Das US-amerikanische Unternehmen Sentai Filmworks gab heute bekannt, dass man sich weltweit außerhalb von Asien die Lizenz an dem neuen Comedy-Anime »Ya Boy Kongming!« (jap.: »Paripi Koumei«) gesichert hat und diesen bei HIDIVE mit englischen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.
Anime startet im April 2022
»Ya Boy Kongming!« entsteht unter der Regie von Osamu Honma (»Glassip«) im Studio P.A. Works. Youko Yonaiyama übernimmt dabei die Serienkomposition, während das Charakterdesign von Kanami Sekiguchi (»Charlotte«) beigesteuert wird und Genki Hikota (»Yuri!!! On Ice«) die Musik komponiert.
Die Anime-Serie wird ab dem 5. April 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und erhält als Opening-Song eine Coverversion von Jollys »CIKI CIKI BAM BAM«-Tanzsong, der von QUEENDOM gesungen wird. QUEENDOM ist eine neu gegründete Musikgruppe, die aus Hibiki und Moka von lol, Akina und Taki von FAKY und Maria Kaneya von GENIC besteht.
Der originale Manga von Yuuto Yotsuba erscheint seit Dezember 2019 beim Verlag Kodansha, der bislang acht Bände publizierte. Ein englischsprachiger Release startete im Juni 2021.
- Kussszene im »World’s End Harem«-Anime zensiert
- Anime-Regisseur sieht »Demon Slayer« als neuen Maßstab
- Offizieller »Attack on Titan«-Bürostuhl vorgestellt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Als General der Drei Reiche hat Kongming sein ganzes Leben lang gekämpft und unzählige Schlachten hinter sich gebracht, welche ihn zu dem fähigen Strategen machten, der er war. Auf dem Sterbebett wünschte er sich, in einer friedlichen Welt wiedergeboren zu werden, wodurch er direkt ins moderne Party-Zentrum Tokio geschickt wurde! Kann sich selbst ein brillanter Stratege wie Kongming an die wilden Beats und das noch wildere Partyvolk anpassen?
© 四葉夕卜・小川亮・講談社/「パリピ孔明」製作委員会
War jetzt kein Anime der kommenden Session die ich auf dem Zettel hatte, reingeschaut hätte ich sicherlich, aber bei aktuell 5 Streaminganbieter die ich nutze werde ich mir sicherlich nicht noch einen weiteren holen , in dem Fall schade das man dann wie schon bei Takagi in dieser Session eben nicht in Genuss kommt, aber iwo ist auch Schluss gerde wenn man bedenkt das der Mäusekonzern demnächst auch noch auf den Zug aufspringt.
Sehr Schade. Ich hatte da schon größeres Interesse dran gehabt. Bedauerlich; na ja, das lässt sich nun auch nicht mehr ändern.
Eine Ergänzung: HIDIVE wurde doch von so einem Medienkonzern aufgekauft. darüber hatten wir doch hier auch einen Artikel. Und das Produktionsstudio von dem hier – Sentai Filmworks – gehört doch auch in diese Firmengruppe. Unter diesem Aspekt scheint mir das dann nicht so verwunderlich zu sein; man wollte es wohl sozusagen «im eigenen Haus« behalten. Schade finde ich das trotzdem.
Schade werde dann wohl verzichten müssen. Zum Glück kein großer Verlust.
Kein Verlust für mich, auch wenn es dennoch blöd ist das HIDIVE sich die rechte wieder weltweit außerhalb Japans gesichert hat.
Schade drum aber solange man die Schiene fährt nur eng sub können sie das gerne für sich behalten.
Die Serie war zwar nicht auf meiner Plan to Watch Liste aber ich finde es trotzdem schade dass uns potenziell ein Titel flöten geht da effektiv Hidive wohl kaum jemand in Deutschland nutzt.
Interessant. Aber die Serie interessiert mich halt überhaupt nicht.
Bin gespannt wie es damit weitergeht AMC soll ja nach Europa kommen mit ein streaming Dienst
in der kommenden spring season kommen wirklich viele anime raus
finde dass das jetzt kein großer verlust ist
wobei ich sagen muss dass hidive ganz üble kerle sind dass sie lizenzen direkt weltweit lizenzieren stattdessen nur für die staaten
Naja was jetzt noch kein großer Verlust ist, kann schneller als man gucken kann zu doch einem werden. Fand es ja jetzt schon sehr schade das takagi San da läuft. Was ist wenn sich hidive noch mehr solcher Perlen greift? Dann ist hier aber ganz schnell Polen offen. Und das Jahr hat erst angefangen.