Start des Simulcasts der zweiten »ARIFURETA«-Staffel

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass der Amazon-Channel aniverse die zweite Staffel der Isekai-Serie »ARIFURETA« im Simulcast zeigen wird. Mittlerweile steht der Termin fest.

Simulcast ab Donnerstag

Die ersten drei Episoden der zweiten Staffel werden demzufolge ab dem 27. Januar 2022 um 20:15 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei aniverse auf Abruf zur Verfügung stehen. Weitere Folgen erscheinen fortan jeden Donnerstag zur selben Zeit.

Werbung

Die Fortsetzung des Isekai-Anime entsteht unter der Regie von Akira Iwanaga in den Studios asread und Mother. Die erste von insgesamt zwölf Episoden wurde am 13. Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine Disc-Veröffentlichung wurde für August 2022 angekündigt.

Die 13-teilige erste Staffel lief zwischen Juli und Oktober 2019 im japanischen Fernsehen und wurde unter der Regie von Kinji Yoshimoto (»Unbreakable Machine-Doll«) in den Studios WHITE FOX und asread produziert. Hierzulande ist diese in drei Disc-Volumes bei AniMoon Publishing erhältlich.

Erste Staffel bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Visual:

Handlung:

Hajime Nagumo wird mit seiner Schulklasse in eine fremde Welt katapultiert. Dort findet er sich aber nicht wie seine Mitschüler mit fantastischen Fähigkeiten oder ungeheurer Stärke wieder, sondern erhält nur die simple Fähigkeit zur Umwandlung fester Gegenstände. Doch ein Verrat zwingt ihn, über sich hinauszuwachsen und das wahre Potenzial seiner Fähigkeiten zu entdecken …

© Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Start des Simulcasts der zweiten »ARIFURETA«-Staffel"

avatar
Neueste Älteste
Adem
Gast
Adem

Wicklich schade das es auf aniverse läuft hätte es lieber auf Crunchyroll gesehen oder Wakanim /:

Der_Panza
Gast
Der_Panza

Ich habe zwar aniverse, aber ich finde es schade, das jetzt viele vor einer doppelten Paywall stehen.

Der_Panza
Gast
Der_Panza

Endlich….

Haru
Gast
Haru

Ist halt einfach nur frech!

Fibs
Gast
Fibs

AniMoon ist ein Unternehmen, wenn Koch Media besser zahlt als Crunchyroll/Funimation, ist es einfach ein logischer Schritt den Titel am gewinnbringensten zu verkaufen.

regulus
Gast
regulus

Es geht ja aber auch um die werbung für den disc release. Die meisten die die zweite Staffel im regal haben werden, denke ich zumindest, haben diese schon gesehen oder wenigstens reingeschaut. die preise von discs ist nach wie vor nichts ohne und ob dann nicht doch die verkäufe nachträglich was abbekommen, da bin ich mal gespannt. Weil gerade arifureta season 1 ja einige probleme in der produktion hatte, denke ich könnten die verkäufe schlechter verlaufen ohne gute reichweite.

Fliewatüüt
Gast
Fliewatüüt

»Simulcast« 14 Tage nach der Ausstrahlung und dafür 2 Abos bezahlen. Hut ab wer darauf reinfällt.

Primordus
Gast
Primordus

Also geht es dann dank der 3 Episoden regulär kommende Woche weiter , das mit der Doppelten PayWall ist zwar eine Sache für sich, aber hat sich iwie angekündigt nachdem die 1 Staffel dorthin gewandert ist , ich finde es immer noch eher Schade das einige Serien von AoD immer noch kein Zuhause gefunden haben.

Karma
Gast
Karma

… die Ironie halt, dass ich gestern ne Mail bekam dass mein aniverse Abo von der 3 Monats Aktion gekündigt wurde, weil ich kein Prime mehr hab (und dass obwohl mein Prime bereits am 06.01 erloschen ist) 🙁