»11eyes« erscheint bei Anime House auf Blu-ray

In der neuesten Ausgabe der Anime-Zeitschrift AnimaniA wurde berichtet, dass sich Anime House die Lizenz an der Serie »11eyes« (jap.: »11eyes: Tsumi to Batsu to Aganai no Shoujo«) gesichert hat und diese Ende 2022 als Blu-ray-Komplettbox veröffentlichen wird. Weitere Details stehen noch aus.

Serie lief 2009 in Japan

Die Anime-Umsetzung von »11eyes« entstand unter der Regie von Masami Shimoda (»Polyphonica«) im Studio Doga Kobo. Kenichi Kanemaki (»Hell Girl«, »Natsume’s Book of Friends«) war für die Serienkomposition verantwortlich, während Shouji Hara als Charakterdesigner fungierte.

Werbung

Die zwölfteilige Anime-Serie wurde zwischen Oktober und Dezember 2009 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im Juni 2010 folgte mit »11eyes: Momoiro Genmutan« eine OVA-Episode mit einer Laufzeit von 23 Minuten. Diese erzählt eine Nebengeschichte und wird als Episode 13 angesehen.

»11eyes« basiert auf einer Visual Novel, bei der es sich um ein Action-Eroge mit Supernatural-Elementen handelt. Der Entwickler Lass veröffentlichte das Spiel im April 2008 in Japan.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Satsuki Kakeru gerät in eine gefährliche Situation und findet sich daraufhin in einer fremden Welt wieder. Dort trifft er auf vier Personen, die sich in der gleichen Lage befinden wie er.

Die Gruppe schließt sich zusammen, um sich gemeinsam in dieser mysteriösen Welt zurechtzufinden und vor allem zu überleben. Doch als sechs Schatten auftauchen, die Kakeru und seine Freunde töten wollen, wird die Lage gefährlich …

© Lass / 11eyes Partnership 2009

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
dreambird1973

Wenn sie alte Anime lizenzieren, was ich generell für sinnvoll halte, dann aber bitte die richtig guten und nicht so einen Müll. Echt schade.

Julien

Also, da ich die anime nicht kenne, werde ich dem ganzen eine Chance geben.

Grundsätzlich denke ich das anime house nur günstige Lizenzen einkauft….

Dabei denke ich wenn sie wollen könnten die auch einfach mal eine paar gute alte Lizenzen holen oder wenigstens animes die neuer sind, die die Leute gerade auf dem Schirm haben und wenn sie das dann nicht verhauen, dann könnte man auch mal fuß fassen im deutschen anime Markt.

Ich

hmm … das klingt für mich nicht unbedingt unterhaltsam. Hat das jemand gesehen und kann es empfehlen?

Suzuha

Also ich habe ihn vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn nicht wirklich gut fande die Charaktere eher Langweilig und die Story hatte potential das aber echt garnicht genutzt wurde was sich dann angefühlt hat als ob zwischen jeder Folge was fehlt. Würde den Anime persönlich eine 3/10 geben. Ist aber meine Meinung wenn ihn jemand mag ist das auch vollkommen inordnung.

BunnyHunter

Klar fehlt zwischen den folgen etwas und zwar der Eroge anteil . ^^

Suzuha

ok xD Habe auch nur den Anime gesehen nicht die Novel gespielt

Freezipop

Ich habe nur die ersten 4 Folgen gesehen. Das ist aber Jaaaaaaaaahre her. Die Serie hat für mich keinen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wage mich aber zu erinnern dass einer der Figuren im Verlauf der Serie extrem nervig aber richtig nervig für die Zuschauer wurde

Derplman

ich fands gut genug, dass mich die VN definitiv reizen würde und würde erwarten, dass mir diese sehr gefallen könnte.
gleichzeitig wirkte es allerdings nach keiner sonderlich guten anime adaption :/

Ich

Ich danke Allen für die Antworten zur besseren Einordnung des Titels für mich.

Tendou

Damals war Doga Kobo echt noch nicht gut, mittlerweile ist es mein Lieblingsstudio aber die alten Werke sind nicht so sehenswert.