine Spiele Welt ist.
Seht es mir bitte nach sonst ist doch alles tutti🙂
Ich musste halt einfach lachen bei der Beschreibung und das sowas eine Anime Umsetzung bekommt.
Auch wieder etwas was man tausendmal gesehen hat auch wenn es kein Isekai ist im klassischen Sinne….
Schönen Abend noch an alle.
Natsu90 das ist nur deine Meinung zum Glück eine von wenigen also die meisten haben Spaß an Isekai Fantasy zumal das ja nicht mal Isekai ist
😀
Dennoch wissen wir denke ich alle, was gemeint ist.
Es muß noch nicht mal eine Fantasy-Welt sein (mit Skills wie bei Million Lives), sondern kann tatsächlich ein ‚moderner‘ Landwirtschaftssimulator sein, mit Mähdrescher und Pipapo; das wird für mich aus der Beschreibung nicht klar. Aber vom wie auch immer gearteten Plot her klingt der Verlauf schon nach 0815.
Ja, ich würde auch mal gerne einen würdigen Nachfolger von PsychoPass oder Death Note sehen, oder so was vollkommen Abgefahrenes wie Durarara oder Kokkoku. Kommt aber halt nicht.
Andererseits, solange immer wieder Titel kommen, die mich wirklich gut unterhalten, und sei es auch nur die fünfunddrölfzigste Abwandlung vom OP MC, um den/die sich ein Harem schart, während er/sie eine neue Welt kennenlernt, dann reicht mir das auch.
Was nicht heißt, daß ich alle Isekai toll finde, ich hab da nur eine viel höhere Toleranzschwelle für Mist als bei anderen Themen.
In diesem Sinne, ebenfalls einen schönen Abend noch. Finale der European Masters läuft, mehr 2D geht gar nicht in der 3D Welt ^^
Manga liest sich für einen Isekai ganz gut, letztendlich kommt es auf die Umsetzung an bzw auch auf die Pace. Bin allgemein ein alles Schauer aber Fantasy/Isekai schaue ich seit Ende der 90er also mit Vision of Escaflowe mit Begeisterung und auch wenn der Handlungsbogen oftmals keine neuen Aspekte hervorbringt ist die Vielseitigkeit doch sehr groß und ich denke wäre das Genre so schlecht bzw ausgenudeltwäre ,wie es hier ab und an erwähnt wird, wäre der asiatische Markt nicht immer noch voll damit, aber ja in der Menge stechen se hervor wenn auch der Begriff leiden auch teils auf dem Studio zurückzuführen ist nicht alles ist Gold was glänzt, trotzdem werden bisher alleine in der kommenden Session bisher 10 Fantasyhaltige Animes erscheinen. Also sollte man sich damit abfinden, letztendlich entscheidet ja jeder selbst ob man es schaut oder nicht.