»Beyblade« erhält Live-Action-Verfilmung aus Hollywood

Das US-Magazin »Deadline« berichtete heute darüber, dass das Merchandise-Franchise »Beyblade« eine Live-Action-Adaption in Form eines Films erhalten wird.

Spielzeugreihe erhielt diverse Adaptionen

Der Film soll unter der Leitung von Produzent Jerry Bruckheimer (»Fluch der Karibik«) bei Paramount Pictures entstehen. Das Drehbuch schreiben Neil Widener und Gavin James, die auch für die Skripte der bereits angekündigten Filme »San Andreas 2« und »Die Unfassbaren 3« verantwortlich sein werden. Details zu weiteren Beteiligten oder der Handlung sind derzeit noch nicht bekannt.

Werbung

Die Spielzeugreihe »Beyblade« von Takara Tomy erhielt erstmals von 2000 bis 2003 eine Manga-Adaption. Zwischen 2001 und 2003 folgten mit »Beyblade«, »Beyblade: V-Force« und »Beyblade G Revolution« drei Anime-Serien sowie 2002 mit »Beyblade the Movie: Fierce Battle« ein Film.

Im Jahr 2008 startete mit »Metal Fight Beyblade« ein Spin-off-Manga, der bis 2012 erschien und in vier Anime-Serien sowie einem Anime-Film adaptiert wurde. Der aktuelle »Beyblade Burst«-Manga von Morita läuft seit 2015 und erhielt im April 2016 eine Anime-Adaption, von der in Japan aktuell die sechste Staffel mit dem Titel »Beyblade Burst Dynamite Battle« ausgestrahlt wird.

Mehr zum Thema:

Visual zu »Beyblade Burst Dynamite Battle«:

Handlung:

Willkommen in der Welt von Beyblade! Dies ist die Geschichte einer Gruppe von leidenschaftlichen Bladern, die auf eine unvergessliche Reise gehen, um ihren Träumen nachzujagen. Die Neulinge müssen sich im Training und bei Turnieren beweisen, um irgendwann den Titel »World Blading Champion« verliehen zu bekommen.

Via Deadline
©Hiro Morita, BBBProject

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
DisLike

Bitte nicht.

TheGuyver83

Uff… einfach nur Uff…

Ich

Ein Live Action Film zu Beyblade? Ich kenne Beyblade, habe allerdings nie alles davon gesehen; nur früher ab und zu mal einige Folgen. Aber das es davon so viel Content gibt …

Ich fand das ehrlich gesagt immer recht trashig. Aber das Spielzeug muss sich ja ziemlich gut vetksufen, wrnn man da so viel Manga und Animezeug zu gemacht hat. Oder das hat das Spielzeug schon längst überholt und bringt viel mehr Geld ein; das könnte ja auch sein. Das kann ich allerdings nicht beurteilen.

Und jetzt kommt noch ein Hollywoodfilm dazu … wenn ich zynisch wäre, könnte ich jetzt wohl sagen, dass der Trash-Faktor dadurch nur noch mehr zunimmt und das Ganze in ungeahnte Höhen treibt. Sozusagen «Burst Trash Modus!«.

Ich

Dämliche Smartphone-Tastatur; im 2. Absatz in der 2. Zeile soll es wie folgt lauten: ‚… muss sich ja ziemlich gut verkaufen, wenn man da …‘.

Natsu90

Ehrlich gesagt ich finde ich das gar nicht so schlimm. Kann mir dass gut als so eine Art japanische Version eines Disney oder Nickelodeon Films vorstellen. Wenn sie nicht genug alte Beyblades mehr auf Lager haben kann ich noch einige spenden^^

Juri-chan

Nicht doch. XD
Was ist, fällt Hollywood nicht mehr eigenes ein. XD

Da nichts genaueres bekannt ist, könnte es alles sein. Entweder eine eigen Interpretation oder eine oder mehrere Staffel. Genug zu Auswahl hätten sie:

– Beyblade Original (3 Staffeln + 1 Film)
– Metal Fight Beyblade (3 Staffeln + 1 Film)
– Metal Fight Beyblade Zero G (1 Staffel + 7 extra Folgen)
&
Beylade Burst mit derzeit insgesamt 6 Staffeln. Wobei da die ersten beiden mit Valt als Protagonist eingeteilt war und die restlichen 4 Staffel jede Staffel einen eigenen neuen Hauptcharakter hat.

Es gäbe zwar noch die neben Seie BeyWheelz. Aber da benutzen sie keine Beys sondern Wheels.

So oder so halte ich nichts von Animes oder Games als Live-Action Real Filmen zu bringen.

Ich

Erstmal ist ja nur ein Film angekündigt. Eine Live Action Serie dazu … das … wäre schon … ein Paukenschlag.

Ich finde auch die Wahl so speziell. Es gibt so viele Titel und man hat sich für Beyblade entschieden. Vielleicht ist das ja in den USA so beliebt, dass man sich für diesen Schritt entschieden hat; das kann ich nicht beurteilen. Ich musste auch ein bißchen lachen als ich den Artikel gelesen habe.

Juri-chan

Wie beliebt Beyblade in den USA ist weis ich nicht.
Es kann viele Gründe geben. Beyblade ist ja auch schon gut 21 Jahre alt.

Vielleicht mögen die beteiligten ja diese Serie, vielleicht war es ihr erster Anime S. Gibt noch so vieles. Wird man nie wissen sofern die nicht sagen warum gerade dieser Anime. =/

Natsu90

Ah ups der Film kommt ja sowieso schon von Hollywood…. dann kann er bei Disney oder bei Nickelodeon sowieso landen🤣😂

Guts

Noch weiter lesen, da steht Paramount 😉

sge1899

vieleicht läuft es auf cbs

Guts

Euch ist da ein Fehler unterlaufen, Jerry Bruckheimer ist der Produzent.

Sarah Dumann

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.

Toshi

wieso hab ich das gefühl das der film trash auf ein neues niveau anheben könnte? oh man^^ da kommt noch so einiges auf uns zu.

Guts

Passt also zu Beyblade 😛

Tanjiro

Solange mn nicht nur ein paar Typen sieht die Beyblade spielen und es aussieht wie wenn ich Beyblade spiele könnte es ganz in Ordnung werden. Mal schauen. Wenn der Trailer überzeugt schau ich ihn mir vielleicht an.

Bloodx

Hmmmm…. ich glaube das wird schwierig und das kann ich mir nicht so wirklich als Live Action Film vorstellen.