Anime House lizenziert »Blessing of the Campanella«

In der neuesten Ausgabe der Anime-Zeitschrift AnimaniA wurde berichtet, dass sich Anime House die Lizenz an der Serie »Blessing of the Campanella« (jap.: »Shukufuku no Campanella«) gesichert hat und diese Ende 2022 als Premium Collection in einer Blu-ray-Box veröffentlichen wird.

Serie lief 2010 in Japan

»Blessing of the Campanella« entstand unter der Regie von Shinji Ushiro (»Yo-Kai Watch«) im Studio AIC. Mariko Fujita (»Rosario + Vampire«) war für das Design der Charaktere verantwortlich, während Elements Garden (»That Time I Got Reincarnated as a Slime«) die Musik beisteuerte.

Werbung

Die zwölfteilige Serie wurde zwischen Juli und September 2010 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und war hierzulande bislang noch nicht verfügbar. Im März 2011 folgte eine OVA-Episode, die als Nebengeschichte fungiert und eine Laufzeit von 29 Minuten aufweist.

Bei der gleichnamigen originalen Visual Novel handelt es sich um ein Eroge mit Fantasy-Elementen. Der Entwickler Windmill veröffentlichte das Spiel im Januar 2009 in Japan.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Die Handelsstadt Ert’Aria. Leicester Maycraft ist ein Techniker, welcher der Gilde Oasis angehört. Eines Nachts ist er mit seinen Kameraden unterwegs und beobachtet vom Dach einer Kapelle aus einen Meteoritenstrom. Ein Meteor streift die Gruppe und schlägt in den Kirchturm ein.

Dort findet er einen geheimen Raum und ein schlafendes Mädchen. Das Mädchen wacht auf und spricht ihn mit folgenden Worten an: »Du musst mein Vater sein!«. Die Begegnung mit dem geheimnisvollen Mädchen bringt ein unerwartetes Abenteuer für Leicester …

© Windmill, CAMPANELLA PARTNERS

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
18 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Zeder

Früher habe ich mich über eine Anime-House Lizenz immer gefreut. Heute nicht mehr seit sie mit KÖLNSYNCHRON aufgehört haben.

Vinnie

Die haben ja mehr Titel in der Pipeline als Nipponart, Universum Leonine, Polyband und Filmconfect zusammen…. Wahnsinn…. Nur irgendwie kaum was Interessantes oder wo ich das Gefühl hab dass sich das irgendwer gewünscht hat.

Fate

Ich finde es aber das Anime House mit der Strategie, mehr Titel zu veröffentlichen, besser dasteht als Nipponart, Universum/Leonine, Polyband und Filmconfect. Auch wenn einige Titel davon nicht so interessant sein können.
Von Nipponart, Universum/Leonine, Polyband und Filmconfect hat man in letzter Zeit kaum noch was gehört im Bereich Lizenzen.

Und Anime House muss man hoch anrechnen, dass sie nur noch Komplettboxen bringen. Das hat bis jetzt kein anderer Publisher geschafft.

Natsu90

Na ja Beispiele: Nipponart die wirklich eigentlich schon seit Jahren nur noch ihre Lizenzen verwalten haben aber ( Angelods,Spice and Wolf und diesen ecchi basierten Götter und Geister Anime rausgehauen( Staffel 2 soll ja auch dieses Jahr kommen) also die haben dafür dass sie halt seit vielen Jahren nicht mehr viel gemacht haben schon einiges noch rausgebracht.

Leonine hat sehr viele Space Operas rausgebracht aber dafür interessiert sich ja hier fast keiner…. dann haben sie die Made in Abyss Filmreihe rausgehauen, und die ganze Violet Evergarden Anime Franchise rausgehauen.( und sind wir mal ehrlich Universum hatte nie den Anspruch sau viele Filme oder Serien pro Jahr auf den Markt zu werfen)
Jetzt kommen wir zur Filmfonfect die praktisch tot waren: Aber mit Sakugan no Shana wieder da sind: und damit haben die eigentlich genug zu tun. Weil die wollen alles davon raushauen.

Polyband Anime die jetzt richtig Fahrt aufnehmen und auch aktuelle Anime Lizenzen raushauen wie diesen Real Hero isekai. + halt Pokémon die ganze Zeit und noch anderen Kram der mich jetzt nicht so interessiert.

Also sagen wir mal so diese ganzen kleineren Publisher hauen viel raus in den letzten Jahren.

Und jetzt holen wir mal AnimeHouse ins Boot die außer ihrem Danmachi franchise… kaum bis nichts anderes überhaupt mehr rausgehauen haben die letzten 3-4 Jahre…
Gut sie haben jetzt die Strategie….) die haben sie angefangen mit diesem Slice of Life Anime jetzt Komplettboxen anzubieten, weil dass eigentlich die Fans hier haben wollen…. bringt nur halt nicht viel wenn die Serien hier nicht den großen Anklang finden.
Aber ja schön zu sehen dass sie sogar zwei Lizenzen raushauen damit sind sie voll wieder da im Gegensatz zu den Jahren davor.

Aber ich würde sagen dass die anderen Publisher die ich jetzt aufgezählt habe besser dabei sind im Moment.

Also es kommt nicht auf die Anzahl und Menge an sondern eigentlich was man lizenziert.

Cloud

Auch die 2 neuen Lizenzen interessieren mich nicht die Bohne. Uninteressante Lizenzen (nur meine Meinung). Es gibt so viele tolle Animes die schon seit vielen Jahren bestehen und einfach nicht lizenziert werden. Ständig kommen dann aber solche Sachen, teilweise noch nie davon gehört. Ich verstehe denn deutschen Markt einfach nicht. Gibt es wirklich genug Leute, die darauf gehofft haben und das kaufen?

Tsumiki

Wobei ich mir sage, gut dass Sie nur diese Anime rausbringen, wäre eine Schande, wenn Sie richtig gute Anime lizenzieren (richtig gut ist natürlich weiterhin Geschmackssache) und verhunzen den Anime dann…
Dann lieber die Anime, die sehr wenige bis keine Leute interessieren.

Adem

Deine Aussage macht leider kein Sinn klar verstehe ich dich aber was sollen sie den verhauen? In der letzten macht die deutsche synchro Branche wenig falsch die meisten Titeln sind wicklich sehenswert .

Tsumiki

Natürlich macht es Sinn, allein wegen der Synchro und den Sprecherwechseln, die wir hier hatten, zuletzt immer noch das Thema von damals, was sich auf Facebook abgespielt hat.

Da haben einige keine Lust mehr auf den Publisher, wäre halt schlecht, wenn ein guter Anime erscheint und man das im worst case verpatzt…
Um mal ein Vergleich mit anderen Publishern zu ziehen, Lucky Star bei dem Publisher wäre für mich schon fast ein Heulkrampf wert, einfach weil man im Vergleich zu Animoon, wesentlich besser die Sprecher wählt, was nicht heißen soll, dass die Sprecher im ganzen schlecht sind, nur es muss halt passen.

Adem

Zeit*

Kyouma

Beim englischen Markt gibt es viel mehr unbekannte. Und das ist doch gut. Dadurch lernt man diese Anime kennen.

Adem

Anime House lizenziert Sachen die wir uns nicht wünschen schade gibst so tolle Animes aber dann kommt sowas /:

Tsumiki

Ist bei Anime House ganz gut, auch wenn ich wahrscheinlich wieder einigen damit auf den Nerv gehen werde, da ich das hier schonmal gelesen habe, dass das Thema nicht so gut ankommt.
Besser aber Sie lizenzieren so ein Anime, als ein guten Anime und verhauen es dann.

Kigeki

Wenn man meint sich ältere Sachen zu holen die keiner kennt, warum dann nicht die richtig guten? Baccano, Shinsekai Yori, Shiki, Katanagatari, Casshern Sins, Mushishi, Natsume Yuujinchou, Beelzebub, Suisei no Gargantia, One Outs, Silver Spoon, Kaiji, Chihayafuru etc.
Nein man lizenziert Sachen die keiner kennt und auch noch kaum einer mag (dieser hier hat auf anilist eine Wertung von 57%, 11eyes hat 54%, klar muss das nicht zwingend was heißen, aber meine genannten haben durchweg bessere Bewertungen und sind vermutlich auch besser)

Natsu90

Jo da haben sie zwei sehr schwache Serien in der Mache. Jedenfalls für mich….Ich habe glaube ich die Serien auch vor sehr sehr langer Zeit geschaut? Muss aber auch schon 10 Jährchen her sein….) Vielleicht war dass ein gekoppelter Lizenz-Deal und AnimeHouse hatts noch ganz günstig bekommen. Weil ich kann mir nicht denken, dass viele Fans hier (auch die Älteren) gerade diese zwei hier die Deutschland haben möchten??

Tendou

Anime House hat vor einigen Jahren noch mit tollen Lizenzen geglänzt, jetzt ähnelt ihr Lineup eher dem was sie damals rausgebracht haben, ziemlich viel nischiges Zeug welches vermutlich auch nicht so teuer im Einkauf ist. Vielleicht kommt ja noch etwas halbwegs interessantes raus wie z.B. Mahoraba oder Nagasarete Airantou wenn die hier schon Titel aus der Versenkung holen.

Zero

Aja Hanasaku ist zb keine gute Lizenz, ich verstehe…..

Tendou

Reiß meine Aussage nicht aus dem zusammenhang. Ich hab nie gesagt dass sie keine guten Titel holen sondern nischige Sachen. Auch unter den nischigen Sachen können gute Titel sein, wobei ich Hanasaku nicht unbedingt zur Nische packen würde.

BLUEANGEL X

Oh bitte City of Voices soll die synchro bekommen ansonsten kauf ich das projekt. Bei diesen synchronstudio bekommt man einen schönen retro like.