Fantasy-Manga »Helck« erhält eine Anime-Adaption

Mangaka Nanaki Nanao gab vor Kurzem auf seinem Twitter-Account bekannt, dass sein Werk »Helck« eine Anime-Adaption erhalten wird. Eine Illustration zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

Weitere Details stehen noch aus

Weitere Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa das Format (TV-Serie, Film, OVA, ONA, Special), die Mitwirkenden im Produktionsteam oder ein Releasetermin, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr erfahren.

Werbung

Der Fantasy-Manga »Helck« stammt aus der Feder von Nanaki Nanao und wurde zwischen 2014 und 2017 über die Online-Magazine »Manga One« und »Ura Sunday« veröffentlicht. Der japanische Verlag Shogakukan lizenzierte die Reihe und publizierte diese gesammelt in zwölf Bände.

Hierzulande ist das Werk bislang weder auf Deutsch noch auf Englisch erhältlich. Eine Lizenzierung von einem deutschen Verlag wurde noch nicht angekündigt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Während die Menschheit den Untergang des Dämonenkönigs feiert, bereiten sich die Bewohner der Dämonenwelt auf den größten Wettbewerb aller Zeiten vor – ein Turnier, dessen Sieger den Titel des neuen Dämonenkönigs erhält.

Das Turnier verläuft ohne große Zwischenfälle – außer der Tatsache, dass Helck, ein Mensch, als Sieger aus dem Turnier hervorgeht. Helck erklärt zwar seinen Hass gegenüber den Menschen und wünscht sich deren Zerstörung, aber seine Hintergründe sind ein Mysterium.

Vamirio, eine der Aufseherinnen der Dämonenwelt, zweifelt an seinen Absichten und möchte herausfinden, was der Held wirklich vorhat. Das Schicksal der Dämonenwelt ruht auf ihren Schultern.

© Nanaki Nanao

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Fantasy-Manga »Helck« erhält eine Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste
MikeSully
Gast
MikeSully

An sich schön, dass es sich mal um ein abgeschlossenes Werk handelt, aber (und ich spreche nur für mich persönlich) es kommen einfach viel zu viele Fantasy/Isekai/Ecchi/Harem Anime raus. Klar, die zählen mit zu den beliebtesten Sachen, aber dennoch wünsche ich mir das wieder mehr (vor allem) Thriller und Psychological Anime erscheinen, also Serien mit spannender Story bei denen man auch mitdenken muss. Gegen gut gemachte Horror Anime (oder zumindest den Versuch davon) hätte ich auch nichts einzuwenden. Einer der letzten Anime in der Art (ohne Horror) war ID Invaded wenn ich mich nicht irre…

So, wollte das nur mal loswerden, ihr anderen könnt euch gerne freuen, das Ding analysieren und Vermutungen anstellen oder sonst was tun. Wollte nur mal wieder meinen Senf dazugeben. 🙂

Prxry
Gast
Prxry

Ich persönlich schaue den ganzen Fantasy/Isekai Kram ziemlich gerne und es sind auch regelmäßig kleine Gems dabei aber ich geb dir recht, ich hätte auch gerne mal wieder Abwechslung. Irgendwas in Richtung von Moriarty The Patriot, Banana Fish, Monster etc.
Kleiner Tipp, diese Season läuft auf Crunchyroll Love Of Kill, welcher wie ich finde ein kleiner Geheimtipp diese Season ist also gerne mal reinschauen falls du es noch nicht getan hast

Ich
Gast
Ich

Ja, Love Of Kill ist mal eine etwas andere Romance Geschichte. Ich bin wirklich mal gespant, ob die beiden in irgendeiner Weise zusammenkommen oder ob sie sich dann doch gegenseitig umbringen werden.

Das einzige Manko ist für mich der Knirps ohne Mund. Das … das finde ich ganz schlimm. Er ist ja nur eine Nebenfigur, ich weiß. Aber das … schlimm. Wenn man das als Stilmittel für Verschwiegenheit hätte benutzen wollen, hätte ich es ja noch verstanden, aber er redet ja; er redet ganz normal. Nur, dass er keinen Mund hat. Das ist echt nicht meins. Zum Glück ist er nicht eine der Hauptfiguren.

MikeSully
Gast
MikeSully

Ich habe von dem Titel gehört, werde ich mal machen danke. Ach und noch als Ergänzung, ich bin an sich auch ein Freund von Fantasy, aber das was ich in den letzten ein, zwei Jahren beobachtet habe, hat mich nicht wirklich gereizt. Ich finde ältere Serien (2010 und vorher) i.d.R. spannender, weil da die Stories mehr im Vordergrund standen und nicht so stark der Hype und die Klischees bedient wurden, weshalb die Vielfalt geringer wurde.

Toshi
Gast
Toshi

nix gegen fantasy aber ich habs vor einer weile schon geschrieben, ich vermisse auch wieder bissel mehr action und drama und damit meine ich nicht shounen anime, sci fi,thriller und psychologial auch, einfach allgemein wieder mehr bunt gemischt von allem ein bisschen.

nicht immer gleich ein genre total ausschlachten.

Ich
Gast
Ich

Das ist doch mal eine nette Art ein neues Staatsoberhaupt zu finden. Keine royale Erbfolge, sondern ein Turnier. Ich bin mal auf kommende Trailer gespannt.

Ryu
Gast
Ryu

Interessant, mal schauen was der Trailer her gibt 🙂

Toshi
Gast
Toshi

manga von 2014 ich hätte nach dem bild echt gedacht der wäre sogar etwas älter, könnte was werden ne mischung zwischen comedy,fantasy,action (wobei comedy gar nicht aufgelistet ist bei myanimelist denke aber schon das so bissel dabei sein wird).

ich hab aber wieder das gefühl die machen den aufgedrehter oder bauen noch andere sachen ein die nicht dem manga entsprechen, aber mal gucken.

Pochi
Gast
Pochi

Hat sogar viele »dunklere« stellen, der manga war richtig gut

Genervt
Gast
Genervt

Als nächstes dann bitte Yuusha Ga Shinda als Anime