Neuer Original-Anime »Prima Doll« von Key angekündigt

Der Entwickler VISUAL ARTS gab vor Kurzem bekannt, dass man zusammen mit Key an einem neuen Original-Anime mit dem Titel »Prima Doll« arbeitet, der im Laufe dieses Jahres im japanischen Fernsehen starten soll. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Anime entsteht bei Bibury Animation

Die neue Anime-Serie entsteht unter der Leitung von Regisseur Tensho (»Fruit of Grisaia«) im Studio Bibury Animation. Touya Akano (»Kaginado«) und Kai verfassen dabei das Drehbuch und übernehmen die Serienkomposition, während Akane Yano (»Tomozaki-kun«) für das Charakterdesign zuständig ist.

Werbung

In den Hauptrollen sind Azumi Waki (Nagisa in »Girlfriend, Girlfriend«) als Haizakura, Tomori Kusunoki (Misha in »Demon King Academy«) als Karasuba, Miyu Tomita (Miko in »Kaguya-sama«) als Gekka, Yuki Nakashima als Houkiboshi sowie Akari Kitou (Tsukasa in »TONIKAWA«) als Retzel zu hören.

Die Entwürfe und das Konzept des Projekts stammen von VISUAL ARTS und Key in Zusammenarbeit mit Bibury Animation. Erste Details zur Handlung erfahrt ihr weiter unten.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die Haupthandlung des Projekts dreht sich um autonome mechanische Puppen, die als Waffen für den großen Krieg, der vor einigen Jahren zu Ende ging, geschaffen wurden, und die nun in einem Café namens »Kuroneko-tei« als Kellnerinnen arbeiten.

©VISUAL ARTS / Key / BAS・プリマドール製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ryu

Behalte ich im Auge 🙂

AniHeya部屋

Zu viel Moe-Girls, zu viel kawaiiness…wird geschaut!

Ich

Die Idee ist doch gar nicht mal so blöd. Wenn ein Gast stunk macht, dann braucht man sich nicht zu sorgen, denn die Bedienung ist kämpferisch bewandert kann besagten Gast einfach rausschmeißen; eventuell sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

RoryMercury

Girls frontline oder Beatless Mädels im Maidcafe, klingt interessant.