»The Reincarnation of the Strongest Onmyoji« erhält Anime

Light-Novel-Autor Kosuzu Kiichi gab heute auf seinem Twitter-Account bekannt, dass seine Reihe »The Reincarnation of the Strongest Onmyoji« (jap.: »Saikyou Onmyouji no Isekai Tenseiki: Geboku no Youkaidomo ni Kurabete Monster ga Yowai Sugirundaga«) eine Anime-Adaption erhalten wird.

Details stehen noch aus

Weitere Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa das Format (TV-Serie, Film, OVA, ONA, Special), die Mitwirkenden im Produktionsteam oder ein Releasetermin, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr erfahren.

Werbung

Die originale Fantasy-Novel stammt aus der Feder von Kosuzu Kiichi und erscheint seit Juli 2019 mit Illustrationen von Sisoe (»Tenkousaki no Seiso Karen na Bishoujo ga, Mukashi Danshi to Omotte Issho ni Asonda Osananajimi datta Ken«, »Ryuu to Ayumu Nariagari Boukensha-dou«) in Japan.

Eine Manga-Adaption von Okazaki Toshinori (»Dengeki Travellers«) startete im Juni 2020. Hierzulande sind bislang weder das Originalwerk noch der Manga erhältlich.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

Handlung:

Haruyoshi, der stärkste Onmyoji, stand nach dem Verrat seiner Gefährten am Rande des Todes. In der Hoffnung, im nächsten Leben glücklich zu sein, versuchte er die geheime Technik der Reinkarnation und wurde in eine andere Welt geschickt! Er wurde in eine Familie von Magiern hineingeboren, doch die dortige Magie ist nichts im Vergleich zu seinen früheren Fähigkeiten als Onmyoji. »Wer braucht schon Magie? Ich werde in dieser Welt mit meinen alten Techniken überleben!«

© Kosuzu Kiichi, Sisoe, Futabasha, Syosetu

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»The Reincarnation of the Strongest Onmyoji« erhält Anime"

avatar
Neueste Älteste
flomba
Gast
flomba

How a Realist Cleric rebuilt Magedom 😉
Könnte ganz witzig werden, bin mal auf Trailer gespannt.

Ich
Gast
Ich

Ja, ein paar Trailer wären nicht schlecht. So würde ich es erstmal neutral – weder positiv noch negativ – betrachten.

Kitsu
Gast
Kitsu

Da das meiste in sachen »Isekai« nur noch Einheitsbrei und nichts wirklich neues ist, schaue ich mittlerweile nur noch wie gut die Zeichnungen und Effekte sind. zB. Ist Strongest Sage with Weakest Crest totale Copy Paste Story und mal wieder total Pausbacken-niedlich gemacht. Uff Ich bin da er bei sachen wie My Dress Up Dearling oder get Kingdom out of Dept ( was den Zeichenstyle angeht! dass das keine Isekai sin d ist mir klar. ) als Positiv.Beispiel möchte ich hier »Arifureta«, »RE:Zero« oder Drifters anbringen.

Ryu
Gast
Ryu

Definitiv Geschmackssache für mich ist Arifureta eher das Fass ohne Boden der Isekais

Nene
Gast
Nene

Der Anime von Arifureta ist richtig schlecht, lieber den Manga lesen, man sagt zwar so oft der Manga ist besser aber das trifft in diesen fall leider zu.

Mana
Gast
Mana

Das mit den Manga sagt man aber eher nur, wenn dieser auch das Original ist…was bei erwähnten nicht der Fall ist….denn bei Adaptionen von Novels wird auch immer viel weggelassen. (Mal von abgesehen das viele dann auch nie diese vollständig umsetzen.)

Ryu
Gast
Ryu

Wenn ich mich jetzt nicht vertue sind Onmyoji eine Art Über-Kleriker mit übernatürlichen magischen Fähigkeiten. Finde ich erstmal interessant, von einer Magie Welt geht es also in eine schwächere magischen Welt. Bin auf den Trailer gespannt 🙂

TomSir79
Gast
TomSir79

Wieder mal ein meeeega langer Titel 🤣

Nun…so lange Titel versprechen in den meisten Fällen gut zu werden. Für mich sind das zb Titel wie Danmachi, Yuushibu oder auch Konosuba und NouCome.

Wird auf jeden Fall mal im Auge behalten. 😁

Mana
Gast
Mana

Nja wie mans nimmt….Da die meisten Novels aber lange Titel haben und viele neuere immer mehr, macht das ja nicht so recht Sinn, denn dann wäre ja jede Umsetzung davon gut, was ja nicht automatisch der Fall ist. (Zumal ja viele von auch unvollständig…) Aber vielleicht war ein Teil deines Posts ja auch ironisch gemeint. 🙂

Joo
Gast
Joo

Wunderbar immer her damit

Toshi
Gast
Toshi

für die sich fragen was Onmoyoji ist: Onmyōdō (japanisch 陰陽道) gelegentlich auch In’yōdō, On’yōdō gelesen, bezeichnet in Japan die traditionelle Kosmologie. … In Japan wurde diese Lehre auch vom Taoismus und Shintoismus beeinflusst. Sie ist eine Mischung aus Naturwissenschaften und Okkultismus. (ja habs gegoogelt).

klingt ganz ok, gucken wir mal was bei raus kommt.

CybernetikFrozone
Gast
CybernetikFrozone

Schwierig. Die Lizenzvergabe läuft über Gebote und die Publisher müssen ja ständig neuen Stoff nachliefern, dazu ist der DVD/Blu-ray Markt nur noch im Anime Bereich signifikant stark. Ich frage mich, wann die deutschen Publisher,sich komplett von der Blu-ray verabschieden und nur noch auf Streaming umsteigen,was nicht heißt, dass ich es begrüße,habe ich doch selber meine Favoriten physisch daheim und einige Semi-tolle Titel in einer Mottenkiste.