Neue »Re:ZERO«-Figur zeigt Rem in Nachtkleidung

Das japanische Unternehmen KADOKAWA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rem aus der Anime-Serie »Re:ZERO« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Figur erscheint im August 2022

Die »Rem Birthday Purple Lingerie Ver.« aus der »KDcolle«-Reihe wurde von Bildhauer Fundoshi entworfen und misst im Maßstab 1:7 eine Gesamthöhe von ungefähr 12 Zentimeter. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Materialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für August 2022 zu einem Preis von 13.000 Yen (ungefähr 100 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist bis zum 23. März 2022 im KADOKAWA Store sowie bei weiteren teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Preis kann je nach Land etwas abweichen.

Die Anime-Adaption von »Re:ZERO« umfasst bislang zwei Staffeln, die zwischen April 2016 und März 2021 in Japan ausgestrahlt wurden, sowie zwei Filme und eine Director’s-Cut-Version. Ein deutscher Disc-Release der ersten Staffel erfolgte durch den Publisher KAZÉ Anime.

Mehr zum Thema:

Figur:

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Neue »Re:ZERO«-Figur zeigt Rem in Nachtkleidung"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

Rem ist wohl immer noch eines der populärsten Mädchen für den Figurenmarkt.
Die Farbkombi finde ich gelungen, das Hemdchen mit der leichten Transparenz im lila Teil und das Fußbändchen sind die ü-Tüpfelchen. Statt Podest scheint man ein echtes Kissen drunterzugeben, das finde ich super.
Die Pose ist nicht nur sexy, ich finde sie sogar erotisch.
Der Preis geht so auch in Ordnung.
Das Gesicht ist ein Manko, speziell auf dem zweiten Foto sieht es … gruselig aus.
Insgesamt eine gelungene Figur, mangels Begeisterung für Rem meinerseits kein Objekt der Begierde für mich.

Ich
Gast
Ich

Das Kissen als – sozusagen – Grundplatte finde ich ziemlich gut; das ist eine nette Idee.

Die Figur selbst, hmpf … die Pose finde ich merkwürdig. Sie sitzt nicht einfach mit angewinkelten Beinen da, sondern die Füße hebt sie auch noch an und stützt sich nur mit den Zehen ab. Das scheint wohl darauf abzuzielen, dass man ihr da zwischen die Beine schauen können soll; das finde ich doch ziemlich plump.

Ein nettes Detail an den Haaren: die im Gesicht stehenden Haare haben einen Transparenzeffekt bekommen. Anscheinend damit das Gesicht nicht allzu sehr verdeckt wird. Interessante Lösung finde ich.

Zu dem Oberteil: mir gefällt es nicht. Der Violettton von dem unteren leicht transparenten Abschnitt finde ich nicht schön. Das sieht irgendwie dreckig oder schmutzig aus; als ob da Staub in das Plastik gekommen ist. Das ist nicht mein Fall. Unter der weißen oberen Stofflage ist doch eine weiß-violette Stofffreihe mit Verzierungen. Die ist schief; hinten ist sie breiter und verjüngt sich dann nach vorn und der untere Rand ist dadurch schieft. Man hätte es gerade machen sollen. Ich finde die Details hier generell recht grob gehalten. Mehr Feinarbeit hätte der Sache gut getan. Das scheint dem Preis geschuldet zu sein. Die Figur kostet ja schließlich nicht 200 oder 300 Euro (Japan-Preis).

Um abschließend nochmal zusammenzufassen: Das Kissen ist ein nettes Detail, allerdings finde ich die Details an der Figur selbst – bis auf das mit den Haaren – nicht gelungen. Ich finde solche Dessous-Figuren allerdings auch sonst nicht so toll. Mir fehlt es da meist an Eleganz und Rafinesse. Mir ist das zu aufdringlich; so als ob die Macher einen anschreien und sagen «Sieh hin! Das ist sexy! Das ist Erotik! Das musst du toll finden!« Und sowas kann ich nicht ab. Wer solchem … expressiven Design etwas abgewinnen kann, dem wünsche ich viel Freude damit.

flomba
Gast
flomba

Wir sind tatsächlich mal nicht einer Meinung, kann ja auch mal vorkommen :c)
Tatsächlich läßt in meinen Augen die ‘schiefe’ Bordüre die Figur etwas lebendiger erscheinen. Am Detailgrad hätt ich auch nichts auszusetzen.
Allerdings sind Dessous-Figuren (wie auch Bikini-, Hochzeitskleid-, Karnickel-Figuren etc.) generell auch nicht mein Fall.

Und dieses zweite Foto … wie war das nochmal, wenn man lange genug in den Abgrund starrt, starrt er irgendwann zurück oder so.

Ich
Gast
Ich

Man kann ja auch nicht immer einer Meinung sein; das halte ich nicht weiter für problematisch. Wir können uns ja trotzdem ordentlich miteinander austauschen ohne uns gegenseitig zu beleidigen oder in digitaler Weise anzublaffen. Wenn dir die Figur gefällt dann ist das für mich okay. Ich teile deine Meinung nicht, aber ich respektiere sie natürlich.

Ach und wegen dem Abgrund: «Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein« – ein Teil eines Spruches aus ‘Jenseits von Gut und Böse’ von Friedrich Nietzsche.

Njaecha
Gast
Njaecha

»Karnickel-Figuren« 😏

Desertman
Gast
Desertman

Das Lila hat zwar auch etwas, aber im Kadokawa Store gibt es auch noch die gleiche Figur in hellblau. Steht etwas von geplanter Ausgabe März 2020. Somit ist dies hier nur eine nochmalige Auflage mit geändertem Farbbild. Mir gefällt die hellblaue besser, da es zu ihren Haaren passt. Schön ist natürlich, dass es auch wieder das Kissen dazu gibt.

flomba
Gast
flomba

Das wär mir zuviel Blau, die Kombi mit Lila find ich so besser. Aber gut, daß man die Wahl hat.

Joo
Gast
Joo

Hat noch jemand Nacktkleidung gelesen ?

Ps Rem schon ne süsse

Ryu
Gast
Ryu

Die ist pures Zucker, da stimme ich dir zu 😉

enakochan
Gast
enakochan

Also die darf gern bei mir im Bett schlafen.