Das japanische Unternehmen Shochiku gab heute bekannt, dass der Roman »Lonely Castle in the Mirror« (jap.: »Kagami no Kojou«) einen Anime-Film erhalten wird.
Film erscheint Ende des Jahres
Die Anime-Umsetzung von »The Solitary Castle in the Mirror« soll voraussichtlich im kommenden Winter in den japanischen Kinos anlaufen. Weitere Details, wie etwa das Studio, das Produktionsteam oder die Länge, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Der Fantasy-Mystery-Roman, der aus der Feder von Mizuki Tsujimura stammt und sich mittlerweile über 1,2 Millionen Mal verkauft hat, erschien erstmals im Mai 2017 beim Verlag Poplar Publishing in Japan. Eine Version für Kinder ist für den 16. März 2022 geplant.
Der Roman wurde international vom Verlag Doubleday lizenziert und erschien im April 2021 mit englischer Übersetzung. Eine deutschsprachige Ausgabe ist bislang nicht angekündigt.
- Buch bei Amazon bestellen
- »NieR:Automata« erhält eine Anime-Adaption + Teaser
- Isekai-Novel »Black Summoner« erhält Anime-Adaption
Cover der englischen Ausgabe:
Handlung:
In einem ruhigen Viertel von Tokio meiden sieben Schüler den Schulbesuch – sie verstecken sich in ihren abgedunkelten Zimmern, unfähig, ihrer Familie und ihren Freunden gegenüberzutreten – bis zu dem Moment, in dem sie feststellen, dass die Spiegel in ihren Zimmern leuchten.
Mit einer einzigen Berührung werden sie aus ihrem einsamen Leben in ein wundersames Schloss gezogen, das direkt aus einem Grimm’schen Märchen stammt. Dieser skurrile Ort, an dem es seltsamerweise weder Essen noch fließendes Wasser, dafür aber jede Menge Steckdosen gibt, ist das Zuhause eines bockigen Mädchens mit einer Maske, das Wolfskönigin genannt wird.
In den Mauern soll ein Schlüssel versteckt sein, der ihnen einen Wunsch erfüllt, und es gibt Hinweise, wie sie ihn finden können. Doch die Sache hat einen Haken: Der Schlüssel muss bis zum Ende des Schuljahres gefunden werden, und sie müssen das Gelände jeden Tag bis 17 Uhr verlassen, sonst nimmt es ein tödliches Ende.
© Mizuki Tsujimura, Poplar Publishing
English version © Doubleday
Vom «Hagakure« abgesehen, kenne ich mich nicht mit japanischer Literatur aus. Daher weiß ich nicht, ob das ein toller Roman ist oder nicht. Die Beschreibung klingt für mich zumindest nicht uninteressant. Ich bin mal auf kommende Trailer gespannt.
ich glaube der könnte eventuell so ähnlich werden wie shadow house vielleicht noch etwas verstörender?
bin mal auf die animation gespannt und ob man es modern hält oder so ähnlich wie oben bei dem bild, ich mag manchmal bei gewissen anime ein anderen stil vorallen wenn es um die charaktere geht.
Inhaltlich hört es sich OK an, bin auf den animierten Stil gespannt und auf den ersten Trailer
Klingt mystisch Interessant , Story interessiert mich , mal schauen wie die Animationen ausschauen hoffe da eher auf ein Shadowhouse feeling als Requiem of the Rose setting.
Die sollen endlich aufhören neue Animes zu machen, es gibt so viele geile Animes die fortgesetzt werden könnten immer diese 12 Episoden Animes sobald man gefallen an dem Anime hat geht es nicht mehr weiter. Viele Animes haben kein anständiges Ende. Die sollen mal auf anständige Animes wert legen die Potential haben. Es gibt viele 0815 Animes die man sich sparen kann.
Zwar mag es viele Anime geben, die eine Fortsetzung verdient hätten, aber dennoch sollte anderen Titeln deswegen nicht die Chance genommen werden, überhaupt erst eine Anime-Adaption zu erhalten. Zumal es letztlich auch immer Geschmackssache ist – was für den einen vielleicht 08/15 ist, gefällt wem anders eventuell. Eine gesunde Balance aus (fortgesetzten) alten und neuen Titeln macht’s.
Ja stimmt schon, aber es sind einfach zuuu viele neue Animes danach haben sie keine Zeit für Fortsetzungen und es dauert Jahre bis eine neue Staffel kommt und die Animes haben einfach zu viele Bände bis sie einen anständigen Ende bekommen.